AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2005, 17:16   #1
sheng
Benutzer
 
Dabei seit: 12.2004
Ort: Trier
Beiträge: 34
Standard Eigenschaften der Angler

Hi! in diesem Thread geht es um die eigenschaften der Angler.
ich denke viele kennen mich schon. die die mich nicht kennen:
studiere an der uni trier und arbeite jetzt an einer pbsf (praxisbezogene studienform). es geht darum eine zielgruppe zu finden, der am besten für den tourismus in österreich geeignet ist.nur auf deutschland begrenzt.ich habe ein katalog zu bearbeiten und habe die angler zugeteilt bekommen, weswegen ich hier bin und etliche threads erstelle (siehe mein öffentl. profil und erstellte threads).

So jetzt habe ich paar fragen:
1.leben die angler einen gewissen lebensstil aus? (Bsp. Skater)
2.tragen angler spez. Kleidung?
3.werdet ihr beeinflusst von meinungsführer, sofern es bei den anglern einen gibt?
4.+5. sind die 2 Umfragen, die ich hier in "angeln allgemein" schon gestellt habe.


@all:
sorry, wenn es so aussieht, als würd ich euch mit threads zuspammen, wenn ich alles auf einmal stelle, bekomme ich die daten nicht sotiert, damit ich was anfangen kann.also bitte um verständnis

mfg Sheng
sheng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.01.2005, 17:40   #2
bloody beginner
Benutzer
 
Benutzerbild von bloody beginner
 
Dabei seit: 12.2004
Ort: Diepholz
Beiträge: 44
Standard AW: Eigenschaften der Angler

Moin Sheng !!

Ich galube da sind gerade einige schwer am Grübeln !

Ich glaube der Stil der Angler hat generell viel mit Naturverbundenheit zu tun.
__________________
-----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
bloody beginner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 18:41   #3
sheng
Benutzer
 
Dabei seit: 12.2004
Ort: Trier
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Eigenschaften der Angler

jo, kann leider auch darueber nicht viel finden. steht leider in diesem blöden katalog. der mitarbeiter vom prof hat ein ganz allgemeinen katalog aufgestellt. naja mansche sachen passen nicht ganz. glaube auch nicht, dass ihr einen "meinungsführer" habt.
zu 2. denke ich, dass ihr die anglerkleidung höchstens beim angeln anzieht und sonst nicht.
zu 1. würd ich auch denken, vielleicht bissl naturverbundener als andere.aber sonst eher nicht.
tjo aber ich kann ja nicht nur meine subjektive meinung als antwort nehmen, deswegen frage ich nocheinmal. dachte, da kämen paar mehr antworten....danke,dass du den anfang gemacht hast.
mfg Sheng
sheng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 19:08   #4
schlaumeier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eigenschaften der Angler

Hallo Sheng!

Ich glaube nicht, dass es einen speziellen Lebensstil unter Anglern gibt. Und Naturverbundenheit ist auch laengst nicht bei allen Anglern so ausgepraegt, wie die meisten von uns das gerne haetten. Man denke nur an den an Angelstellen hinterlassenen Muell!

Wenn es etwas gibt, was man unter Anglern auffaellig oft findet, dann ist es Individualismus. Das bedeutet, es gibt keine spezielle Kleidung, ausser der, die beim Fischen selbst getragen wird, und die ist gepraegt durch praktische Erfordernisse.

Obwohl es eine Zeit gab, in der es unter allen "Specimen-Huntern" (Grossfisch-Jaeger) sehr angesagt war, moeglichst viel Camouflage zu tragen.

So etwas wie Meinungsfueherer gibt es m.E. nicht.

Abschliessend moechte ich noch erwaehnen, dass auffaellig viele Angler aus der Arbeiterschicht stammen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 19:11   #5
Toni_1962
freidenkend
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 5.689
Standard AW: Eigenschaften der Angler

Hallo Schlaumeier .. dein erstes Posting, wie zufällig.
Woher hast du denn dein Wissen? Z.B. das mit der Arbeiterschicht?
Würde mich sehr interessieren
__________________

Toni_1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 19:21   #6
schlaumeier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eigenschaften der Angler

Weil ich aus derselben stamme, und ich unter "Meinesgleichen" mehr Angler finde, als unter dem hoeher gebildeten Teil meines Bekanntenkreises. Ist aber zugegebenermassen eine subjektive Wahrnehmung.


Was ist daran seltsam, dass dieses mein erstes Posting ist?

Ich muss zugeben, dass ich erst seit sehr kurzer Zeit Internetuser bin, und ich gerade erst dabei bin dieses Medium zu entdecken. Ich weiss auch erst seit kurzer Zeit, dass es so etwas wie Internetforen gibt.

War mein erstes Posting jetzt voellig falsch, oder habe ich irgendetwas falsch gemacht? Wenn ja, dann entschuldige ich mich dafuer.
  Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.01.2005, 19:24   #7
Toni_1962
freidenkend
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 5.689
Standard AW: Eigenschaften der Angler

Naja, viele von den Members heir haben sich halt erst vorgestellt und entschuldige bitte, aber als ertes Postings solche Statements über Arbeiterschicht usw. abzugeben und sich Schlaumeier zu nennen , da fragt man sich schon, ob man das ernst nehmen soll?
__________________

Toni_1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 19:31   #8
schlaumeier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eigenschaften der Angler

Oh, Entschuldigung, soweit habe ich gar nicht gedacht!

Nein, Schlaumeier ist schon lange mein Spitzname in meiner Angelclique.

Ach so, und vorstellen werde ich mich natuerlich noch zu gegebener Zeit, versprochen!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 19:32   #9
karlosito
Mitglied
 
Benutzerbild von karlosito
 
Dabei seit: 11.2004
Ort: Torgelow/Stralsund
Beiträge: 609
Standard AW: Eigenschaften der Angler

zu1. wenn ich angeln war, bin danach für ein paar tage viel relaxter und mir gehn paar sachen einfach am arsch vorbei, wo ich vorher höchstwahrscheinlich ausgerastet wär ( besonders beim autofahren )
karlosito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 22:15   #10
Geraetefetischist
Der Pappenheimerkenner
 
Dabei seit: 01.2002
Ort: Altena, MK
Alter: 45
Beiträge: 5.329
Standard AW: Eigenschaften der Angler

1. Irgendwie schon. Allerdings einen eher unauffälligen oder besonders unauffälligen. Ähnlich wie bei den Surfern gibts auch bei den Anglern sehr viele Lagerfeuerromantiker. Allerdings ist dieser Stil nicht zwingend nur eben gehäuft.

2. Klar: Wathosen, Thermoanzüge, Handschuhe mit abklappbaren Fingerkuppen, Survivalsuits, Rettungswesten, Gummistiefel, Fliegenwesten, und letztere durchaus auch in der Öffentlichkeit, ebenso wie übliche Outdoorkleidung.
Ist aber auch nicht zwingend, es soll auch schon im Anzug geangelt worden sein, oder Nackend.

3. Ja. Aus dem Fernsehen bekannte Angler und auch Zeitschriftenautoren haben schon eine Vordenkerfunktion. Ein "Führer Befiehl, wir Folgen..." gibts aber nicht. Halt nur vorbilder (und abschreckende Beispiele)

Just Monsters
Holger
__________________

Das Leben ist ein Katzensprung. Egal wie tief man fällt, man landet immer auf dem Boden.
Geraetefetischist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
eigenschaften verschiedener ruten semosch Junganglerfragen 2 23.01.2006 06:36
Aal-Ruten-Eigenschaften ulschi Angeln Allgemein 13 21.12.2005 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11381 Sekunden mit 12 Queries