AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2005, 23:59   #1
Goldi 23
Benutzer
 
Benutzerbild von Goldi 23
 
Dabei seit: 04.2005
Ort: Schwarzenbach am Wald
Beiträge: 23
Standard Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Hallo ihr wo kann ich ein crashkurs angelschein machen??Komme aus oberfranken.würde es auch im osten machen Leipzig wo ich her komme egal hauptsache ich hab den schein lol.wer kann mir sagen wo ich mich hinwenden muss!

Danke im vorraus
Goldi 23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.04.2005, 07:18   #2
Seelachs
Mitglied
 
Benutzerbild von Seelachs
 
Dabei seit: 06.2004
Beiträge: 146
Standard AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Guten Morgen,
also in Bayern wird ein Crash/Schnellkurs nicht angeboten bzw. durchgeführt.
die Anmeldung zur regulären Prüfung laüft meines Wissens nach im November an.
Da gibt es einen Stichtag.
Lehrgang beginnt im Dezember und geht bis März. Wenn du durchgefallen oder nicht teilnehmen konntest(Krankheit usw.) kannst du im Juni oder Juli nochmals bei der 2.Prüfung teilnehmen.
Voraussetzung ist aber die Teilnahme an den Lehrgang, für die auch der Lehrgangsleiter die Teilnahme per Unterschrift bestätigen muss.
Ich kann leider für andere Bundesländer nichts hierzu sagen, aber vielleicht hast du Glück und es wird etwas in der Form angeboten, wobei ich dir aber empfehle, dich vorab mit den Behörden zu verständigen, ob dieser Crash-Kurs Schein dann letzendlich auch in Bayern seine Gültigkeit hat. Was ich fast bezweifle.
Dennoch wünsch ich dir viel Glück.
Seelachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 07:28   #3
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 32
Beiträge: 16.427
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Zitat:
also in Bayern wird ein Crash/Schnellkurs nicht angeboten bzw. durchgeführt.
Doch !
Es gibt "Schnellkurse"... schau einfach mal da: http://www.stmlf-design2.bayern.de/l...rpruef/OPF.pdf
http://www.stmlf-design2.bayern.de/l...rpruef/UFR.PDF
http://www.stmlf-design2.bayern.de/l...rpruef/OFR.PDF

Viel Erfolg
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 07:42   #4
antonio
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2005
Beiträge: 9.470
Standard AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

wenn du in bayern wohnst mußt du auch in bayern den schein machen
antonio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 12:32   #5
King Elvis
Benutzer
 
Dabei seit: 06.2008
Ort: Landsberied
Beiträge: 1
Standard AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Hallo an alle,

ich bin aus Bayern und möchte gerne einen Fischereischein machen. Da ich nicht bis Herbst auf die Anmeldung warten möchte um erst im März 2009 die Prüfung zu machen, wollte ich mich erkundigen ob jemand von euch einen Tipp, eine Adresse o.ä. weiß, wo man einen Schnellkurs machen kan und danach gleich die Prüfung um einen gültigen Schein für Bayern zu erhalten ??
Ich war mit einem Bekannten beim Fischen dabei und hab gleich Blut geleckt, deswegen möchte ich am liebsten noch in 2008 los legen.

Danke schon mal für jede Hilfe !!

Gruß an alle !!
King Elvis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 13:11   #6
ToxicToolz
... ... ... ... ... ...
 
Benutzerbild von ToxicToolz
 
Dabei seit: 03.2008
Ort: Berlin/Köpenick
Beiträge: 3.549
Standard AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

sorry datum überlesen
__________________
U.N.V.E.U.
Zeitreisen sind möglich: Sag Deiner Frau um 18 Uhr das Du für eine Stunde ans Wasser gehst. Zack!!! - Mitternacht !!!

Geändert von ToxicToolz (13.06.2008 um 13:14 Uhr) Grund: sorry datum nicht gesehen
ToxicToolz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.06.2008, 13:16   #7
GEuwe
Mitglied
 
Benutzerbild von GEuwe
 
Dabei seit: 11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 20
Standard AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

schau mal auf das datum von wann der tröt ist
GEuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 13:19   #8
ToxicToolz
... ... ... ... ... ...
 
Benutzerbild von ToxicToolz
 
Dabei seit: 03.2008
Ort: Berlin/Köpenick
Beiträge: 3.549
Standard AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Ja ist ja schon passiert...
__________________
U.N.V.E.U.
Zeitreisen sind möglich: Sag Deiner Frau um 18 Uhr das Du für eine Stunde ans Wasser gehst. Zack!!! - Mitternacht !!!
ToxicToolz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 15:38   #9
Neli
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Das gleiche würde mich aber auch interessieren, obwohl der treat schon so alt ist!
Gibts da irgentwelche neuen Erkentnisse?
Neli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 19:39   #10
matze1212
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2010
Beiträge: 60
Standard AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Dere,

also wenn du in Bayern wohnst kannst du nur in Bayern den Schein machen!
Anmeldung ist immer im Dezember, Prüfung am 1. Samstag im März! Sorry aber gibt keinen anderen Weg! Also vor nächstem März ist nix mit Prüfung!

Wenn du unter 18 bist kannst dir ja nen Jugendfischereischein holen, brauchst halt immer einen volljährigen mit Fischerschein der die Aufsicht übernimmt!
matze1212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
angelschein machen in s-h ? alberto Junganglerfragen 4 22.10.2011 15:20
angelschein machen in nrw thommesf Junganglerfragen 28 12.01.2008 23:10
Wo kann man in vechta nen angelschein machen? oder umgebung? Mr. Pink PLZ 3 5 26.09.2005 20:37
Angelschein wer kann helfen ?? Michasann Angeln Allgemein 10 27.07.2004 11:00
Frage zum Thema Angelschein!!!!Bitte Helfen!!!! Mike85 Angeln Allgemein 17 25.06.2004 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11080 Sekunden mit 12 Queries