AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2005, 17:46   #1
Fiedelfischer
Benutzer
 
Benutzerbild von Fiedelfischer
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: Bottrop
Beiträge: 28
Standard Erlaubnisschein für´s Meer nötig?

Einen wunderschönen guten Tag

Mir kam zu Ohren, dass das Meeresangeln in Holland kostenlos und ohne Erlaubnisschein möglich sei. Ist das richtig? Ich wollte mal am Strand die Wolfsbarsche ein wenig ärgern.

Viele Grüße und dicke Fische,

Matthias
Fiedelfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.05.2005, 18:11   #2
angeltreff
hat keinen Titel
 
Benutzerbild von angeltreff
 
Dabei seit: 03.2002
Ort: Wismar
Alter: 50
Beiträge: 3.182
Standard AW: Erlaubnisschein für´s Meer nötig?

Zitat:
Zitat von Fiedelfischer
Ist das richtig?
Ja.

Viel Spass beim Meeresangeln dort.
__________________
.


Kutterliste Deutschland, Dänemark und Niederlande unter www.kutterpage.de
Über 280 Kutter - ständige Aktualisierung
.
angeltreff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 22:27   #3
Wedaufischer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erlaubnisschein für´s Meer nötig?

Jetzt zum Meeresangeln ist echt eine Alternative, wo Bars, Snoek und --- noch zu sind.

Einen Schein braucht man dazu nicht, ganz im Gegensatz zum Angel in Binnengewässern.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 09:25   #4
Mac Gill
Earl of all
 
Benutzerbild von Mac Gill
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Baesweiler
Alter: 44
Beiträge: 1.197
Standard AW: Erlaubnisschein für´s Meer nötig?

Geep is op de Kust!

Auch immer eine alternative...
__________________
Gruß, Mac Gill
Mac Gill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 15:44   #5
Fiedelfischer
Benutzer
 
Benutzerbild von Fiedelfischer
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: Bottrop
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Erlaubnisschein für´s Meer nötig?

Ich bin´s nochmal. Braucht man denn den holländischen Angelschein, um im Meer fischen zu dürfen? Wenn ja: wo bekomme ich den?

Viele Grüße und dicke Fische,

Matthias
Fiedelfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 12:50   #6
PetriHelix
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2002
Ort: Aachen/Alsdorf
Alter: 36
Beiträge: 636
Standard AW: Erlaubnisschein für´s Meer nötig?

@Fiedelfischer: Wie oben schon mehrfach von den anderen Usern erwähnt => Nein für das Meer brauchst Du keinen Schein. Kannst dort einfach so angeln gehen.

Wo genau möchtest Du denn hin?
PetriHelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 16:17   #7
Fiedelfischer
Benutzer
 
Benutzerbild von Fiedelfischer
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: Bottrop
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Erlaubnisschein für´s Meer nötig?

Nicht dass ihr mich hier für ein bisschen Begriffsstutzig oder dumm haltet: ich meinte in meiner zweiten Anfrage, ob man nicht vielleicht den holländischen Angelschein ("Sportvisakte"?) benötigt. In der Ostsee in SH braucht man ja auch keinen Erlaubnisschein, aber einen gültigen Angelschein. Daher meine Unsicherheit.

@PetriHelix: wir fahren nach Julianadorp, das ist in der Nähe von Den Helder.
Fiedelfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 19:36   #8
krauthi
Gesperrter User
 
Dabei seit: 10.2004
Beiträge: 9
Standard AW: Erlaubnisschein für´s Meer nötig?

@ friedelfischer

julianadorp ist eine fischreiche gegend etwas höher nach den helder auf höhe der marinebasis ist es aber besser da in der gegend bei den fähren wird immer gut gefangen und nochmal du brauchst absolut keinen schein einfach hinfahren auspacken und fangen
wenn du ins landesinnere angeln gehen möchtest dan brauchst du aktuelle papiere von da oben aber im meer brauchst du nur deine ausrüstung und sonst nichts

gruß Krauthi

PS landesinnere ist eine geile hechtegegend
krauthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 21:11   #9
PetriHelix
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2002
Ort: Aachen/Alsdorf
Alter: 36
Beiträge: 636
Standard AW: Erlaubnisschein für´s Meer nötig?

@Fiedelfisch: Nope Du brauchst auch keine Sportvisakte für das Meer. Solange Du an der offnen Küste angeln gehst kannst Du mit 2 Grundruten fischen. Das ist glaube ich die einzige Beschränkung (Anzahl der Ruten) und Du musst dich an die vorgeschriebenen Mindestmaße halten.
PetriHelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 11:59   #10
Fiedelfischer
Benutzer
 
Benutzerbild von Fiedelfischer
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: Bottrop
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Erlaubnisschein für´s Meer nötig?

Besten Dank euch allen!

Wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet, welches Mindestmaß für Wolfsbarsche in Holland gilt, dann wäre ich absolut glücklich und würde beruhigt meine Angel auspacken und hoffentlich auch einen Wolfsbarsch erwischen. Ganz herzlichen Dank!
Fiedelfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Wisper **** Erlaubnisschein !!! angelfreak1990 Raubfischangeln und Forellenangeln 4 05.01.2007 18:23
Erlaubnisschein auf dem Darß? Bjoern_Dx Brandungsangeln 6 10.06.2006 13:28
DK Erlaubnisschein & Insel Als Kev Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 16 29.03.2006 11:43
Erlaubnisschein und Ausloten Pfiffie79 Angeln Allgemein 15 08.09.2004 13:41
Erlaubnisschein für die Nordsee ? uwe1970 Brandungsangeln 3 24.05.2004 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15606 Sekunden mit 12 Queries