|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Anreise und Unterkunft in Norwegen Alles was es zu Reisen in Norwegen zu wissen gibt. Reiseanbieter |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
war von euch schon mal jemand in dem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] von Reiner Frühling? Wenn ja wäre super, wenn ihr mal einen Kommentar abgeben könntet! Ausserdem, weis jemand wie es in der Zeit vom 29.08.05 bis 14.09.05 erfahrungsmäsig in der ecke Borhaug (Vest-Agder) (siehe Karte) mit Fischen aussieht? Gruß Andreas!!!
Geändert von Andreas 25 (04.04.2005 um 19:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
wendeg48
|
Hallo Andreas
Ich fahre seit einigen Jahren öfters in die Ecke .Das Haus selber kenne ich nicht aber das Angelgebiet recht gut.In dem Bereich wo du bist sind unter anderem auch gute Bereich auf Plattfisch.Das ist in Richtung Borhahug. Wenn das Wetter mitspielt fahre ich die Ecke vor dem Flord im Bereich Lista Leuchtturm. Du solltest aber nicht zu dicht unter Land angeln .Große Steine viele Hänger. An Fisch ist zu dieser Zeit reichlich Auswahl.Allerdings muß man erst mal durch die Makrelenschwärme durch. Makrelen als Köder und dann auf Leng bei Wassertiefe um 120m habe ich gute Erfolge gehabt. Seelachs und Pollak ist in dem Bereich bei 60 -80 m Wassertiefe reichlich vorhanden.Du solltest allerdings keine Riesen erwarten. Ich selber fahre Pfingsten für 8 Tage hoch und hoffe das der Wettergott uns gnädig gestimmt ist. Noch ein Tip. Kurz vor Farsund ist eine Mautstelle du brauchst ein 20 Kronen Stück Gruß Wendeg 48 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Mit was hast du dort denn geangelt? Also Natürköder oder Pilker? Und wenn Pilker, was für größen (vielleicht auch Farben) kannst du denn empfehlen?
Gruß Andreas!!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
wendeg48
|
Hallo Andreas
Ich habe gesehen das euer Boot in Borhoug liegt,dadurch seid ihr ziemlich Windabhängig. Aus dem Hafen raus nach links gehts in die Plattfischbereiche,nach rechts zum Fjord bzw Leuchtturm fängst du alles .Von Borhoug Richtung Hidra ist es bei ruhigem Wetter sehr gut .Wenn du den Leuchtturm und die vordere Kante der Insel Hidra als Flucht nimmst und die Wassertiefe ca 80 -120 m beträgt fängst du auch schon mal die großen.Leng Lumb Pollak Seelachs .Naturköder auf Leng ganzer Hering oder Makrele als Flatterköder.Fisch an der Gräte bis unter den Kopf filieren die Gräte abschneiden . Pilker mit extra goßem Drilling und Bauchlappen vom Seelachs an den Drilling.Pilker je nach Drift 200-750g Farbe Rot weiß/Blau weiß /Grün weiß oder Gelb weiß Probieren welche Farbe geht.Beifänger 3-5 St Hakengröße 05-07 Dorschfliege bunt Oktopus florsierend Tuben oder Fischimitat gleiche Farben wie die Pilker. Letztes Jahr Ostern hatten wir je einen Leng 16Kg Pollak 10kg Dorsch 7Kg Lumb 5Kg Seelachse von 1-4Kg zusammen so viel das wir nach einer Woche jeder 25 Kg hatten und wir sind nicht die gesamte Zeit draußen gewesen.Nicht mal jeden Tag. Gruß Wendeg 48
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Na dann will ich mal hoffen, das es mir ähnlich ergehen wird! Werde mir dann noch ein paar große Pilker zu legen. Denn mit kleineren (bis 150g) die bis jetzt schon in meiner Köder Box sind, werde ich wohl nur bei guten Wetter und ruhiger See erfolg haben.
Danke für deine Infos! Gruß Andreas!!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
wendeg48
|
Hallo Andreas
wenn du bei den Pilkern bis 500g gehst ist das sicherlich ausreichend. Rechne sicherheitshalber mit etwas Verlust da vor Borhoug viele Steine sind zwischen denen du schon mal hängen bleibst.Und an der Fjordmündung hast du starke Unterwasserpflanzen(Lamearen)die erst bei 60m Wassertiefe aufhören. Ich bin ja im Mai oben mal sehen ob ich eine Seekarte mitbringen kann ,ist nämlich alles oben.Da könnte ich ein paar gute Stellen markieren. Da ist nämlich auch ca 5km im Fjord eine gute Ecke die auch bei etwas mehr Wind geschützter liegt und immer für Überraschungen sorgt.Da ist ein Graben der bis auf 350m tiefe geht und 2 Abbrüche bei 60 und 100 m hat. Gruß Wendeg48
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
vi lærer videre norsk
|
Hallo Wendeg48!
Tolle Infos. ![]() Kann dir gern nen "Papier" schicken, du zeichnest ein paar Stellen ein und schickst sie zu Andreas... (alles per Mail) So wäre Jedem geholfen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Hallo wendeg,
Danke , freue mich schon, da kann ja nichts mehr schief gehen!Kunze, auch dir vielen Dank, wäre sicherlich eine Top Variante! Gruß Andreas!!! |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Haus 140 von Reiner Frühling!?!?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|