Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Spiel, Spaß, Internet sowie Soft- und Hardware > Internet

Internet Tipps rund ums Internet! Was finde ich wo?

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2001, 20:24   #1
Stuffel
zum Löschen vorgemerkt

Standard ISDN, oder eine Unendliche Geschichte

Hi, also wenn ich so an die letzte Woche zurückdenke wird mir jetzt noch ganz schlecht. Alles fing damit an das am 04.12. mein Analog-Anschluß auf ISDN umgeschaltet wurde. Was die Tele..... aber vergessen hatte war mir auch rechtzeitig einen NTBA zu schicken. Ich konnte also nicht telefonieren und auch nicht ins Internet. Also anruf bei der Tele.... . Es tat ihnen natürlich leid und sie konnten sich auch nicht erklären warum die NTBA noch nicht bei mir ist, also wurde vereinbart das am nächsten Tag auf Analog zurück geschaltet wird und ich mich melde wenn die NTBA da ist. Also wurde am 05.12.( mittag) zurückgeschaltet und auch die NTBA kam am selber Tag (nachmittag). Ich also wieder ans Telefon, bescheit sagen das das Teil da ist und nun mein Anschuß auf ISDN umgeschaltet werden kann. Die Stimme auf der anderen Seite sagte das sie sich das notiert und am nächsten Tag umgeschaltet wird. Am nächsten Tag, 06.12., passierte nichts, kein ISDN. Ich also wieder anruf bei der Tele....., nun wusste man von einer Umstellung auf ISDN nichts mehr. Es gab keinen Auftrag mehr. Man versprach mir aber sich darum zu kümmern und zum 07.12. meinen Anschluß umzuschalten. Am 07.12. war wieder nichts passiert, ich bekamm aber Post von der Tele.... mit der bestätigung eines Auftrages für einen ISDN-Anschluß zum 07.12., und dazu gleich noch zwei neue MSN.
Nun war heute ja schon der 07. und umgeschaltet immer noch nicht. Es war aber noch ein zweiter Brief von besagtem Unternehmen im Briefkasten, und was soll ich sagen dort stand drinn das ich am 11.12. auf ISDN umgeschaltet werde und man mir bis zum 07.12. eine NTBA zuschickt.
Nun wuste ich garnicht mehr was los war. Also wieder diese, zum Glück kostelose, 0800´er Nummer gewählt. Naja und was soll ich sagen, nach deren Infos habe ich am 07.12. einen Analog-Anschluß bekommen. Von ISDN keine Spur. Am 08.12, bekam ich dann eine zweite NTBA geliefert.
Ich habe dann bis Montag still gehalten ind dann wieder diese 0800´er Nummer angerufen. Man wusste zwar auch jetzt noch nichts von einem ISDN-Anschluß verband mich aber Gott sei Dank mit einer netten Dame die sich auskannte uns auch Kompetent genug war um das Problem zu lössen. Also ich habe das dumpfe Gefühl das bei denen manchmal die linke Hand nicht weiß was die rechte macht.
Oder ich habe es mit den dreien von der Telekom ( kannen mal bei der Sendung "Wie Bitte" auf RTL) bei der Bearbeitung meines Auftages zu tun gehabt. So und heute 12.12. ist es nun entlich soweit. Ich habe meinen ISDN-Anschluß. Man könnte aber auch sagen: "Was lange wert wird gut".

---------------------------------------------------------------

Petri Heil Stuffel
Mitglied IG Angeln
Stuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.12.2001, 21:27   #2
wodibo
Großlenghoffer

Benutzerbild von wodibo

Jippi und wieder eine Anekdote aus dem Ron-Sommer-Club
Was die mit Ihren Kunden abziehen ist tatsächlich das Letzte. Aber es ist ein Konzern und Service ist kein deutsches Wort - Warteschlange schon

-------------------------------------------------------
Beste Grüße aus der Pfalz
wodibo
Boardferkelvater und Veronas Vorbild
***Moderator Bilderforum***

Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen

Entwicklungshelfer für die bayrischen Enklaven - BBT T-Bootfahrer - Jahresboardferkel 2002
wodibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2001, 21:55   #3
Hauslaigner
Mitglied

Benutzerbild von Hauslaigner

Mann könnte diese Geschichte auch "die unendliche Geschichte der Telekom" nennen

Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
Boardferkelfahndung
Bayrischer Frauenschwarm Norgetourist
Alt 12.12.2001, 21:56   #4
Dorsch1
Moderator

Benutzerbild von Dorsch1

Tja bei denen brauchste eben bloß Gedult.

Ein großes PETRI HEIL wünscht
DER DORSCH1
(ehemaliges Ferkel des Monats)
Mitglied der Bayrischen Angelnationalmanschaft
Alt 12.12.2001, 22:00   #5
Klausi2000
Mitglied

Benutzerbild von Klausi2000

Als ich umgezogen bin (im Januar) hatte ich dieses Gezeter ganze 8 Wochen lang ... ich hab dann direkt an Ron Sommer geschrieben ... Einschreiben mit Übergabe - ich glaub zwar nicht, dass er es jemals gelesen hat, aber promt war die reaktion, ich hab denen dann 4 Urlaubstage (an denen ich von 08:00 - 18:00 Uhr gewartet hab), meine Handykosten etc. in rechnung gestellt ... alles in Allem hatte ich ne Liste, die dann 1000 DM machte ... da kam ein Anruf, dass sie mir 500 DM anbieten ... alles darüber müsste die Versicherung klären ... ratet mal was ich gemacht hab ... Na ja ... mittlerweile hab ich dann lieber den Anbieter gewechselt und bin sehr zufrieden ... Klausi

Wie alt sind eigentlich die Boardmember ??
Die Antwort unter:
www.klausi2000.f2s.com/umfrage/
Benutzer: member/Passwd: member
Privat: www.kairies.de
Klausi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2001, 02:28   #6
Istvan
Mitglied

Benutzerbild von Istvan

Das leidige Prozedere mit "unser aller Lieblings-Anbieter".
Auffällig ist, das man Schwierigkeiten in allen Sparten verzeichnen kann. Hatte dieses Jahr ebenfalls Probleme, allerdings im Mobil-Bereich.
Die Zuhilfenahme von Hotlines oder Besuche im *-Punkt werde ich mir nicht mehr antun, habe mir sagen lassen, dort sind ausschließlich Arbeitnehmer von Verleih-Firmen untergebracht. Nichts gegen solche Beschäftigung, aber wenn Aufträge verschwinden, widersprüchliche Informationen übermittelt werden, sagt das einiges über den Qualitäts-Anspruch aus.Ich kommuniziere mit dem Rosa-Riesen nur noch per e-Mail.

Richtung Norden und dann immer geradeaus ...
MfG Istvan
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 15.12.2001, 17:49   #7
Stuffel
zum Löschen vorgemerkt

Themenstarter Themenstarter

Hi, der ganze Streß hat sich bei mir, nach einem Beschwerdebrief den ich noch geschrieben habe, noch etwas gelohnt. Gestern rief eine nette Dame von Rosa Riesen bei mir an um mir zu sagen das sie meinen Beschwerdebrief erhalten habe und ihr dieser ganze Ärger mit meinem Ansfchluss leid täte und sie mir eine Gesprächsguthaben von 50DM gutschreiben werde.
Wenigstens etwas.

Petri Heil Stuffel
Mitglied IG Angeln
Alt 29.12.2001, 08:25   #8
Schulti
Sexiest Man alive

Benutzerbild von Schulti

Hi all!
Ich hab´ gestern einen ISDN-Anschluß beantragt. ab 11.1.02 solle er "scharf" sein!
Da bin ich mal gespannt!Ist es eigentlich schwer den NTBA selbst anzuschließen????????

Und ist der Berg auch noch so steil,
aa bissl wos geht allaweil
Schulti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2001, 19:34   #9
Stuffel
zum Löschen vorgemerkt

Themenstarter Themenstarter

Wenn du in der Lange bist zwei Löcher für Dübel( werden mitgeliefert) in die Wand zu bohren und zwei Kabel in die dafür gehörenden Buchsen zu stecken ( wir alles im mitgelieferten Faltblatt beschrieben) ist es kein Problem. Übrigens, das Stromkabel, was bei der NTBA dabei ist, brauchst Du nicht anschließen. Bei mir geht es auch ohne.

Petri Heil Stuffel
Mitglied IG Angeln
Alt 30.12.2001, 09:59   #10
Dok
Admin & Gründer

Benutzerbild von Dok

Das Stromkabel sollte immer dann angeschlossen werden wenn ein ISDN-Telefon direkt ans NTBA angeschlossen wird. Sonst kann es zu Problemen kommen.

*** MFG und Petri Heil Dok***
***Administrator vom Anglerboard und Mitglied der IG-Angeln***
***Moderator Privat- und Bugforum***
Boardferkel des Monats
...und ich sage es nochmal, das ich das nie so gemeint habe!!!
Dok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Spiel, Spaß, Internet sowie Soft- und Hardware > Internet

Lesezeichen

Themen-Optionen