|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Angeln in Österreich und der Schweiz Alles rein zum Thema!! Reiseanbieter |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo Leute wer kann mir einige seen in Kärten empfehlen wo gute karpfenbestände drin sind
siesta
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
karpfen... hörzendorfer see
gösselsdorfer see längsee ossiacher see |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Hi mrrobbie hast du schon mal was vom rauschelesee gehört?Wenn dann würde mich intressieren ob man da vom Ufer aus fischen kann und wie die bedingungen dort sind.
siesta
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Hoi Siesta,
bislang selbst befischt - und tw. auch recht nett gefangen - habe ich - Klopeiner See - Ossiacher See - Gösselsdorfer See Alle drei genannten Seen beherbergen recht ordentliche Karpfenbestände, auch das Potenzial für "ordentliche Wasserschweine" ist dort vorhanden. Solltest mehr Details zu einem der genannten Wässerchen wollen/brauchen, einfach nochmals fragen Den Rauschelesee selbst kenn' ich nur von Bildern und ein wenig "hörensagen", also kein weiterer Kommentar. Kennst Du den Link schon? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Wünsch' Dir viel Spass bei der Qual der Wahl, es gibt ja noch einige weitere "karpfentechnisch" interessante Gewässer in unserem südlichsten Bundesland... Gruss, Soxl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Hi Soxl
Den link kannte ich schon. Das problem ist wie du schon erwähntest die qual der wahl. aber troztem danke siesta
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
oder wenns nicht unbedingt ein see sein muss.....
Friesacher Stadtgraben! mehr als nur für überraschungen gut!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Boardkante....ähhh -moderator
|
Der Weisensee in Kärnten bietet einige Arten an Karpfen, in so ziemlich jeder Grösse. Ich selber werde dieses Jahr meinen Sommerurlaub dort verbringen und freu mir schon wieder einen Wolf, die Ruten endlich auszuwerfen.
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Ziegelei Teich bei Villach,Hafnersee,Treimischer Teich.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
@ siesta
HI der Rauschelesee ist klein aber oho!!!! Habe dort selbst noch vor ein paar Jahren geangelt und immer gut Karpfen gefangen. Meist nur kleinere Exemplare aber in der Regel sind so 5 - 6 über 10 kg im Jahr gegangen. Muss aber dazusagen das ich kein Karpfenangler bin, meist hab ich nur so nebenbei eine auf Karpfen ausgelegt. Die Fischerkarte bekommt man bei der Gemeinde in Keutschach oder aber beim Aufsichtsfischer. Der heist Jansche mit Nachnamen aber Adresse hab ich leider keine. Mit der Karte kannst du 2 Gewässer befischen 1. Den Rauselesse und 2. den Spintikteich. Der liegt gleich in der Nähe. Wenn du noch Fragen hast meld dich bei mir via PN oder e-mail dann kann ich dir auch noch genauere Infos geben.
|
|
|
|
#10 | |
|
gone fishing
|
Zitat:
da hab ich meine kindheit verbracht.mein vater ist kärntner und wir sind regelmässig dort hingefahren.hab als kleiner schei++er im rauscheleseeund im zufluss gefischt.aiteln und weisfische gefangen,aber ich weiss das dort ein sehr guter raubfischbestand sein soll.ist überhaupt ein sehr schöner kleiner verwunschener see. genau wie die spitnikteiche,da hab ich mich mal am weg dorthin mit meiner familie verirrt.sind da durch den wald gegangen.ein sehr schöner moorsee. hab damals nur weisfische gesehen.was schwimmt den da so drinnen,kann man da zufahren? lg rob |
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Kärntens seen
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |