AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2005, 16:30   #1
j.Breithardt
forever young
 
Dabei seit: 06.2004
Beiträge: 8.773
Standard Welches Spinngerät auf Wolfsbarsche?

Hallo Boardie`s ,

ich möchte anfang Juni im Bereich Zoutelande-Westkapelle gezielt auf Wolfsbarsch blinkern. Ist für mich das erste mal und daher Unsicherheit bei der Gerätewahl. Zur Auswahl stehen folgende Ruten:

1. Fenwick Iron Feather 2 WG bis 48 Gramm,Länge 3 Meter
2. Daiwa Salmon Spin WG 40-80 Gramm "
3. Shimano Dia Flash WG 50-100 Gramm "

Ist etwas brauchbares dabei, wenn ja was?

Würde mich über Tips sehr freuen.

Gruß
j.Breithardt
j.Breithardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.04.2005, 18:20   #2
PetriHelix
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2002
Ort: Aachen/Alsdorf
Alter: 36
Beiträge: 636
Standard AW: Welches Spinngerät auf Wolfsbarsche?

Hi,

ich würde die 2. Rute nehmen. Habe selber eine Sportex Blackarrow 3,00m WG 40-80gr und fische damit auch an Nord- und Ostsee.
Die 1. Rute finde ich ein wenig zu "lasch" und die 3. wäre eine Alternative zur 2.
Kommt dann wohl eher darauf an womit Du auf die Wolfsbarsche angeln möchtest.

In der Ecke war ich auch schon öfters fischen
PetriHelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 10:27   #3
Mac Gill
Earl of all
 
Benutzerbild von Mac Gill
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Baesweiler
Alter: 44
Beiträge: 1.197
Standard AW: Welches Spinngerät auf Wolfsbarsche?

Welchen Spinnköder hast du denn ausgeguckt?

Die "Eingeborenen" nehmen ziemlich große Flachläufer -> da bist du mit der ersten Rute schnell am ende!

Ich gehe an der Nordsee immer etwas gröber zur Sache -> Ich will bei einem Hänger nicht gleich den Wobbler verlieren -> da drille ich lieber den Stein an Land.
__________________
Gruß, Mac Gill
Mac Gill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 11:02   #4
Meeres_Angler
Mitglied
 
Benutzerbild von Meeres_Angler
 
Dabei seit: 03.2004
Ort: Bei Hannover
Alter: 44
Beiträge: 356
Standard AW: Welches Spinngerät auf Wolfsbarsche?

Hallo
mit der 1 und 2 rute bist du mit sicherheit auf der richtigen seite.
ich selber kann nur sagen das wir unsere wolfsbasche auf den platformen in holland immer auf pilker fangen (im herbst).
sonnst kann ich nur sagen das die leute beim blinkern in den helder flach laufende blinker oder etwas längere schlanke twister benutzen.
damit fangen die ganz gut.
oder vom boot mit sandaalen das ist noch viel besser.
mfg
meeres_angler
Meeres_Angler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 13:25   #5
j.Breithardt
forever young
 
Dabei seit: 06.2004
Beiträge: 8.773
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Welches Spinngerät auf Wolfsbarsche?

Hallo,

als Köder wolte ich ca.10 cm lange Wobbler oder Hansen-Flash Blinker in Gewichten bis max. 26 Gramm einsetzen.

Gruß
j.Breithardt
j.Breithardt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolfsbarsche – das erste Mal Blauortsand Meerforellen und Bellyboatangeln 25 20.08.2005 13:08
Mein Spinngerät the doctor Raubfischangeln und Forellenangeln 15 25.04.2005 17:03
Mein Spinngerät scorpion1 Raubfischangeln und Forellenangeln 49 18.04.2005 19:08
Wolfsbarsche in der Ostsee? Beifänger Meerforellen und Bellyboatangeln 3 10.11.2002 22:05
Wolfsbarsche in Südengland Sea trout Brandungsangeln 4 22.08.2002 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16149 Sekunden mit 12 Queries