AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Günstig kaufen! & Tipps! Das sollte man sich kaufen und das kann man sich sparen!
Shop`s | Händlerliste

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2005, 18:52   #1
Schwabenhorscht
Mitglied

Standard Welcher Camcorder???

Hallo an Alle,

habe mal wieder ein kleines Problemchen, bei dem Ihr mir sicher helfen könnt.
Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Camcorder so ab 350 - 450 Euro.

Ich weiß, daß hierzu bereits einige Threats geöffnet wurden, diese jedoch z.T. schon etwas veraltet sind.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben, auf was es Ankommt (Anschlüsse, Bildqualität, usw.)

Möchte die Kamera eigentlich hauptsächlich zum Filmen nehmen, brauche also keine extra Foto-Funktion und auch keinen weiteren Schnick-Schnack!

Also, wäre froh um jede Hilfe und Kaufempfehlung.

Gruß
Schwabenhorscht
Schwabenhorscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.01.2005, 22:22   #2
Schwabenhorscht
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Welcher Camcorder???

Habe gerade gemerkt, daß ich evtl. in der falschen Kategorie bin, oder?!

Wenn ja, könnte man den Threat ja evtl verschieben (aber wohin?)

Schwabenhorscht
Alt 06.01.2005, 22:27   #3
Karstein
Uuuund tschüss.

Benutzerbild von Karstein

Soll ich´s mal in´s Bilder- und Videoforum schieben, Schwabenhorscht? Da gucken unsere Spezialisten öfter drauf. Und einen Verweis zur verschobenen Anfrage lassen wir hier bei "Günstig kaufen"?

Gruß

Karsten (Moderator)
Karstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 23:17   #4
Nick_A
Tarpon-Fänger

Benutzerbild von Nick_A

Hi Schwabenhorst,

in der Preisregion kommst Du beinahe nicht um die Marke Panasonic rum !!!

Für derzeit EUR 330 bekommst Du die bereits sehr ordentliche Panasonic NV-GS11 (Klick mal hier).

Ausstattung u.a.:
• 800.000 Pixel CCD
• 24x optischer Zoom
• Videoleuchte
• Webcam-Funktion [USB 2.0]
• Kabelfernbedienung

War auch Testsieger u.a. in der Video 04/04. Supergut übrigens auch der mitgelieferte Akku (lange Laufzeit)

Nächstgrößere ist die Panasonic NV-GS15 (Klick mal hier) für EUR 395.

Zusätzliche Funktionen:
• DV Ein- & Ausgang
• SD Memory Card [für Foto´s]

Wenn´s denn unbedingt keine Panasonic sein soll (was ich aber nicht verstehen würde), dann vielleicht die Sony DCR-HC16E...die ist seehr klein. Allerdings ein schlechterer Zoom (nur 10-fach) und insgesamt weniger Ausstattung. Die Bildqualität ist ok aber nicht so gut wie bei den oben stehenden. Der Akku ebenfalls nicht. Hier geht´s zur Preis-Info.

Hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Grüßle aus dem Schwabenlande
Robert
Alt 07.01.2005, 00:58   #5
Karstein
Uuuund tschüss.

Benutzerbild von Karstein

Guter Tipp, Nick_A!

Muss ja nicht alles Sony oder Canon sein, was glänzt. Panasonic hat den Bogen schon lange raus!

@ Schwabenhorscht: generell gilt-je teurer und je höher die Auflösung und besser der Bildstabilisator, umso zufriedener bist Du mit Deinen Dreharbeiten und die Gäste beim Schauen des fertigen Filmes.

Für Gelegenheitsfilmerei reicht Nick_A´s beschriebener Camcorder vollkommen aus. Für Zusatzfunktionen und adäquate Schnittstellen am Camcorder bist bist schon bei 600-1000 €. Und für TV-taugliche Qualität liegst bei 2000 € aufwärts.

Wichtig wäre, ob der etwaige Camcorder nicht nur DV-Out, sondern auch DV-IN unterstützt, falls Du digital schneiden möchtest am PC und das Ergebnis zurückspielen willst?
Karstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 08:05   #6
Nick_A
Tarpon-Fänger

Benutzerbild von Nick_A

Hi Karstensen ,

stimmt, was Du schreibst....wenn man(n) aber nicht wirklich das absolute Topgeraät mit allem Schnickschnack benötigt und die Preisrange schon angibt, dann gibt´s auch keinen DV-in (was man meist aber nicht unbedingt braucht).

Zitat:
Zitat von Schwabenhorscht
Hallo an Alle,

habe mal wieder ein kleines Problemchen, bei dem Ihr mir sicher helfen könnt.
Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Camcorder so ab 350 - 450 Euro.

Gute Bild- und Tonquali, lange Akkulaufzeit, guter Zoom...das sind -nach meiner Meinung- erstmal das Wichtigste

Grüßle
Robert
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.01.2005, 08:21   #7
addy123
Ich bin der Rechte!!!

Benutzerbild von addy123

Ich muß mich hier mal einklinken, nicht mit einem Rat, sondern auch mit einer Frage. Mich beschäftigt zur Zeit das Gleiche wie Schwabenhorscht. Meine Vorstellung ist ein paar bewegte Bilder aufzunehmen und diese mittels PC auf DVD zu bannen. Ich habe ein recht neuen und leistungsstarken PC. Alle wichtigen Anschlüsse sind vorhanden. Reicht mir da eine Firewire-Schnittstelle oder sollte man da noch so eine Videoschnittkarte kaufen. Welche einfach zu bedienende Software empfehlt Ihr? Mit Panasonic habe ich eh schon geliebäugelt, auf Grund der vielen guten Test's. Danke an Schwabenhorscht, dass mich mich auf den Thread mit aufklinken darf!?

Und ist der Fisch auch noch so klein, er will erst mal gefangen sein!
addy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:05   #8
Schwabenhorscht
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Nick_A
Hi Schwabenhorst,

in der Preisregion kommst Du beinahe nicht um die Marke Panasonic rum !!!

Für derzeit EUR 330 bekommst Du die bereits sehr ordentliche Panasonic NV-GS11 (Klick mal hier).

Ausstattung u.a.:
• 800.000 Pixel CCD
• 24x optischer Zoom
• Videoleuchte
• Webcam-Funktion [USB 2.0]
• Kabelfernbedienung

War auch Testsieger u.a. in der Video 04/04. Supergut übrigens auch der mitgelieferte Akku (lange Laufzeit)

Nächstgrößere ist die Panasonic NV-GS15 (Klick mal hier) für EUR 395.

Zusätzliche Funktionen:
• DV Ein- & Ausgang
• SD Memory Card [für Foto´s]

Wenn´s denn unbedingt keine Panasonic sein soll (was ich aber nicht verstehen würde), dann vielleicht die Sony DCR-HC16E...die ist seehr klein. Allerdings ein schlechterer Zoom (nur 10-fach) und insgesamt weniger Ausstattung. Die Bildqualität ist ok aber nicht so gut wie bei den oben stehenden. Der Akku ebenfalls nicht. Hier geht´s zur Preis-Info.

Hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Grüßle aus dem Schwabenlande
Robert
Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Mühe.
Ich bin bei meiner bisherigen Recerche ebenfalls auf diese 3 Camcorder gestoßen.

War nun heute bei verschiedenen Photoläden und bei nubert (ich denke daß ist Dir als Schwabe evtl. ein Begriff).
Dort bieten Sie die Panasonic NV-GS15 erst ab 549,- €uro an, also über 150€ teurer als hier im Netz. Das ist doch Wahnsinn, oder.
Jedoch hat der Verkäufer (machte eigentlich einen guten Eindruck!) eher zu der Sony tendiert, weil dieser erstens ein zeiss-Objektiv besitzt und zweitens der Bildstabilisator besser sein soll als bei Panasonic. Er meinte man könne die 24x Zoom ohne Objektiv garnicht ausnützen und es würden des öfteren Verzerrungen (auch bei geringerem zoom) beim normalen Schwenken der Panasonic entstehen, da der Stabilisator nicht wisse, ob es nun ein Wakler oder ein Schwenk sein soll.
Er sagte jedoch, daß auch der Sony einen elektronischen Stabilisator drin hätte, warum dieser besser sein soll, konnte er mir jedoch auch nicht sagen.

Also ich bin irgendwie dennoch von der Panasonic begeistert und ich denke ich werde für den zusätzlichen DV-IN und die Photofunktion (auch wenn diese nicht sonderlich gut ist) die 70 € mehr investieren.

Also vielen Dank nochmals auch für die andren von Euch die mir weitergeholfen haben. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja noch einen Tip.

Gruß
Schwabenhorscht
Alt 08.01.2005, 16:51   #9
Pete
kveite-fan

Benutzerbild von Pete

leute, eine bitte...lasst die photofunktion bei der anschaffung als erstgemeintes kriterium weg...die qualität vieler kameras ist diesbezüglich einfach grundweg nur schlecht...erst prämisse ist das bild...wer richtig zufrieden sein will, kommt an einem dreichiprecorder nicht umhin...für einen laien oftmals kaum erkennbar...so merkt man, wenn man dann neben seinen einchipaufnahmen mal dreichipaufnahmen der selben situation sieht, erst den unterschied...dann sollte sie nicht zu "fuzzelig" sein...sie muss ihr gewicht und auch eine gesunde größe haben, sonst wackelts nur fürchterlich...

soundmäßig sind fast alle gängigen markenmodelle top...dv in is sicher nicht schlecht, habs aber ehrlich gesagt, erst einmal gebraucht...von den dingern mit dvd als aufnahmemedium halte ich gar nix...(rechnerisch und teilweise auch optischer qualitätsverlust)...ne videoleuchte ist eine sinnvolle anschaffung...die quali des recorders mag noch so gut sein, wenn ungenügend licht (weihnachtsaufnahmen im raum vorhanden ist, bleibt ein unangenehmes bildrauschen über...
Alt 09.01.2005, 13:25   #10
Big Fins
Gesperrter User

moin, bin jetzt auch auf dem Camcorder gekommen, dank meiner Freundinn.
Habe mich diesmal ausführlich über die Materie informiert und mich dann schließlich für den Panasonic NV-GS120 entschieden, da er ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat.
Man bekommt ihn schon ab 600,- Eur. Er hat das DV-Vormat und drei CCD Chips mit jeweils 540000 Pixeln. Er hat auch eine gute Foto-Funktion mit 1,7 MP.
Das Display hat 2,5" und ein Leica Objektiv. Der Optische Zoom ist 10 Fach, den unsinnnigen Digitalzoom lasse ich mal außen vor.
Die Camera liegt zwar etwas über Deinem Limit, oder war es ab 450,- Eur gemeint? Dann schlag zu, der ist gut
Big Fins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Lesezeichen

Themen-Optionen