|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Angeln in Österreich und der Schweiz Alles rein zum Thema!! Reiseanbieter |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#21 |
|
Benutzer
|
Hallo Leute! (vor allem Gismo, Michlmair und Woif)
In den letzten Monaten bin ich ein sehr seltener Gast geworden. Die Selbstständigkeit nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Aber das wird schon wieder besser. Ich wollte mir letztes Jahr auch mal die Donau im Stauraum Asten ansehen (mit dem Motorrad), bin aber leider am Zufahrtsweg gescheitert. Kann mir jemand sagen, wie ich dort am besten hinkomme. Kann man nur beim Kraftwerk zufahren? Ich bin kein Kofferraum Fischer - finde es sogar gut, wenn man nicht ganz zu leicht ans Wasser kommt. Dann ist der Befischungsdruck nicht zu groß. Für Tip's von Ortskundigen wäre ich dankbar! lg löti
|
|
|
#22 |
|
Mitglied
|
Servus löti!
Freut mich,daß Du wieder mal in`s Board geschaut hast!!Kann mir vorstellen,daß du einigen Streß hast.Aber zur Entspannung ab und zu könntest schon Deinen Kommentar dazugeben!Ich versuch,Dir eine Karte von den Zufahrtswegen hier reinzustellen! Weiters nimm Dir mal vor,zum heurigen Boarditreffen zu kommen!! Wird voraussichtlich am 3.Juniwochenende sein! ![]() Gruß Wolfgang
Gruß und ein kräftiges Petri Heil aus dem Hausruckwald,Wolfgang Geändert von gismowolf (21.04.2006 um 09:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Mitglied
|
@gismowolf
Ja, sehr schöne Schwammerl!!! Wenn doch schon Juli wär! Ich bin meist im Salzkammergut unterwegs; aber das ist ja eigentlich ein Anglerboard. Richard |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Mitglied
|
@löti
Von welcher Seite kommst Du denn mitn Motorrad? Astner- oder Abwindnerseite? Richard |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Mitglied
|
Servus richard!
Im Forum Anglerlatein und anderes Gelaber und in der Österreicherecke ist.... können wir über Pilze auch palavern und den anderen zeigen,was bei uns so wächst!! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
|
|
|
#26 |
|
Mitglied
|
Wie sieht es bei Euch dieses Jahr in Abwinden&Asten aus? Wer war schon fischen und welche Erfahrungen gibt es dieses Jahr?
Geko und ich haben es dieses Jahr schon öfter im Altarm auf Karpfen probiert, aber mit mäßigem Erfolg. Obwohl wir zielgenau anfütterten (Frohlic, Mais). Einige wenige Bisse, aber enorm vorsichtig. Nur eine Brasse, mit ca. 2 kg, konnte gelandet werden – Schwimmt wieder friedlich im Altarm. Freue mich schon auf Eure Berichte Ritschie |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Mitglied
|
Hallo richard,
ich hab heuer erstmals die Jahreskarte in Abwinden und war bisher ca. 5 mal fischen, aber durchwegs mit Erfolg! 1 Hecht (70cm), 2 Karpfen (53,62), 1 Renke (54cm) und Brachsen, Barsche, ... Die Karpfen habe ich mit Frolic und Wurm gefangen. Den Hecht mit Wobbler, da hatte ich auch schon einige Fehlbisse dirket vor meinen Füßen noch entkommen, waren aber kleine, so um 40cm. Eins ist jedoch eigenartig in Abwinden, ich hatte bisher noch keinen einzigen Biss in der Nacht, die letzte Nacht keinen einzigen Zupfer, gar nichts, vielleicht weil es zu kalt ist in der Nacht?? Für die Maden ist das Wasser auf jeden Fall noch zu kalt, die bewegten sich schon nach wenigen Minuten nicht mehr, daher auch nicht erfolgsversprechend; der Wurm hingegen ist sehr begehrt. Wie schauts in Abwinden eigentlich mit Zander und Wels aus, hat da jemand Erfahrung?? |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Mitglied
|
Erstmals herzlich willkommen fishmike
Warst Du bei Deinen Fängen im Altarm, am Spitz oder aber im Staubereich – und auf der Astner oder Abwindner Seite? Wir haben dieses Jahr den Altarm beackert, aber bis jetzt noch mit dürftigem Erfolg. Interessant an der Donau ist, dass ich in den späten 1990er Jahren in der Nacht sehr gut gefangen habe und jetzt nicht mehr. Dafür sind die frühen Morgenstunden umso besser geworden. Auf Wels habe ich in Abwinden noch nie gefischt, aber Geko und ich werden dies diesen Sommer ändern. Zander habe ich gelegentlich gefangen – auf Fischfetzen -, aber meist nur zwischen 40 und 45 cm. Ach ja und Rapfen sind auch immer wieder zu beobachten. Vielleicht sehen wir uns diesen Sommer an der Donau. Lg Ritschie |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
lg Pogu |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Mitglied
|
Servus. Welse hab ich in Abwinden mit sicherheit mehr als 100 Gefangen aber immer nur so um die 30 maximal 40cm groß. Waren beim Grundangeln auf Wurm gegangen. Ich bin mir sicher das sich dort auch Größere rumtreiben nur hab ich nie gezielt auf wels geangelt. Ich habe alle am Spitz zum Altarm gefangen.
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Abwinden Asten, bzw. Mitterwasser
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |