Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Hinweise

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2005, 21:31   #1
piepmatz88
Benutzer

Benutzerbild von piepmatz88

Standard Gewässer, Vereine um Nürnberg

Servus,

muss mich ersteinmal kurz und knapp vorstellen(bin nämlich neu hier). Heiße Micha und komm ursprünglich aus Halle/S. und wohn nun in Franken seid knapp 3 Jahren, Hobby ihr werdet es kaum glauben ist natürlich ANGELN........

So und da ich nun halt auch noch nicht so der große Kenner von den Gewässern bzw. Vereinen hier im Nünberger-Kreis bin brauch ich Euere Profihlife.
Ich hab das Problem hier schöne Gewässer zu finden wo man Tageskarten bekommt, war bis jetzt fast immer nur am alten Kanal. Wird aber Langweilig.Schon überall gesucht und nix gefunden .

Meine Fragen: Welche Gewässer sind hier zu empfehlen(bis ca.50km Umkreis)? Wo bekommt man die dazugehörigen Tageskarten? Was beist wo am besten, egal ob Fluss oder Seen?
Ich weiß sind viele Fragen auf einmal aber bitte bitte helft mir!!!
Wenn hier ein paar Tipps zusammen kommen dann werde ich mir auch mal die Mühe machen und alles zusammenfassen und hier veröffentlichen.

DANKE Gruß Micha
piepmatz88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 10:08   #2
rudlinger
Gast

Standard AW: Gewässer, Vereine um Nürnberg

Hi Micha,
ich komm aus Leipzig und gammel in Erlangen rum. Ich habe schon alles versucht, aber Tageskarten gibt es nur für langweilige Gewässer. Originalauskunft von einem Angelladen in Forchheim. "Wir haben hier interessante Gewäasser und uninteressante und nun rate mal für was es Tageskarten gibt."
In Baiersdorf oberhalb von Erlangen gibts einen Angelladen, der verkauft Dir Tageskarten für die Regnitz, Aisch und ein paar Weiher für ca 10 €. Wenn Du Lust hast, gehn wir mal gemeinsam auf die Pirsch oder fahren mal nach Themar in Thüringen. Habe dort die Jahreskarte für die Werra.
TL

PS.: Mit was fischst Du denn???
Alt 08.04.2005, 10:36   #3
marisig
Mitglied

Hi rudlinger.
Wenn du 35 km Fahrt auf dich nehmen willst.dann komme doch mal zu uns raus.!!
Hier gibt es den "HAPPURGER STAUSEE"(Übrigends schon mal in "FISCH&FANG" vorgestellt).Ausserdem keine 2km weg einen Baggersee.
Tageskarten für beide Gewässer gibt es auf dem Gemeindeamt Happurg.
Preise kann ich dir leider nicht sagen .(Schau mal ins Tel.-Buch.!!! kannst ja mal anrufen.)
Ausserdem gibt es beim Hersbrucker Fischereiverein vereinzelt Tageskarten für 12 km Pegnitz.(Reines Salmonidengewässer.Natürliche Köder nur kurze Zeit erlaubt. Sonst Fliegenstrecke.!!!!)FANGBESCHRÄNKUNG.
Solltest du weitere Fragen haben ,schick mal ne PN.
Viele Grüsse und PETRI.!!!
marisig
marisig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 10:54   #4
rudlinger
Gast

Zitat:
Zitat von marisig
Hi rudlinger.

Ausserdem gibt es beim Hersbrucker Fischereiverein vereinzelt Tageskarten für 12 km Pegnitz.(Reines Salmonidengewässer.Natürliche Köder nur kurze Zeit erlaubt. Sonst Fliegenstrecke.!!!!)FANGBESCHRÄNKUNG.
Solltest du weitere Fragen haben ,schick mal ne PN.
Viele Grüsse und PETRI.!!!
marisig
du hast post
Alt 08.04.2005, 14:12   #5
piepmatz88
Benutzer

Themenstarter Themenstarter

Hallo Rudlinger,

na da sitzen wir ja quasi im gleichen Boot. Dein Vorschlag ist nicht schlecht müssen wir mal machen. Die gleiche Antwort wie du hab ich auch schon bekommen, schrecklich schwiereig hier. Naja was solls auf diese weise finden wir sicher noch den ein oder anderen Tipp. Lass uns mal an die Regnitz gehen und mal schauen wie es dort so ist. Mein Kumpel hat jetzt auch den Schein und der ist auch heiß auf was Neues.
Ich fische meißt mit Meis, Maden, Teig und Tauwurm werde demnächst aber auch mal Frolic ausprobieren. Von Boilies halt ich pers. nicht viel.

@marisig: hab auch schon von dem Happurger Stausee gehört. War gerade mal auf der Website, Tageskarten kosten 9€ und Wochenkarten 39€. Danke herzlichst werde ich mir 100%ig auch mal anschauen und befischen.

Danke, Gruß Micha
Alt 08.04.2005, 17:28   #6
heinzrch
Mitglied

Na ihr beiden dann erst mal herzlich willkommen in Franken. Am besten rührt ihr euch mal per pm bei mir oder Timmy oder heinerV und wir nehmen euch am 29.4. mit zum Stammtisch. (Thread: AB-Stammtisch Nürnberg)
Ansonsten erst mal als kurze Info:
Wenn ihr sicher wißt, daß ihr länger in Franken bleibt, und hohe Aufnahmegebühren nicht scheut, könnt ihr den großen etablierten Vereinen, wie z.B. FV Nürnberg beitreten.
Vorteil: unendlich viele und auch schöne Gewässer in und um Franken, viele aber weiter weg.
Der andere (vieleicht bessere ?) Weg: ihr sucht euch nen kleinen Dorfverein, der vieleicht nur nen Weiher hat, aber dem Fischereiverband Mittelfranken angeschlossen ist.
Letzteres ist wichtig, damit ihr die preisgünstigen Verbandskarten für die Region bekommen könnt (geht nur für Vereinsmitglieder die im FV Mittelfranken organisiert sind !). Die Verbandsgewässer sind dann: Europakanal, Dechsendorfer weiher, Wörther See und neuerdings die komplette Fränkische Seenplatte (30€ für 40 Besuche !).
Alles weitere am Stammtisch oder wir telefonieren mal.
Alt 08.04.2005, 19:05   #7
piepmatz88
Benutzer

Themenstarter Themenstarter

Hallo Richard,
danke erstmal für dein Angebot. Ich werd es annehmen nur ist es leider so das ich erst am 29.4 wieder aus den Urlaub komme und schlechte Karten hab da zu erscheinen. Es wäre aber sehr lieb wenn es am nächsten Termin klappt. Ich behalte den Thread im Auge.
Siehste das mit dem FV Mittelfranken hab ich auch noch nicht gewusst, super Tip!!! Danke

Danke und ich oder meldest dich wenn der nächste Termin steht, dann sehen wir uns auf jeden Fall.

Petri Micha

Sorry ich nochma, wollte dies dir eigentlich per PM schicken aber wie geht das denn hier? Gruß
Alt 10.04.2005, 21:14   #8
rudlinger
Gast

okay ich bin dabei
TL

Rudi
Alt 25.04.2005, 07:22   #9
knozo
Benutzer

Hallo,
Tageskarten bei uns ha,ha,ha!!!!!!!!!!!!!!
Vergessen, Stausee und Baggersee bei Hersbruck vergessen!!!
Habe 3 Jahre auf Tageskarten gesetzt und der Erfolg??? Karpfen,Karpfen,Brachsen.
Ein Verein ist da die Beste Lösung
Knozo
knozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 07:28   #10
Franz_16
Administrator

Benutzerbild von Franz_16

Blog-Einträge: 2

nochmal wegen dem Stammtisch:
der nächste fränkische Stammtisch ist am 29.04.05.... alles weitere dazu du: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen