Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Voodoo Houngan
|
![]()
![]() |
|
Gast
n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
will mehr zeit zum Angeln !:-)
|
![]()
Kann doch garnicht so schwer sein. Ich nehme immer alles auseinander, wo ich denke das ichs wieder zusammenbekomme, den ganzen schmutz raus und öl oder fett dran. Besonders achte ich darauf das das kleine röllchen für die schnur gut läuft und schmutzfrei ist.
![]() |
#3 | |
Gesperrter User
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Voodoo Houngan
Themenstarter
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
LACKAFFE !!! :)
|
![]()
Um welche Rolle handelt es sich denn ? Schau mal : http://www.profishop.lv/rus/bibliox/detalx/detsplx.htm http://www.angelfotogalerie.de/rollenservice/abu/ http://www.nutterrodandreel.com/Reel_Diagrams.cfm http://www.fishingreelrepair.com/frames.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Voodoo Houngan
Themenstarter
![]() |
![]()
Um eine 4000er Stradic GTM-RA.
![]() |
|
Gast
n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
LACKAFFE !!! :)
|
![]()
Oh oh...Shimano ! Viel Spass ! ![]() nee, wird schon klappen ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter User
|
![]()
moin, Du brauchst Deine Rolle zur Pflege nicht zu zerlegen, wäre sicher auch nicht im Sinne von Shimano ![]() Einfach die Rolle im warmen Schaumbad baden ( nicht gerad mit Shauma Schuppenshampo ![]() Bei einer Intensivpflege zB beim Getriebe vorsichtig das Seiteteil ( 6953 , auf der Ex.zeichnung ) entfernen und ebenfalls die ganze Rolle im Spülebad vom Altfett befreien. Da man hier nu schlecht trockentupfen kann, am besten mit nem Föhn trockenpusten. Danach dann mit viel Gedult alles wieder mit frischen Rollenfett versehen. Paß auf evt vorhandene Dichtungen auf, sehr vorsichtig händeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
will mehr zeit zum Angeln !:-)
|
![]()
Naja, so zerlegen tue ich sie ja nun auch wieder nich, also irgendwelche schrauben oder so drehe ich nicht raus, ausser die von dem röllchen die die schnur führt, die mach ich dann schon raus, weil sich drinne dreck sammelt. ansonsten, weiß ich nicht mit dem einweichen ob das nich auf dauer schädigt, bin ich etwas skeptisch.
![]() |
#10 | |
Gesperrter User
|
![]() Zitat:
Davon abgesehen, was machst Du mit schmutzigen Geschirr. Ich bevorzuge es mit Spülie abzuwaschen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Themenstarter | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ruten u. Rollenpflege | Albatros | Basteln und Selbermachen | 51 | 07.01.2009 13:02 |
Rollenpflege | acidflash | Angeln Allgemein | 9 | 04.05.2006 12:37 |
Buch zu Rollenpflege!? | tincatinca | Basteln und Selbermachen | 0 | 25.02.2006 11:46 |
Rollenpflege nach Vollbad... | Hasenfuß | Meerforellen und Bellyboatangeln | 34 | 08.11.2004 12:14 |
rollenpflege nach vollbad | schirinowski | Angeln Allgemein | 10 | 08.08.2003 11:49 |
|