AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Angeln Weltweit Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2005, 21:26   #1
Arni
Mitglied
 
Benutzerbild von Arni
 
Dabei seit: 11.2004
Ort: Forchtenberg
Beiträge: 27
Standard Venezuela?

Hi Boardies,

wenn's gut läuft gehe ich im April/Mai nach Venezuela (Merida).
Hat jemand Ahnung, ob es sich lohnt eine Rute mitzunehmen?

Danke für Infos.


Gruß Arni
Arni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 17.01.2005, 23:59   #2
Ansgar
Immer nur noch Meer sehen
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Gegenueber von Hamburg
Beiträge: 1.270
Standard AW: Venezuela?

Moin Arni,

Rute mitnehmen ist immer gut, sonst aergert man sich nachher.

An was fuer eine Art des Angelns hattest Du gedacht?

Merida ist ja wenn ich das hier auf der Karte richtig sehe nicht direkt am Ozean sondern eher etwas im Hinterland - von daher evtl. Flussfischen?

Habe gerade mal kurz im Internet geguckt und was gelesen zu Forellen angeln.
Meine auch ich haette vor ein paar Jahren mal was in der Rute und Rolle zu Barschangeln in Venzuela gelesen - die gibt es da auch. Und ich bin mir sicher auch Welsarten treiben dort in den groesseren Fluessen (z.B. Orinoco und Zufluesse wie Apure, etc.) ihr Unwesen.
Auch Deep Sea fishing wird angeboten und Little Big Game oder Big Game auf dem Ozean sind natuerlich Moeglichkeiten...

Es kommt also auch drauf an, wie lange Du da bist und wie mobil Du bist ...
Fischen kann man da sicher - frag doch mal die oertliche Touristeninfo oder irgendeinen internationalen Angelreiseanbieter.

Habe schon gelesen, dass man einen Angelschein direkt in Merida bekommen kann (Amt fuer Agrar und Forstwirtschaft oder so)...

Hoffe, das hilft ein bisschen
All the best
Ansgar
__________________
No worries
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 00:14   #3
Acharaigas
Vollblutangler
 
Benutzerbild von Acharaigas
 
Dabei seit: 12.2004
Ort: nrw
Alter: 36
Beiträge: 559
Standard AW: Venezuela?

Grundsätzlich würde ich als Angler niemals ohne Angelgerät irgendwohin verreisen denn ohne Angel am Wasser zu stehen und den Fischen zuzugucken kann ne mächtig quälende Angelegenheit sein...
(schon auf gefallen? : in ANGELegenheit ist das Wort Angel enthalten. *g*)

TT
__________________
Catch & Release
Acharaigas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 14:45   #4
wave
Benutzer
 
Dabei seit: 12.2004
Ort: berlin
Alter: 45
Beiträge: 80
Standard AW: Venezuela?

hallo arni,

solltest du die zeit haben unbedingt die carraballeda marina (nicht weit von caracas) besuchen.
von dort laufen die meisten boote zum big game auf die berühmte la guaira bank aus.
die meisten billfish grand slams kommen von dort, es ist definitiv eines der besten marlin gebiete der welt.
gefangen werden white marlin, blue marlin, sailfish und schwertfish! wahoo, yellowfins und dolphins gehen immer!
ansonsten super flats fishing in los roques auf bone und permit.
im süßwasser wird hauptsächlich auf peakock bass gefischt.
ne bessere location fürs angeln gibt es kaum!
wave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 10:04   #5
Arni
Mitglied
 
Benutzerbild von Arni
 
Dabei seit: 11.2004
Ort: Forchtenberg
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Venezuela?

Hi Jungs,

vielen Dank für die Infos. Werd mich jetzt mal genauer mit meiner Freundin beraten, vielleicht reichts ja an den Orinoco.

Gruß Arni
Arni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Angeln in Venezuela (Isla Margarita)?????? Zander81 Angeln Weltweit 10 02.11.2008 23:30
Isla Margarita (Venezuela) wer hat Infos? allrounder Angeln Weltweit 10 22.07.2006 05:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,14531 Sekunden mit 12 Queries