AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Angeln Weltweit Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2005, 10:00   #1
Pfrille
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2004
Beiträge: 38
Standard Schwarzbarsch

Ein Hallo an alle Experten

Auf eine Marokko betreffende Anfrage, habe ich erfahren, daß es in den dortigen Stauseen guten Schwarzbarschbestand gibt.
Das wäre für mich sehr reizvoll, weil völliges Neuland. Dazu auch meine heutige Frage: wie fängt man sie? So, wie einen Barsch bei uns, Spinnfischen mit Wobbler, Blinker, Gummiköder oder Fischchen am System? Fischgewicht bzw. Schnurstärke oder gar Stahlvorfach?
Vielleicht weiß auch jemand, ob es auch in Europa welche gibt. Ein Stop in Spanien oder Frankreich wäre sicher reizvoll.
Ich freue mich schon auf die Auskünfte der reiselustigen Petrijünger.
Pfrille
Pfrille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.01.2005, 10:06   #2
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 30
Beiträge: 13.734
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Schwarzbarsch

Hallo Pfrille, ich hab auch nocht nicht auf Schwarzbarsch geangelt...
aber möchte dir die Seite von Board-Member Greg ans Herz legen http://www.spinnfischen.us.pn/
vielleicht hilft dir das weiter
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 10:12   #3
herrm
Mitglied
 
Benutzerbild von herrm
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Eberbach
Alter: 62
Beiträge: 261
Standard AW: Schwarzbarsch

Schwarzbarsche,git es an Ebro-Stauseen . die beste möglichkeit sie zu fangen,sind kunstköder jeder art,gummi,popper,wobbler,ohne stahl,leichte spinnrute nicht länger als 2,1o m.
herrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 19:38   #4
basswalt
Benutzer
 
Benutzerbild von basswalt
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: Cudrefin CH
Alter: 58
Beiträge: 567
Standard AW: Schwarzbarsch

italien , frankreich und spanien haben bestände. angelmethoden gibt es unzählige.
je nach gewässer, wetter und pers. geschmack...... wünsche dir schon mal viel spass...
__________________
petri aus dem 3seenland walt
basswalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 01:57   #5
Ansgar
Immer nur noch Meer sehen
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Gegenueber von Hamburg
Beiträge: 1.270
Standard AW: Schwarzbarsch

Moin,

wir haben neulich schon mal das Barschangeln hier im Board diskutiert.
Einfach mal die Suche bemuehen...
Hier schon mal 2 der Threads, die man so findet...

Jerkbaits auf Schwarzbarsche

Suche Material über´s Schwarzbarsch-Fischen

All the best
Ansgar
__________________
No worries
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 07:40   #6
Micky Finn
Mitglied im Micadoclub
 
Dabei seit: 03.2003
Ort: Baden
Alter: 53
Beiträge: 891
Standard AW: Schwarzbarsch

Hallo Pfrille,

ich werd im Mai die Schwarzbarsche am Caspe-Stausee in Spanien antesten. Besorg dir die DVD "Sandre, Black Bass et Silures". Da siehst du die Montagen, diverse Köder zum Spinn- und Fliegenfischen und wie sie angewendet werden.

Es gibt auch ein Promo Video von Rapala. Heißt "How to fish a Rapal Lure". Dauer 4 Stunden und viele gei.... Unterwasseraufnahmen von Schwarzbarschen und wie sie gefangen werden.

Grüße

Andreas
__________________
Worst day fishing is better than best day working........ so.... work less, fish more
Don`t get nervous, go with the flow

Mitglied im nördlichsten Alphornclub der Welt
Micky Finn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 14:17   #7
anglermeister17
Angler par Excellence
 
Benutzerbild von anglermeister17
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Sindelfingen/ Saarburg
Beiträge: 2.830
Standard AW: Schwarzbarsch

Und wie unsere heimischen barsche auch treten sie oft in schwärmen auf, an ungefähr denselben stellen, wo du flussbarsche auch antriffst, sind noch gieriger, haben ein noch größeres Maul, und haben noch mehr power, das oft nicht zu knapp. Und ich würde mich auch über die durchschnittsgrößen der fische informieren, wenn es bei diesen Seen keum über 3 pfd. Fischgröße geht, dann entsprechend feineres Gerät wählen, wie es bei Durchschnittsgewichte von 5 pfd. der fall ist, das bringt mehr spaß!
KOF!!!
anglermeister17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:07   #8
Pfrille
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2004
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Schwarzbarsch

Vielen Dank für Eure guten Ratschläge. Ich werde sie beherzigenund freue mich schon darauf. Nach meiner Rückkehr Ende April werde ich über meine Erfolge berichten.
Herzliche Grüße
Pfrille
Pfrille ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzbarsch in deutschland eöbzander Angeln Allgemein 97 30.12.2013 09:10
Der Schwarzbarsch Hanselle 007 Raubfischangeln und Forellenangeln 50 10.04.2006 11:36
Start der Schwarzbarsch Saison Albrecht Raubfischangeln und Forellenangeln 12 21.05.2005 16:42
Suche Material über´s Schwarzbarsch-Fischen Micky Finn Raubfischangeln und Forellenangeln 5 02.12.2004 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15485 Sekunden mit 13 Queries