Fischdeal
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

Hinweise

PLZ 2 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2005, 14:49   #1
Hakengrösse 1
Mitglied
 
Benutzerbild von Hakengrösse 1
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Langenfeld
Alter: 61
Beiträge: 3.947
Standard Angeln rund um Norden/ Norddeich

Hallo Boardies,
in der letzten Maiwoche werde ich mich 16 Tage lang in Norden/ Norddeich auf einem Bauernhof einquartieren.
Ich wäre für jeden Tip dankbar, was ich für eine Angel-Ausrüstung mitbringen sollte und wo es sich besonders lohnt, die Köder ins Wasser zu halten.
Letztes Jahr war ich 4 Tage in der Gegend und bin mehr oder weniger nur herumgeirrt; habe dabei zahlreiche Kanäle gesehen aber fast nirgendwo eine mit dem Auto anfahrbare Angelstelle gefunden.
Der in Norddeich bei der Kurverwaltung ausgestellte Angelschein berechtigt in fast 100 Gewässern zum Angeln. Nur, wo diese sind, war in der Kürze der Zeit für mich nicht herausfindbar.
Vielleicht hat ja jemand eine Gewässerkarte aus der Gegend oder sonst ein paar Tips.
Da ich vor längerem ( das war viel zu früh ) schon eine ähnliche Anfrage ins Board gestellt habe, hatte mir auch jemand per PN seine Tel.Nr. mitgeteilt. Diese habe ich bedauerlicherweise verbummelt.
Kurzum = Bin für alle Anregungen, Hinweise, Tips und Empfehlungen dankbar.

Gruss
Herbert
Hakengrösse 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.03.2005, 18:21   #2
The_Duke
Alles kann, nichts muss!
 
Benutzerbild von The_Duke
 
Dabei seit: 08.2003
Ort: Kreis Lörrach
Alter: 52
Beiträge: 1.582
Standard AW: Angeln rund um Norden/ Norddeich

Hallo Hakengrösse1

Schick mir doch mal per PN deine Adresse...ich hab hier noch ne Gewässerkarte des Bezirksfischereiverbandes für Ostfriesland rumliegen, die ich dir zukommen lassen würde. Is im Maßstab 1:100000 und da sind über 100 Gewässer eingezeichnet. Dazu rate ich dir zur Ergänzung eine topografische Karte 1:25000 oder 1:50000 des Gebietes, wo du dich hauptsächlich aufhälst. Darin findest du alle Wege und Strassen, sodaß du auch gut mit dem Auto zu den Gewässern findest...so habe ichs immer gehalten.
Die Karte ist zwar noch von 1990 aber so viel hat sich in Punkto Wasser nich geändert.
Is genau die Gegend wo du dein fischereiliches Unwesen treiben willst
Falls du es nicht im Salzwasser probieren möchtest, nimm auf alle Fälle deine Spinnrute und Raubfischgerödel mit!
Aal müsste schon gehen und Hecht und Zander haben dann keine Schonzeit mehr.
In den meist flacheren Sielen sind kleine bis mittlere Wobbler (keine Tiefläufer!) angesagt, im sogenannten "Norder Tief" auch der Gummifisch oder Blinker. Gute Stelle: Das "Alte Zollhaus" in der Nähe der Leybucht.
Im Bereich Greetsiel auch nicht schlecht, aber vorsicht...hier zwischendurch fremde Fischereirechte...wirste aber alles auf der Karte sehen.
Nochn Tipp:
Vor einigen Jahren als ich dort war, war wenn man aus Norden Richtung Norddeich rausfuhr auf der rechten Seite eine alte Mühle, die damals dem Bürgermeister gehört hatte. Dort gabs Erzeugnisse der eigenen Landwirtschaft zu kaufen und auch ein kleines Cafe war untergebracht. Der Bürgermeister hat mir verdammt gute Tipps gegeben, wo und wie ich fischen sollte...ich weiß natürlich nicht, obs das alles noch gibt, aber ein Versuch wäre es Wert! Hüte dich aber vor seinem "Erwachsenen-Kakao"....
__________________
Jahresboardferkel 2005...zu Unrecht als Ichtyo-Sodomist verschrieen.
Siehe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
.

Mein Verein: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Das Heute ist das Gestern von morgen.
The_Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 16:43   #3
Hakengrösse 1
Mitglied
 
Benutzerbild von Hakengrösse 1
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Langenfeld
Alter: 61
Beiträge: 3.947
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angeln rund um Norden/ Norddeich

Duke ich danke Dir !
Kennt sich denn sonst niemand aus in der Gegend ?
Hakengrösse 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 17:34   #4
Anderson
Mitglied
 
Benutzerbild von Anderson
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: Pulheim
Alter: 52
Beiträge: 752
Standard AW: Angeln rund um Norden/ Norddeich

Hallo Herbert!
Ja der duke hat Recht .Bei unserem letzten Norddeich Trip hat man uns in der Touri-Info in Greetsiel gesagt wir sollen uns an eine der Mühlen dort wenden.In einem der beiden Mühlen(direkt am Kanal) soll ein Cafebetrieb sein .Da wiederum bekommt man (so die Touristeninfo) vom BetreiberTips und Tageskarten für die verschiedene Gewässer.Kann es nicht sein das ich dies Dir aber schonmal geschickt hab? .Leider weiss ich immer noch nicht mehr über diese Region.Vielleicht bekommst du noch genügend input.
Gruss Anderson
__________________
Anderson


The wise man don't know how it feels ,
to be thick as a brick!
Anderson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 18:10   #5
Hakengrösse 1
Mitglied
 
Benutzerbild von Hakengrösse 1
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Langenfeld
Alter: 61
Beiträge: 3.947
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angeln rund um Norden/ Norddeich

Hallo Anderson,
hab schon gedacht, dass Du garnicht mehr im Board bist.Wir hatten das Thema schon einmal aber das ist alles irre lange her und diese Mal wollte ich halt ein wenig vorbereiteter in den Urlaub düsen.
Ich hoffe, dass da noch der ein oder andere Tip kommt.

Gruss
Herbert
Hakengrösse 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 18:55   #6
Anderson
Mitglied
 
Benutzerbild von Anderson
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: Pulheim
Alter: 52
Beiträge: 752
Standard AW: Angeln rund um Norden/ Norddeich

Hey hakengrösse1!
Doch,doch bin täglich 1-2 Stunden im Board.Leider bin ich nicht der grosse Schreiber aber lese halt sehr viel und das schon seit 2001.Meine Frau und ich werden wohl Ende des Monats für ein Wochenende hoch fahren aber ob ich da Zeit zum angeln habe ,glaub wohl nicht daran,obwohls ja schöne Stellen gibt da oben.Werden uns diesmal weiter rechts ,Richtung Neuharlingersiel umschauen.Obwohl wenn ich an deine Fotos denke
Aber sach mal Boardie "Kruse" kommt aus Emden vielleicht hat der nen Tip ,is ja nicht soweit weg von deinem Ziel.
Grüsse an deine charmante Begleiterin.

Tschöö
Anderson
__________________
Anderson


The wise man don't know how it feels ,
to be thick as a brick!
Anderson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 08:35   #7
Kruse
Benutzer
 
Benutzerbild von Kruse
 
Dabei seit: 02.2005
Ort: Emden
Alter: 36
Beiträge: 104
Standard AW: Angeln rund um Norden/ Norddeich

Moin , wenn Du Ende Mai nach Norden fährst, solltest Du deine Spinnrute nicht vergessen, den dann läuft der Zander gut im Norder Tief.

Vorsicht : Fangbegrenzung in alle BVO Gewässer
Nur 3 Raubfische pro Tag ( Hecht und Zander )

Zusätzlich kannst Du von Norddeich aus auch mit nem Kutter zum Makrelen Angeln fahren.

Mfg Sascha
Kruse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 14:33   #8
Keno
Mitglied
 
Benutzerbild von Keno
 
Dabei seit: 01.2005
Ort: Bergen (Norwegen), Norden (Ostfr.)
Beiträge: 214
Standard AW: Angeln rund um Norden/ Norddeich

Hi Hakengröße 1!

Das Norder Tief ist mein "Hausgewässer". Je nach Abi-Stress können wir im Mai gerne mal am Norder Tief zusammen losziehen. Zander und Aal laufen dann sehr gut.

Meld dich einfach per pn.

Petri Heil, Keno
Keno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 14:35   #9
eppes
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2004
Ort: Cuxland
Beiträge: 48
Standard AW: Angeln rund um Norden/ Norddeich

@Kruse

> Vorsicht : Fangbegrenzung in alle BVO Gewässer
> Nur 3 Raubfische pro Tag ( Hecht und Zander )

Hallo Sascha,

ich habe gerade mal nachgesehen auf der 2005er Fangliste. Dort steht:

"Fanglimit: Von Hecht, Zander und Forelle sind nur noch je 5 (fünf) Stück pro Tag erlaubt."

Ist das etwa schon wieder geändert worden?

Gruss,
Claus
eppes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 00:31   #10
Keno
Mitglied
 
Benutzerbild von Keno
 
Dabei seit: 01.2005
Ort: Bergen (Norwegen), Norden (Ostfr.)
Beiträge: 214
Standard AW: Angeln rund um Norden/ Norddeich

@eppes

5 pro Fischart ist richtig!!!!!
Keno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Angelmöglichkeiten Norddeich-Norden paule 36 PLZ 2 4 02.08.2006 20:30
Brandungsangeln in Norden-Norddeich??? HAVSEI PLZ 2 2 02.08.2006 20:23
Norden / Norddeich Hakengrösse 1 PLZ 2 5 27.05.2005 12:05
Norden - Norddeich Hakengrösse 1 PLZ 2 4 27.08.2004 17:10
Angeln im hohen Norden!!!! Neckarangler Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 5 04.07.2003 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,18969 Sekunden mit 12 Queries