Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tips!

Hinweise

Günstig kaufen! & Tips! Das sollte man sich kaufen und das kann man sich sparen!
Shop`s | Händlerliste

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2001, 18:38   #1
christian2
Benutzer

Standard Großmann Pilkrute

Hallo, ich bin vorgestern erst über dieses Forum "gestolpert" und bin deshalb NEU! Hab mir aber schon einige Einträge durchgelesen und hätte da auch direkt mal eine Frage:Ich habe in der letzten Woche auf´m Kutter bei einem Mitangler eine Großmann Pilkrute ("Weltmeister"?) gesehen. Die hat super ausgesehen und beim zuschauen auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Könnt Ihr mir Info´s zu dieser Rute geben?Und wenn Ihr schon mal dabei seid, mich würde auch noch Eure Erfahrungen mit der neuen, superleichten DAM Pilkrute interessieren. Den Namen weiß ich leider z. Zt. nicht, außer, daß die Rute nur 240 Gramm, bei ca. 3 Meter Länge und einem Wurfgewicht von 40 - 120 Gramm wiegt. Vielen Dank!!!
christian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2001, 18:46   #2
Franky
Schwarzbrotangler

Benutzerbild von Franky

Moin Christian,willkommen an Bo(a)rd Eine "Großmann" Weltmeister-Rute kenne ich ehrlich gesagt nicht. Wohl die Weltmeister von Dega und Zebco - und die sind klasse!Die von Dir beschriebene DAM kenne ich auch nicht... Im Katalog hab ich wohl die SUMO Speed Pilk (30 - 120 g / 3,00 m / 220 g) gesehen, aber eine andere nicht.
Ich habe mir kürzlich die Penn Charisma Senso-Pilk zugelegt. Die ist mit 300 g Gewicht auch noch recht annehmbar leicht (3,0 m / 30 - 120 g WG). Gefischt hab ich sie noch nicht, aber das kommt in 2 Wochen (hoffentlich!!!!!!!!!)------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [1 Mal bearbeitet. Als letztes von Franky am 25-09-2001 um 17:47.]
Alt 25.09.2001, 19:41   #3
Albatros
Mitglied

Benutzerbild von Albatros

Hallo Christian2auch von mir ein welcome on board aber bei den beiden Ruten kann ich Dir auch nicht helfen, kenne sie ebenfalls nichtMeinst Du viel. die Sumo Royal Speed Pilk 3,30m, 30 - 100g, Gew. 240 gr!!! Ist sicherlich ne gute Rute: SIC - Beringung, hartverchromte Metallkomponenten gegen aggressivem Salzwasser, Steckverbindung mit zusätzlichen Metallhülsen. Die kostet aber auch ein paar Taler, aber es lohnt sich

------------------
Gruß Albatros
Alt 25.09.2001, 20:40   #4
Meeresangler_Schwerin
MS

Benutzerbild von Meeresangler_Schwerin

Moin Christian!
Die Großmann Pilke ist meiner Meinung nach Identisch mit der Zebco World Champion. Wenn die Rute 3,45 Meter lang war dann ist sie es.
Zu 100% weiß ich zum Beispiel das es auch Brandungsruten gibt mit der Aufschrift Großmann. Hier handelt es sich ganz sicher um die World Champion II von Zebco. Also warum sollte sich Großmann nicht auch pilken anfertigen lassen. Dre hat oder hatte zu Zebco nemlich einen Guten Draht.
So und nu auch von mir Welcome on Board.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de

Meeresangler_Schwerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2001, 08:43   #5
christian2
Benutzer

Themenstarter Themenstarter

Super, vielen Dank! Das mit der World Champion von Zebco kann sein. Ich fische die Zebco WC als heavy Spinnrute bzw. leichte Pilkrute. Die ist grandios! Dachte nur, daß sich hinter der "Pilke" eine "echte" Großmann verbirgt. Diese Rute war nämlich blau und die WC ist doch schwarz.Aber, Franky, den Tip mit der Penn nehme ich mir mal zu Herzen! Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer "mittleren" Pilkrute. So mit ca. 50 - 100 Gramm Wurfgewicht. Die Zebco WC (Spinrute) ist für Pilker mit ca. 70 oder 80 Gramm einfach zu weich. Da fehlt mir einfach das Gefühl beim "Zuppeln".Bis dann!
Alt 26.09.2001, 09:56   #6
fjordfisher
Mitglied

Benutzerbild von fjordfisher

Hallo Christian,willkommen an Board!2 Freunde von mir haben eine Großmann-Pilkrute im Frühjahr auf der Messe Wild & Hund in Dortmund gekauft. Dort war Hr. Großmann selbst anwesend und hat diese Ruten angepriesen. Ich bin selbst an diesem Stand einige Male vorbeigekommen und hatte den Eindruck, daß sehr sehr große Stückzahlen zum Messerpreis von 159 DM verkauft wurden. Die von meinen Freunden erworbenen Ruten haben sich beim Norwegeneinsatz im Mai 2001 bestens bewährt. fjordfisher
fjordfisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2001, 10:44   #7
Franky
Schwarzbrotangler

Benutzerbild von Franky

Moin Christian,wie schon gesagt, die Penn konnte ich am Wasser (zumindest in der Ostsee) noch nicht testen. Die steht noch jungfräulich auf dem Boden und wartet auf den Ersteinsatz.Nach ersten Einschätzungen hat die eine tierische Spitzenaktion mit Rückgrat! Mal sehen, wie die sich mit Pilker zwischen 35 und 100 g (zu Testzwecken) fischt. Nächste Neuerung dann für mich: geflochtene Schnur, so sie denn hier bald mal bei mir eintrudelt...
Wenn Du möchtest, kann ich ja mal darüber berichten, vor allem, weil uns Hummer sich selbiges Modell zugelegt hat.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
Alt 01.10.2001, 09:32   #8
christian2
Benutzer

Themenstarter Themenstarter

Hi Franky,wäre schön, wenn Du uns mal Deine Erfahrungen mitteilen könntest. Bin schon gespannt, wie sich die Rute in der Praxis bewährt!?Petry Heil!
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tips!

Lesezeichen

Themen-Optionen