AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2005, 12:06   #51
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

Standard AW: Welse fangen in Leipzig ??????

Ich hab es wiegesagt noch nie gezielt auf Welse probiert an der Saale. Bisher waren es immer Beifänge auf Tauwurm. Und an keiner anderen Stelle habe ich soviele kleine Welse gefangen, wie dort. Ich würde auch an dieser Stelle am ehesten bewährte Köder wie Wurmbündel oder nen großen Köderfisch verwenden.
Boot habe ich leider keines.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.02.2005, 12:10   #52
Kurzer
Gesperrter User

Benutzerbild von Kurzer

Nen großes Bündel Würmer ist immer vielversprechend. Ein angeritzter toter Köfi von ca.20 cm sollte aber auch klappen. Wenn nicht gibts mal nen Großeinkauf beim Fleischer

Gruß
Kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:18   #53
leipziger21
Mitglied

naja wiegesagt probiere es auch seit vohriges jahrgezielt auf wels aber bis jetzt hatte ich immer nur die kinderstube an der angel
aber das soll sich dieses jahr ändern ein boot hätte ich ist wiegesagt nur ein primitives schlauchboot aber für den zeck denke ich reicht es aus hätte auch noch eine elektrische pumpe dafür (für faule leute )
wollte es dieses jahr mal auf calamaris probieren die gehen eigentlich vom preis her sind auf jeden billiger als blutegel
man müsste auch 1 bis 2 wochen vor dem treffen einwenig anfüttern zb mit ein paar partikel das die kleinen weissfische dann an diesem platz stehen denke mal wo die weissfische sind da sind auch die welse und vielleicht noch ein paar fischstücke.man muss sich halt bloß sicher sein das an dem besagten termin dann keiner dasitzt
leipziger21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:26   #54
leipziger21
Mitglied

@kurzer wo in leipzig hast du es den schon auf wels probiert(mulde ?)
war in leipzig auch schon desöfteren auf wels unterwegs aber wiegesagt noch kein wirkliches glück hatte gehört das vohriges jahr ein wels über 2meter im hafenbecken während der schonzeit gefangen worden sein soll und dieser wurde wieder zurückgesetz,allgemein soll da noch etliche welse drinnen sein genau wie am bager nordost aber da ist ja im sommer immer hochbetrieb zwecks badegäste.ich hatte nur vohriges jahr mterlebt das einer im bagersee holhausen einen wels mit etwa 1,40 gefangen hat.naja und wiegsagt in der pleiße soll es ja auch ziemlich wallern
Alt 04.02.2005, 12:31   #55
Kurzer
Gesperrter User

Benutzerbild von Kurzer

Das Problem kenne ich, man füttert fleißig wie ein Wilder an und wenn's dann soweit ist sitzt dort schon jemand, da könnte ich platzen läßt sich aber meistens leider nicht verhindern.

Ich gehe meistens schon Mittags an das Gewässer, selbst wenn dort schon jemand sitz bleib ich locker weil:

1.Der weiss nicht das ich gefüttert habe und mit was ich gefüttert habe.
2.Der haut meistens irgendwann mal ab, meistens vorm dunkel werden und dann beginnt ja schließlich meine Zeit erst.

Wenn das nicht funktioniert, hilft meistens nur dem "Kollegen" schlecht zureden, so nach dem Motto:
"Hier hab ich noch nie was gefangen! Die Fisch sind meisten mehr da hinten zu finden. usw."

Hat auch schon mal geklappt, der hat zwar komisch geguckt als ich mich dann sofort an die Stelle gesetzt habe aber das juckt mich ja nicht mehr.

Gruß
Alt 04.02.2005, 12:35   #56
Kurzer
Gesperrter User

Benutzerbild von Kurzer

@Leipziger 21

War bis jetzt immer an der Mulde zwischen Wurzen und Eilenburg unterwegs. Viele kleine Welse aber im September hatte ich dann mal die Mama dran. Wie gesagt hatte, Sie fand meine Schnur viel zu dünn...18' geflochtene... aber wer zu letzt lacht...
Wohne noch nicht so lange in Leipzig, daher habe ich mit anderen Gewässern hier keine Erfahrung gemacht, leider! Würde mich freuen wenn Du mir da mal etwas helfen könntest.

Gruß

Gruß
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.02.2005, 14:50   #57
leipziger21
Mitglied

@ kurzer na klar kein problem wo warst du dav oder vdsf?
willst du nur auf wels fischen oder auch auf andere fischarten?
wo hast du den vorher gewohnt?die vgsf gewässer findest du hier und die dav gewässer hier
wird sich dieses jahr bestimmt einmal die ein odere andere chance ergeben mal in und um leipzig zu fischen.
wo genau hast du immer an der mulde gefischt war bis jetzt wenn ich an der mulde war immer am kollauer wehr ist ja auch zwischen eilenburg und wurzen genauergesagt in groitzsch.
Alt 04.02.2005, 14:55   #58
Kurzer
Gesperrter User

Benutzerbild von Kurzer

@Leipziger21

groitsch ist mein Favorit. Bin im Dav, verein muttlere Mulde. Angel eigentlich auf alles was nach Fisch aussieht. Und Du?

Gruß
Alt 04.02.2005, 15:01   #59
leipziger21
Mitglied

@ kurzer

bin im vdsf angle vorwiegend auf raubfisch und meistens nacht
ist ja wieder schade das du dav bist naja gibt aber einige gewässser die wir zusammen befischen dürfen,gehst du da auch an den groitscher see oder war der nur vdsf?
Alt 04.02.2005, 17:19   #60
Kurzer
Gesperrter User

Benutzerbild von Kurzer

@leipziger21

son Mist! Weiß nicht ob das ein ausschließliches Vdsf Gwässer ist. Ich gehe auch nur auf Raubfische und auch meistens nur Nachts angel, das passt ja super!!!!
Man kann ja bestimmt Tageskarten vom VDSF,oder?
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Themen-Optionen