AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2004, 19:20   #1
the doctor
den Hechten auf die Schliche

Benutzerbild von the doctor

Standard Wo auf Zander und Hecht???

Hallo

So, ich muss jetzt einfach mal wissen, wie und wo ich jetzt in der Maas, Julianakanal, Maasplassen Hechte und Zander fangen kann.
Das Problem liegt darin, dass ich bis jetzt nur Barsche fange. Da ich fast jede Woche mit Gufi vergebens versuche die Raubfische zu fangen.....und dann ist noch die Frage Wo??? Das Gebiet ist ja riesig um da die Fische zu finden...

Ich angel mit Profi Blinker, Slottershads, Kopytos und Sandras in den Farben Rot,Chatreuse,Blau,Weiss
Wie gesagt Barsche fange ich eigentlich fast immer, aber......... (Ich weiss CRF)

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für mich. Ich währe euch sehr dankbar
Wenn einer Lust hat kann er mich auch persönlich auf nem Trip nach Holland beraten....

the doctor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.12.2004, 20:02   #2
Hechthunter21
Ranjith_01

Benutzerbild von Hechthunter21

Standard AW: Wo auf Zander und Hecht???

Zitat:
Zitat von the doctor
Hallo

So, ich muss jetzt einfach mal wissen, wie und wo ich jetzt in der Maas, Julianakanal, Maasplassen Hechte und Zander fangen kann.
Das Problem liegt darin, dass ich bis jetzt nur Barsche fange. Da ich fast jede Woche mit Gufi vergebens versuche die Raubfische zu fangen.....und dann ist noch die Frage Wo??? Das Gebiet ist ja riesig um da die Fische zu finden...

Ich angel mit Profi Blinker, Slottershads, Kopytos und Sandras in den Farben Rot,Chatreuse,Blau,Weiss
Wie gesagt Barsche fange ich eigentlich fast immer, aber......... (Ich weiss CRF)

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für mich. Ich währe euch sehr dankbar
Wenn einer Lust hat kann er mich auch persönlich auf nem Trip nach Holland beraten....

@the doctor BARSCH ist doch auch nee feine Sache oder!?

und wenn sich dann !!!ECHT JEMAND!!! als Guide hier stellt wär ich gern dabei denn so ein paar Holländer würd ich auch gern mal verhaften aus Zt...!

Grüsse
Guido
Petri allzeit & Ruetnbruch
Hechthunter21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 20:08   #3
the doctor

Themenstarter Themenstarter

Barsch ist ja auch nicht schlecht, aber bei den Versuchen müsste doch auch mal was anderes beissen......

Alt 07.12.2004, 11:47   #4
mo jones
schnurkönig ;)

hallösche doc !
also mit 100% zanderstellen kann ich leider nicht dienen , da es meine erste saison an den maasplassen ist (eigentl. ja überhaupt meine erste seit jahren ), kann ich dir nur stellen zeigen wo ich auch nur barsche gefangen hab, und das im sommer und herbst. wobei ich ehrlich sagen muss, daß ich meinerseits nicht gerade das gefühl habe, daß wir winter haben

gruß
mo
mo jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 15:09   #5
Mac Gill
Earl of all

Benutzerbild von Mac Gill

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in der Maas und im Julianakanal "eigentlich" überall Zander steht. Wie man immer liest -> an auffälligen Stellen wie Strömungskannten, Buhnen, Einläufe zu den Plassen.

Im Julianakanal ist es auch immer Wert, direkt in das Schraubenwasser eines vorbeifahrenden Schiffes zu werfen -> da geht auch häufig die Post ab, weil da allerhand vom Boden losgespült wird.

Meist an den hängerträchtigsten Stellen -> immer schön langsam über den Boden klopfen -> 14gr Football Jig (Gußform) und weisse Twister (100stk = 15 EUR bei LEO)
Ich habe locker 10-20 Abrisse an einem Angeltag, wenn ich vom Ufer aus spinne -> dafür klappt es meist mit den Zandern. (d.H. wenn es nicht ab und zu hängt, fängt mann auch meist nix!!!)

Falls ihr die Gußform mal braucht, könnt ihr die gerne mal haben, die ist eh schon weit gereist. Hat auch schon Dudzi, Wilder Wombel und marca zu den Zandern gebracht
Alt 07.12.2004, 19:34   #6
the doctor

Danke, aber was ist denn das Geheimnissvolle an dem Jig?
Und wo finde ich denn diese Hängerverdächtigen Stellen?
Was ist denn die beste Tageszeit und Wetter?

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!

Alt 07.12.2004, 21:36   #7
PetriHelix
Mitglied

Hi,

das Geheimnis des Jigs wird nicht verraten
Nach endlosen Versuchen und Testreihen hat dieser Kopf sich halt durchgesetzt

Nee... Der Football Jig läuft meiner Meinung nach einfach besser als viele anderen. Mit den Standup-Jigs habe ich z.B. nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Hängerverdächtige Stellen finden? Wie MacGill schon gesagt hat... Suchen ( Strömungskannten, Buhnen, Einläufe zu den Plassen)
Wenn Du öfter hängen bleibst weisst Du das es die richtige Stelle ist. Die Bisse habe ich meistens kurz vorm Hänger (nach einer Zeit weiss man einfach wo man hängen bleibt und hebt kurz vorher die Rute etwas an damit der Köder über das Hindernis springt. Wenn die Zander gerade da stehen kann man fast sagen 3...2...1...meiner). Hatte auch schon den Fall das ich nen Hänger hatte, den dann gerade gelöst und direkt danach einen Biss.

Tageszeit ... Ich gehe gerne morgens (ganz früh) los. Im Sommer lohnt es sich echt mal um 3:00 zum Wasser zu fahren damit man um 4:00 die Rute im Wasser hat. Da kocht das Wasser meistens richtig. Zudem erlebt man einen prima Sonnenaufgang!

Ansonsten ist derzeit die Tageszeit fast egal würde ich sagen. Die Zander stehen jetzt im Winter meist eh tiefer und sind vom Ufer her schwerer zu erreichen.
PetriHelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 22:06   #8
the doctor

Danke.....

Weisse Twister sind nicht zu schlagen?
Dann ist noch das kleine Problem, da ich ja gerne bei Born am Julianakanal angeln gehe, findet man dort keine tieferen Stellen.
Selbst der kleine sehr sympatische Hafen Buchten ist im Schnitt max. 4m tief.
Vielleicht für den Sommer nicht verkehrt, aber die Zander können ja nicht grossartig aus dem Kanal abhauen

Alt 07.12.2004, 22:14   #9
Mac Gill
Earl of all

Benutzerbild von Mac Gill

Eben, ich habe auch noch nicht raus, wo im Winter die Juliana-Zander sind.
Im Frühjahr und Frühsommer ist es besser - > da sind die direkt an den Steinschüttungen...
Alt 07.12.2004, 22:17   #10
the doctor

Und wenns Schifft, dann wird geraubt Aber bei mir verirren sich nur Dickbarsche an meinen Ködern
Was meinst du denn mit Klopfen? Zupfen? oder langsam schleifend über dem Grund einholen?

Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen