AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2005, 21:48   #1
Neffe
Benutzer
 
Dabei seit: 02.2005
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 84
Standard Platte in Holland

Hallo zusammen!
Habe vor nach Holland ans Meer zum Angeln zu fahren. Jedoch gibt es 2 Probleme.
Erstens weiß ich nicht ob ich dort einen Erlaubnisschein brauche, und zweitens wüßte ich jetzt nicht wo ich es probieren sollte.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Wäre euch sehr dankbar. Erspart mir einiges an Sucherei und Spritgeld!
Danke schon mal im voraus!
MfG
Neffe
Neffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.04.2005, 22:48   #2
Halsa anfanger
Benutzer
 
Dabei seit: 03.2005
Ort: Emmen, Niederlande
Alter: 50
Beiträge: 14
Standard AW: Platte in Holland

Hallo Neffe,

Fur die kustengewasser brauchen sie nur die "Sportvisakte" und die bekommen sie an jeden Postambt. Eine gute stelle sind die "pieren" von IJmuiden. Die gehen 2 bis 3 km ins meer. Auch die kunstinsel "Neeltje Jans" , in Zeeland, ist eine zimmlich gute stelle. Es ist aber immer ausprobieren, den fanggarantie gibt es nirgendwo.
__________________
[SIZE=2][IMG]http://www.danasoft.com/sig/t5fan.jpg[/IMG]
[/SIZE][B][COLOR=#ff0000]Grusse aus Holland, Rudy[/COLOR][/B]
Halsa anfanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 22:54   #3
krauthi
Gesperrter User
 
Dabei seit: 10.2004
Beiträge: 9
Standard AW: Platte in Holland

soweit ich weiß muss man für die see keinen schein haben und erfolgreich auf platten habe ich immer in westkapelle / domburg gefangen gruß krauthi
krauthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 10:20   #4
Waldi
Mitglied
 
Benutzerbild von Waldi
 
Dabei seit: 07.2003
Ort: Papenburg
Alter: 54
Beiträge: 718
Standard AW: Platte in Holland

Moin,
ich bin oft in der Gegend um Harlingen und habe mich dort in einem guten Angrerfachgeschäft wegen Erlaubnisschein erkundigt. Mir wurde immerwieder bestätigt, daß ich dort für das Angeln in der Nordsee keinen Schein brauche. Also woher plötzlich die Aussage - Sportvisakte für Küstengewässer ist notwendig. Hat sich da was geändert?
Gruß Waldi
Waldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 10:23   #5
brandungsteufel
Psycho Dad
 
Benutzerbild von brandungsteufel
 
Dabei seit: 06.2004
Ort: Ruhrpott
Alter: 43
Beiträge: 1.089
Standard AW: Platte in Holland

Vielleicht gilt das nur für Hölländer. Ich habe auch nie einen Schein gebraucht.

Ich bin in Hoek van Holland. Und ich fange immer etwas.

Platte, Aale, Seebarsch.
__________________
FISHING IS LIVE. THE REST JUST DETAILS!!!

Geändert von brandungsteufel (07.04.2005 um 11:34 Uhr)
brandungsteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 10:47   #6
burti
Benutzer
 
Dabei seit: 09.2004
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 44
Standard AW: Platte in Holland

Für die Nordsee braucht man in den Niederlanden definitiv keinen Schein.
Allerdings ist die Anzahl der Angelruten auf zwei pro Angler beschränkt.

Eine Gute Stelle für Plattfische ist der Abschlussdeich.
burti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:26   #7
Neffe
Benutzer
 
Dabei seit: 02.2005
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Platte in Holland

Erst mal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!
In den Niederlanden sind die Vorschriften was die Köder betrifft ja doch etwas seltsam!
Hat man an der Küste selbige Probleme? Ist dort vielleicht irgendwann das Angeln mit Wattwurm untersagt? Werde mir die Sportvisakte einfach holen.Sicher ist sicher. Außerdem kostet sie ja auch nur 9 € fürs ganze Jahr. Kann man bestimmt nochmal gebrauchen.
@waldi
Zum Thema Harlingen
Habe gehört dort soll es gut auf Platte sein. Kann man auch mit Beifängen wie Barsch und Co rechnen? Hat man dort Strand oder Beton?
Danke nochmals!
MfG
Neffe
Neffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 12:34   #8
Waldi
Mitglied
 
Benutzerbild von Waldi
 
Dabei seit: 07.2003
Ort: Papenburg
Alter: 54
Beiträge: 718
Standard AW: Platte in Holland

@ Neffe
In Harlingen selber ist wohl eine gute Hafenangelei möglich. Auf der Strecke in Richtung Abschlußdeich ist der Deich zum Wasser hin befestigt (Teer oder Steine). Ist aber gut begehbar. Beste Zeit ist das auflaufende Wasser. Man kann auch auf die Mohlenköpfe die so etwa alle 200 m vorhanden sind. Bei NW ist ca. 3 Stunden kein Wasser da oder man läuft ihm hinterher. (Bringt aber eh nix) Ich habe bis dato nur Flundern und Aale in dieser Gegend gehabt. Wolfsbarsch und Co. sind wohl erst weiter westlich Richting Texel zu erwischen.
Gruß Waldi
Waldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 09:23   #9
Doggy
Benutzer
 
Benutzerbild von Doggy
 
Dabei seit: 04.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 73
Standard AW: Platte in Holland

Ijmuiden! Die Molen sind sicher nicht ganz leicht zu beangeln ABER die Schleusenanlage ist der Hammer. Jetzt mal ohne Quatsch jeder der nach Ijmuiden fährt versucht so weit wie möglich auf die Molen zu laufen... Das ist totaler Quatsch! Macht euch doch mal mit dem Wagen den Spass und überquert den Kanal über die Schleusenbrücken.... DA IST FISCH.

Platte und Seebarsch kein Thema Wittliner sind auch immer da und Plätze gibt es mehr als genug.

Nur bitte tut mir alle einen Gefallen. Wenn man mal nen kleineren Dorsch einpackt oder ne Platte bin ich der letzte den es interessiert. Nur lasst uns grade an den Schleusen die kleinen Seebarsche nicht ausrotten. Danke

Gruss David
Doggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 17:46   #10
Klaus-a.
Aal-und-Zander-Angler
 
Benutzerbild von Klaus-a.
 
Dabei seit: 05.2003
Beiträge: 1.304
Standard AW: Platte in Holland

Zitat:
Zitat von Doggy
Ijmuiden! Die Molen sind sicher nicht ganz leicht zu beangeln ABER die Schleusenanlage ist der Hammer. Jetzt mal ohne Quatsch jeder der nach Ijmuiden fährt versucht so weit wie möglich auf die Molen zu laufen... Das ist totaler Quatsch! Macht euch doch mal mit dem Wagen den Spass und überquert den Kanal über die Schleusenbrücken.... DA IST FISCH.

Platte und Seebarsch kein Thema Wittliner sind auch immer da und Plätze gibt es mehr als genug.

Nur bitte tut mir alle einen Gefallen. Wenn man mal nen kleineren Dorsch einpackt oder ne Platte bin ich der letzte den es interessiert. Nur lasst uns grade an den Schleusen die kleinen Seebarsche nicht ausrotten. Danke

Gruss David
Dann ist das der Nordseekanal oder?
Klaus-a. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Platte im NOK Reppi Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 16 28.01.2011 18:14
Platte auf Als Grayling Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 3 23.09.2005 18:06
Magazinartikel: Auf Platte in Holland Thomas9904 Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 1 04.01.2005 03:27
Vom Aal zur Platte wolwo Fließgewässer 5 08.10.2003 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15861 Sekunden mit 13 Queries