|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) Die besten Kutter und die besten Köder....
Kutterliste |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
![]() Ich bin nun seid wenigen Stunden stolzer Besitzer eines >>The Creek Company U-Boat Belly Boat |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Genau,
wenn du die Seite von Mike durch hast, bist du ein alter Hase, zumindest theoretisch Ansonsten lass hören wann du raus willst, es findet sich bestimmt jemand der dich die ersten Male unter seine Fitische nimmt. Wie sieht es Ende des Monats aus, Fehmarn? Eins noch, nimm bitte die Tipps und Sicherheitshinweise ernst, ggfl. geht es um dein LEBEN!! Bellyman Willkommen im BB-Club
|
|
|
#4 |
|
MLK-Freund
|
@ siegerlaender
Glückwunsch zum neuen BB und als Kapitän des Gleichen! Also am 02.02.02 war ich bei ablandigen Wind in Stärke 7 noch draussen auf dem Wasser. Das war aber das Letzte mal, mein BB ächzte ganz schön unter der Belastung! Soll heissen das das nicht so gut ist für die Nähte vom Stoff, die Einstichlöcher reissen aus und die Naht platzt schlagartig auf!! *Peng* Was Du noch brauchst: Einen Fischtöter, kein Messer nehmen!! das rutscht aus und fliegt ins BB ! *Peng* Einen Fischgalgen, Ankerleine von 20m Länge und weichem Material, weil Kunststoffzeugs im Salzwasser irre hart wird und Dir die Haut aufreisst. Nen Klappanker (Gusseisen), ich benutzte eine von 1,5 Kg. Ein Schäckel um die Ankerleine zu befestigen, ja nicht anknoten, den bekommt man im Notfall nicht wieder los, durch das Salzwasser ! Naja und die Kleinigkeiten wirst Du dann schon merken, das sind dann so die Aha-Effekte!
|
|
|
#5 |
|
abwesend
|
@Siegerländer
Glückwunsch zum neuen BB. ![]() Leider hab ich auch noch null erfahrung damit werd mir aber auch in absehbarer Zeit mal sowas zulegen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
MS
|
Moin!
Auch vom mir herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung. Eine automatische Rettungsweste würde noch ganz gut kommen. Eine Feststoffweste ist sehr unbequem im BB. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Hallo Jörg,
mit dem unbequem mag schon stimmen, aber trotzdem hat eine Feststooffweste mindestens 2 entscheidende Vorteile: 1. Billiger und braucht nicht gewartet werden, 2. Sie hält dich im Falle eines Falles GLEICH über Wasser, wohingegen du bei einer Automatk erstmal kurz absäufst und dann mit der aufgeblasenen Wurst um den Hals wieder auftauchst, oder? Ich habe so ein Teil von Gerlinger, hat sogar noch Taschen und nur 60,-DM gekostet! Und die trägt mich, musste ich leider schon mal ausprobieren. Bellyman
|
|
|
#8 |
|
MLK-Freund
|
Das ist natürlich ein "gutes" Argument!
Bei ner Automatischen muss man erstmal abtauchen, bevor die auslöst. Und bei ner Feststoffweste ist man gleich wie ein Korken auf dem Wasser. Nur der Nachteil bei mir wäre: Ich bekomme so eine Feststoffweste nicht um meinen "Pansen" !! Also muss ich mir die aufblasbare Wurst um den Hals hängen. Wie auch immer, es hilft der Sicherheit.
|
|
|
#9 |
|
Gast
Themenstarter
|
Hi Männers, danke für Eure Antworten!
@MikeFish: klasse Homepage! ![]() Am ersten April werde ich mit meinem BB zur Jungfernfahrt aufbrechen. Hoffentlich wirds kein Aprilscherz!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Bellyboat Junkie
|
@Mikefish
Es gibt auch Fetsstoffwesten in deiner Größe!!! Ich passe doch auch rein!!! Die kosten um 60,- DM Sollte mindestens 150 kg tragen
|
![]() |
![]() |
||
Neues BB und nun?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|