AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Angeln Weltweit Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2004, 21:35   #1
ironiemus
Mitglied
 
Benutzerbild von ironiemus
 
Dabei seit: 08.2003
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 10
Standard Mexiko: Welche Ausrüstung mitnehmen? Tips?

Hallo,

ich fliege über Weihnachten 3 Wochen nach Mexiko, bzw. Yucatan Halbinsel. Ich möchte dort unbedingt fischen!
Da ich aus Kostengründen höchstens 1 bis 2 mal zum Big Game Fischen gehen kann, möchte ich mir eine Rute mitnehmen, mit der ich von der Küste aus fischen kann.
Könnt ihr mir Tips geben, welche Ausrüstung ich mitnehmen soll?
Insbesondere zur Rute, Rolle, Schurstärke, Haken, Köderarten und Zubehör.
Würde auf "kleinere" küstennah vorkommende Fische angeln, die man ev. abends auf den Grill legen kann.
Habe leider mit dem Meeresfischen fast keine Erfahrung (komme aus Bayern). Bin also für jeden Tip dankbar.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ein Bericht von meinem Angelerfolg oder auch Nichterfolg folgen natürlich.

Grüße,
Markus
ironiemus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 15.12.2004, 23:21   #2
ironiemus
Mitglied
 
Benutzerbild von ironiemus
 
Dabei seit: 08.2003
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Mexiko: Welche Ausrüstung mitnehmen? Tips?


Hallo,
kann mir denn keiner ein paar tips geben? Fliege schon am Samstag und bin über jede Hilfe froh.
Markus
ironiemus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 23:46   #3
Big Fins
Gesperrter User
 
Dabei seit: 12.2004
Beiträge: 1.196
Standard AW: Mexiko: Welche Ausrüstung mitnehmen? Tips?

moin, hast Du schon das Forum durchsucht ? Da gab es einige Berichte und ähnliche Fragen.
Big Fins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 23:51   #4
Sailfisch
(Little) Big Gamer
 
Benutzerbild von Sailfisch
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Felsberg / Hessen
Alter: 36
Beiträge: 6.427
Standard AW: Mexiko: Welche Ausrüstung mitnehmen? Tips?

Kann Dir leider zur Atlantik-Seite nichts sagen. In Acapulco war das Fischen vo Land nicht ganz so erfolgreich. Habe aber gelesen, daß man in Yucatan mit leichtem Spinngerät und der Fliegenrute erfolgreich sein kann. Bin aber leider selbst kein Fliegenfischer.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und schreib mal einen ordentlichen Bericht, sobald Du zurück bist. Und nicht vergessen schöne Bilder zu machen.
__________________
Tight lines und Cum grano salis
Kai

Sailfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 04:12   #5
Albrecht
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: Österreich
Alter: 35
Beiträge: 451
Standard AW: Mexiko: Welche Ausrüstung mitnehmen? Tips?

Hi ironiemus,
ich habe unlängst einen netten Bericht zum Uferfischen in Mexiko gefunden:
http://salmo.24.pl/modules.php?name=...icle&artid=222

Ist zwar auch das falsche Ufer, aber vieleicht hilft dir die Tackle-Empfehlung.

Ich wünsche dir nen' erfolgreichen Trip!

Albrecht
Albrecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 08:59   #6
Ansgar
Immer nur noch Meer sehen
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Gegenueber von Hamburg
Beiträge: 1.270
Standard AW: Mexiko: Welche Ausrüstung mitnehmen? Tips?

Moin,

also, ich habe keine Ahnung, was Mexiko angeht. Daher musst Du meine generellen Anmerkungen mit Deinem Wissen ueber die oertlichen Bedingungen relativieren.

a) Fischen vom Strand: kannst Du dort vom Strand aus fischen, wuerde ich empfehlen, z.B. ne dreiteilige 3,6m Rute Wurfgew 30-60gr mitzunehmen. Das erlaubt Dir leichtes Grundangeln, Spinnangeln mit Popper und blinkern sowie Posenangeln auf Meeraeschen, etc. Bring einfach ein paar Bleie Haken und Blinker mit, den Rest besorgst Du Dir vor Ort. Als Koeder nimmst Du Sardinen oder Brot (kannst Du also dort besorgen)

b) Fischen von der Felskueste: zweiteilige steife 3m Rute -250gr Wurfgewicht, 50er Mono und ein paar stabile Haken und Bleie fuers Grundangeln sowie ein paar Luftballons und ein paar 10/0er Haken an 50kg Stahl/150er Mono Vorfach - falls es da grosse Fische gibt.

c) Big Game: wirst Du ja als Charter buchen - daher brauchst Du da wohl nichts...

Generell wuerde ich mich vor Ort umhoeren - gibt da sicher auch Angellaeden..

Also, hoffe das hilft etwas (auch wenn es nicht viel ist)
all the best
Ansgar
__________________
No worries
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Köder würdet ihr für Südnorwegen mitnehmen? Stippi Angeln und Angeltechniken in Norwegen 11 11.07.2006 14:38
Angelanfänger! welche Ausrüstung? wo kaufen? Adlerträger Angeln Allgemein 19 31.05.2006 21:36
spodsberg welche ausrüstung 200 gr. ??? angelfreak1990 Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 9 02.10.2004 02:33
Welche Ausrüstung? C.K. Brandungsangeln 12 11.05.2004 21:48
Welche Ausrüstung für HITRA ???? Der Troll Angeln und Angeltechniken in Norwegen 6 17.05.2003 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,18330 Sekunden mit 12 Queries