AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2005, 23:13   #1
Weed888
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2005
Ort: Nähe Rursee
Alter: 34
Beiträge: 48
Standard Anglescheine für holland auch in Deutschland erhältlich?

Hi ich komme aus düren und will jetzt auch mal ausprobieren in Holland zu angeln!!! habe hier im forum jede menge über maas und seen in kerkrade gelesen!! ich persönlich würde mal gerne in flüssen ähnlich der rur angeln, auf barbe etc.. was könnt ihr mir empfehlen von düren (bei aachen) aus!?! Wo kann ich die erforderlichen scheine bekommen??? ich wäre für alle tips dankbar!
Weed888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 25.02.2005, 23:25   #2
Hechthunter21
Ranjith_01
 
Benutzerbild von Hechthunter21
 
Dabei seit: 11.2004
Ort: Pulheim
Alter: 50
Beiträge: 4.480
Standard AW: Anglescheine für holland auch in Deutschland erhältlich?

schreib mal nee PN an die Boardies

- Mr.Lepo
- the doctor
- krauhti
sind alle aus deiner Ecke...
die Helfen dir...SICHER!

Die Scheine bekommst du nicht in Deutschland...so war es zu meiner Zeit immer!

Petri allzeit & Rutenbruch
__________________



Petri allzeit & Rutenbruch wünscht
Guido
Hechthunter21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 23:29   #3
Weed888
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2005
Ort: Nähe Rursee
Alter: 34
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Anglescheine für holland auch in Deutschland erhältlich?

danke ich versuchs mal
Weed888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 23:35   #4
Angelbaby
Benutzer
 
Benutzerbild von Angelbaby
 
Dabei seit: 08.2004
Ort: Nörvenich bei Düren
Alter: 34
Beiträge: 525
Standard AW: Anglescheine für holland auch in Deutschland erhältlich?

Also wir holen uns die Scheine auch immer in Holland selber. Wüßte ehrlich gesagt keinen Laden hier in der Nähe wo Du die bekommst. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Vielleicht hat ja doch einer ne heißen Tip!!!
__________________
Gruß, Diana#h
Angelbaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 23:45   #5
the doctor
den Hechten auf die Schliche
 
Benutzerbild von the doctor
 
Dabei seit: 05.2004
Ort: Aachen
Alter: 30
Beiträge: 2.838
Standard AW: Anglescheine für holland auch in Deutschland erhältlich?

1. Leos Angelmarkt Morsbacherstr. in Würselen
2. Jan Berksma in Kerkrade....

auf Barbe habe ich selber noch nicht gefischt....aber wenn du die Autobahn richtung Eindhoven nimmst kannst du schon in Born abfahren...dann Ohe en Laak...dann Wessem...
überall findest du Wasser


mehr dazu kan ich ja am WE mal schreiben
__________________

the doctor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 23:47   #6
the doctor
den Hechten auf die Schliche
 
Benutzerbild von the doctor
 
Dabei seit: 05.2004
Ort: Aachen
Alter: 30
Beiträge: 2.838
Standard AW: Anglescheine für holland auch in Deutschland erhältlich?

vorweg: solche Flüsse wie die Rur gibbet da nicht....Nur Fluss...die Maas...und einige Kanäle und natürlich die Seen
__________________

the doctor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 10:36   #7
mo jones
schnurkönig ;)
 
Dabei seit: 07.2004
Ort: aachen
Alter: 39
Beiträge: 233
Standard AW: Anglescheine für holland auch in Deutschland erhältlich?

jo morge
endlich ma wieder on board !
man hab ich das boarden vermisst ...

die zwei läden vom doc haben auf jeden fall die papiere , meine hab ich beim bergsma geholt, und neulich war ich bei dem in eschweiler (keine ahnung wie der heisst) gegenüber vom mekkes, und er meinte man könnte auch die NL-schein bei ihm bekommen.
wenn ich mich nicht täusche gibt es auch eine roervergunnging, aber wie und wo man die bekommt kann ich dir leider nicht weiter helfen.
check mal Informationen rund um das Angeln in den Niederlanden (falls du noch nicht reingeschaut hast)da sind einige gute links zu diesem thema

gruß
mo
mo jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 13:03   #8
Mr. Lepo
Mann mit Hut
 
Benutzerbild von Mr. Lepo
 
Dabei seit: 03.2004
Ort: Inden/ Altdorf
Alter: 56
Beiträge: 1.714
Standard AW: Anglescheine für holland auch in Deutschland erhältlich?

Zitat:
Zitat von mo jones
jo morge
endlich ma wieder on board !
man hab ich das boarden vermisst ...

die zwei läden vom doc haben auf jeden fall die papiere , meine hab ich beim bergsma geholt, und neulich war ich bei dem in eschweiler (keine ahnung wie der heisst) gegenüber vom mekkes, und er meinte man könnte auch die NL-schein bei ihm bekommen.
wenn ich mich nicht täusche gibt es auch eine roervergunnging, aber wie und wo man die bekommt kann ich dir leider nicht weiter helfen.
check mal Informationen rund um das Angeln in den Niederlanden (falls du noch nicht reingeschaut hast)da sind einige gute links zu diesem thema

gruß
mo
Moin mo,
joa dann erst mal "Welcom back" !! Wo haste denn ausgehangen dat du so lange net bei uns warst? Der Aue in Eschweiler hat seit dieses Jahr auch die Papiere für NL

@ Weed
Das ist ganz einfach zu finden,
wenn du von Düren über die A4 Richtung Aachen fährst, dann fahre in Eschweiler ab halte dich dann rechts Richtung Eschweiler. Nach ca. 500 m biegst du hinter Mc Donalds wieder rechts ab nach ca 50 m siehst du auf der Linkenseite Reiner's Anglertreff dort bekommste die Papiere.

Gruß Lepo
__________________


Mr. Lepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 13:16   #9
mo jones
schnurkönig ;)
 
Dabei seit: 07.2004
Ort: aachen
Alter: 39
Beiträge: 233
Standard AW: Anglescheine für holland auch in Deutschland erhältlich?

oha
hab in den die letzten zwei monate voll durch malocht , muss ja für ein student auch ma sein , und bin absolut nicht zu gekommen zu boarden oder geschweige ma ans wasser zu kommen, weil ich in der freien zeit viel mit(für) meinen eltern sachen erledigen musste. maximal paar mails gelesen und dann immer ins bett , da ich um 03.30uhr aufstehn musste. hat sich aber gelohnt . so jetzt hab ich zwar noch 4 wochen frei aber keinen job mehr :v. naja was soll's jetzt kann ich ja eigentlich meine neue ausrüstung testen

du bist nicht zu fällig morgen in richtung wasser, und verrätst mir wo was geht? ich dacht vielleicht wessem die ecke, aber leider alles nur vom ufer aus. und dann halt mit gummi oder blinker

gruß
mo

Geändert von mo jones (26.02.2005 um 13:33 Uhr)
mo jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 13:22   #10
Dudzi
Benutzer
 
Benutzerbild von Dudzi
 
Dabei seit: 07.2003
Ort: Alsdorf
Alter: 48
Beiträge: 111
Standard AW: Anglescheine für holland auch in Deutschland erhältlich?

@Weed: Genau wie Mr. Lepo beschrieben hat, kannst du dir sämtliche Papiere beim Reiner in Eschweiler besorgen. Möchtest du allerdings gezielt auf Barben angeln, würde ich dir die holländische Rurstrecke empfehlen. Dort sind schon einige gute Exemplare gefangen worden. Ich selber habe mich vor ca. 4 Jahren einem holländischen Angelverein angeschlossen, der u.a. die komplette holländische Rurstrecke vom Grenzübergang Heinsberg / Karken bis zur Rurbrücke in Roermond als Hausgewässer hat. Die Kosten für die kompletten Papiere (Maas, Kanäle, Maasplassen und Rur) belaufen sich auf 38,5 €. Das ist doch fast geschenkt, oder ? Solltest du noch mehr Informationen benötigen, dann melde dich doch einfach. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Geändert von Dudzi (26.02.2005 um 13:27 Uhr)
Dudzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Fischereischein auch in anderen Gemeinden erhältlich? defoerb Junganglerfragen 9 10.11.2004 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16209 Sekunden mit 13 Queries