AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2005, 18:05   #1
Mr. Sprock
Ich mag Binden und Affen
 
Benutzerbild von Mr. Sprock
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.896
Standard 3 Raubfischangeln in Holland?

Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage:
Wieviele Raubfischangeln (mit Köderfisch) sind in Holland erlaubt?
Letztens hatte ich ein kurzes Gespräch, wo mir jemand mitteilte, dass man mit 3 Raubfischangeln in NL auf Hecht ansitzen darf.
Kann das sein?
Wo steht so etwas schwarz auf weiß geschrieben (Internet)?

Danke,
Thilo
Mr. Sprock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.05.2005, 20:52   #2
Lucio
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2004
Ort: AC
Beiträge: 196
Standard AW: 3 Raubfischangeln in Holland?

Du darfst mit zwei Ruten fischen. An manchen Stellen darf man bei Nacht aber nur mit einer Rute angeln.
Wo das im Internet steht?
Ansonsten geht es aber aus den Angelpapieren, sofern du welche hast, hervor.

Gruß Lucio
Lucio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 11:55   #3
totaler Spinner
Benutzer
 
Dabei seit: 11.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 53
Beiträge: 307
Standard AW: 3 Raubfischangeln in Holland?

Hi,
man kann in NL auch mit 3 Ruten angeln, braucht aber die Grote Visakte und eine schriftliche Erlaubnis des Inhabers des Fischereirechtes. Mehr dazu hier:

http://www.ovb.nl/cms/publish/conten...asp?pageid=421
totaler Spinner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 00:23   #4
Mr. Sprock
Ich mag Binden und Affen
 
Benutzerbild von Mr. Sprock
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.896
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: 3 Raubfischangeln in Holland?

Hallo,

danke für die Infos!
Ich meinte das Angeln mit der normalen großen Vergunning.
Ich habe halt ein Gespräch in einem Angelladen mitgehört. Die Leute kamen mir etwas komisch vor und waren definitiv Schlächter.

Leider habe ich noch keine Vergunning - sonst würde ich selber nachsehen.

Mir ist nur bekannt, dass man meist mit 2 Ruten fischen darf, aber sind damit auch 2 Raubischruten gemeint?
Hier steht das mit den beiden Ruten:2 Ruten, aber welche Köder? (danke @ totaler Spinner)

Die Leute aus dem Angelgeschäft fischen jedenfalls mit der normalen Verunning mit 3 Raubfischruten. Ich glaube, dass da was nicht ganz korrekt läuft, oder?

Grüße,
Thilo

Geändert von Mr. Sprock (10.05.2005 um 00:32 Uhr)
Mr. Sprock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 06:59   #5
angeltreff
hat keinen Titel
 
Benutzerbild von angeltreff
 
Dabei seit: 03.2002
Ort: Wismar
Alter: 50
Beiträge: 3.182
Standard AW: 3 Raubfischangeln in Holland?

1 und 2 Raubfischruten - Sportvisakte und Vergunning
3 Raubfischruten - Grote Visakte und Vergunning aus der hervorgeht, dass am Gewässer das angeln mit 3 Ruten gestattet ist.

Es sind damit 2 Raubfischruten gemeint, die OVB nennt das "nicht zugelassene Köder". Das klingt komisch, heißt aber nur das es sich um Raubfischköder handelt - http://www.ovb.nl/cms/publish/conten...asp?pageid=423
__________________
.


Kutterliste Deutschland, Dänemark und Niederlande unter www.kutterpage.de
Über 280 Kutter - ständige Aktualisierung
.
angeltreff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 02:38   #6
Mack
Mitglied
 
Benutzerbild von Mack
 
Dabei seit: 01.2002
Ort: Lammersdorf
Alter: 57
Beiträge: 174
Standard AW: 3 Raubfischangeln in Holland?

Moin Angelkollegen
Also in der ,,Liste von den Maas Seen 2003-2005"Limburg steht auf der ersten Seite eindeutig das nur max. 2 Angeln erlaubt sind.
Um Ärger zu vermeiden würde ich auch keine 3. Rute fertig montiert am Angelplatz bereit liegen lassen, da du sonst Probleme bekommst.
Für die Ungläubigen hier im Board scanne ich euch das gerne ein und sende es dir das gerne zu!
Gruß Holger
__________________

http://www.der-raubfischangler.de/
Es bringt nichts der reichste auf dem Friedhof zu sein
Mack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 08:03   #7
PetriHelix
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2002
Ort: Aachen/Alsdorf
Alter: 36
Beiträge: 635
Standard AW: 3 Raubfischangeln in Holland?

Ich muss mir das ganze auch nochmal durchlesen. Irgendwo habe ich mal gehört das in den Maas-Seen sogar nur 1 Raubfischrute erlaubt ist.
Das ist nämlich nicht ganz unwichtig wenn ich da demnächst schleppen bin...
PetriHelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 08:23   #8
Siff-Cop
"Der Holländer"
 
Benutzerbild von Siff-Cop
 
Dabei seit: 06.2004
Ort: Aachen
Alter: 36
Beiträge: 936
Standard AW: 3 Raubfischangeln in Holland?

Zitat:
Zitat von PetriHelix
Ich muss mir das ganze auch nochmal durchlesen. Irgendwo habe ich mal gehört das in den Maas-Seen sogar nur 1 Raubfischrute erlaubt ist.
Das ist nämlich nicht ganz unwichtig wenn ich da demnächst schleppen bin...
davon weiß ich nix, uns haben die Kontroleure schon oft kontroliert
und da haben wir meistens mit 2 Raubfischruten an den Plassen gesessen. Einmal musten wir die Ruten auch einholen und die haben die Köder unter die Lupe genommen, waren an beiden Ruten Köfi und es gab nichts zu beanstanden da sie ja kapot eh...... tod waren. Aber ließ besser noch einmal kann ja nie schaden, ich finde in den ganzen Dokumenten von Holland auch immer wieder was neues wenn ich sie mir durchlese!!!!!!!!!!!!!!
Aber 3 darf nur mit der Sondergenemigung!

schönen gruß
__________________
schönen Gruß
Dirk
Völker dieser Welt, Relaxt!!!!
*********
Siff-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 22:18   #9
hellstorms
Benutzer
 
Dabei seit: 06.2005
Ort: Nordhorn
Beiträge: 3
Standard AW: 3 Raubfischangeln in Holland?

Das Angeln in Holland mit drei Ruten ist nur an bestimmten Gewässern erlaubt.Der Ortsansässige Angelverein der Gewässer kann hierüber dann nähere Auskunft geben.Da sollte man sich bei unklarheiten als erstes erkundigen.
Ich selber habe auch schon mit vier Ruten an der Ijssel gesessen und wurde kontrolliert.Sogar direkt vom Wasser aus.Keine Beanstandung gewesen....wurden also nur die Papiere kontrolliert.Angeln waren zwei mit Wurm und zwei mit KöFi bestückt.
Liegt aber auch immer an den Launen der Kontroll - Männeken.
Wie aber schon der Vorgänger mitteilte sind an einigen Gewässern halt Sondergenehmigungen einzuholen.

gruß hellstorms
hellstorms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 13:32   #10
msdstefan
Benutzer
 
Benutzerbild von msdstefan
 
Dabei seit: 05.2004
Ort: Ostfriesland
Alter: 47
Beiträge: 157
Standard AW: 3 Raubfischangeln in Holland?

Am besten du besorgst für deine Freundin auch ne Vergunning, dann darfst du mit 4 Ruten angeln . So machen wir das.
msdstefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Raubfischangeln ist ******* !!!!!!!!! Carphunter Heek Raubfischangeln und Forellenangeln 51 18.06.2010 20:13
Raubfischangeln in HH - wer hilft? nisti74 PLZ 2 8 13.10.2004 10:16
Bücherrezession Raubfischangeln hechtler Bücherecke 1 23.12.2003 07:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16414 Sekunden mit 12 Queries