AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2004, 18:33   #1
krauthi
Gesperrter User

Standard wo ? kann man an den maasplassen !!!

hallo ihr lieben
an die spezies hier eine frage ich suche für die kommenden sasion ein boot das für die maasplassen geeignet ist es sollte komplett sien mit motor und vieleicht echolot aber bitte führerscheinfrei

da ich nicht extra bis nach roemond oder so fahren möchte um zu suchen würde ich mich über info zwecks gebrauchte boote dort kaufen sehr freuen

vielen dank im vorraus

Gruß krauthi
krauthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.12.2004, 23:19   #2
Mac Gill
Earl of all

Benutzerbild von Mac Gill

Standard AW: wo ? kann man an den maasplassen !!!

Hallo,

Für die Maasplassen sollte so ziemlich jeder ANgelkahn tauglich sein,
ich habe mir für "kleines" Geld bei eBay was zugelegt. Habe die erfahrung gemacht, je näher man an das Wasser kommt, um so teurer werden die Boote...
In ÜbachPalenberg (ist ja noch in der Näche..)ist Sportboote Wohler -> dort ist man auch immer freundlich und es gibt auch häufig gebrauchtes -> nur sobald eine Firma dabei ist, war für mich nix mehr zu ersteigern, da der Preis zu hoch war. Hinzu kommt noch, dass es mein erstes Böötchen war und ich noch nicht wusste, was ich überhaupt haben wollte.

GfK - 3,8m 25 PS Außenboarder.
Trailer
Echolot habe ich durch ein Abo der Fisch und Fang.

Vorsicht -> die Hobbykasse wird dann arg geplündert
Schwimmweste
Floatinganzug
Rute & Rolle zum Vertikalangeln
Elektromotor

Ich kann dir nur empfehlen -> mach den Führerschein -> ist nicht allzu aufwendig und man erlangt wissen (auch wenn man nur aus dem Buch lernt) das auf dem Wasser hilft!!!
Mit 5 Ps ist man schnell an einer Position, wo die Gegenströmung ziemlich stark ist und man auch nicht so eben schnell mal der Berufsschiffahrt ausweichen kann. (Auf dem Wasser gilt meist Stahl vor Holz vor Kunststoff --> bzw. Groß vor Klein!!!)
Alt 04.12.2004, 00:26   #3
Wedaufischer
Gast

Zitat:
Ich kann dir nur empfehlen -> mach den Führerschein -> ist nicht allzu aufwendig und man erlangt wissen (auch wenn man nur aus dem Buch lernt) das auf dem Wasser hilft!!!
Weise Worte! Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin noch nicht in den Genuß gekommen mir außer einem Haus, auch ein Boot in Holland anzuschaffen, aber mit dem/den Schein/en, habe ich mir wenigstens die Grundlage/das Wissen geschaffen/erarbeitet, um ein Boot (einigermaßen) sicher führen zu können.
Alt 04.12.2004, 18:24   #4
krauthi
Gesperrter User

Themenstarter Themenstarter

ach ja ich fahre einen opel vectra caravan aber leider ohne anhängerkupplung das heißt also entweder dachtransport oder liege platz an den maasplassen
hat wer von euch erfahrung in sachen dachtransport ???? bis zu welcher länge darf das boot höchtens haben um es noch auf dem dach transportieren zu dürfen

gruß krauthi
Alt 04.12.2004, 19:53   #5
Mr. Lepo
Mann mit Hut

Benutzerbild von Mr. Lepo

Hoi krauthi,
da stellt sich mir eher die Frage wie groß ist der Kraftakt um das Bötchen sicher auf und wieder runter vom Autodach zubekommen ohne das es Kratzer oder Beulen am Auto gibt.
Wenn du alleine bist ist das schon net so einfach kann ich mir vorstellen.

Gruß Lepo

Mr. Lepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 21:01   #6
krauthi
Gesperrter User

bin ja aufjedenfall immer zu zweit
und so ein boot von sagen wir mal 60-70 kilo wird schon nicht zu schwer sein bei zwei mannsbilder
alleine würde ich auch aus sicherheitsgründen nicht rausfahren

gruß Krauthi
Alt 05.12.2004, 11:12   #7
Mac Gill
Earl of all

Benutzerbild von Mac Gill

Hi,
mein Angelkumpel hatte das Linder Sportsman 400 -> ist ein Aluboot, dass er auch auf dem Dach transportiert hat.
Ich kann dich nur Warnen, dies als Kaufentscheidung heranzuziehen, da es nix halbes und nix ganzes ist. Die ganze auf und abrödelei ist schon gigantisch!

Boot auf das Dach zu Hause -> Festmachen -> Motor & eMotor in den Kofferraum -> Boot-Zubehör einladen (Anker, Festmacher, Paddel, Lampe, Ersatzbenzin, Autobatterie, Echolot, GPS ...)

Am Angelplatz angekommen das ganze gehuddel aufbauen.
(Bedenke: Ich gehe auch Angeln wenn es regnet, oder wie jetzt Wenn es kalt ist!)

...nach dem Angeld geht das ganze Procedere wieder rückwärts!

Hinzu kommt, dass ich das Lenken per Lenkrad angenehmer finde, als das lenken per Pinne -> Die Steuerleitungen sind am Motor -> die müsste ich ja auch wieder bei jedem Transport anbauen.

Dann hast du noch die Möglichkeit einen Liegeplatz zu mieten -> Das Boot liegt dann immer im Wasser (Algen, Witterung,etc.!) und ist ständig der Diebstahlgefahr ausgesetzt (je kleiner der Motor um so schneller is er wech) -> ganz abgesehen von den Liegegebühren und der Tatsache, dass du dann ziemlich festgelegt auf deine Angelstelle bist.

Ich gehe zur Garage, hänge das Boot mit Trailer samt gerödel an die AHK und fahre los. (Brauch nix aufbauen, abbauen oder so was. Das Slippen geht auch ziemlich fix. Bei mir dauert das reinholen zur Zeit noch was, da ich auf meinem Trailer keine Sliprollen habe muss ich ziemlich weit ins Wasser rein. (Die Rollenhalter werden gerade beim Metallbauer verzinkt...)

Mach doch einfach mal die Summe auf, was kommt dir billiger und ist angenehmer!
Eine AHK anbauen darf doch nicht viel teurer sein als 150 - 200 EUR bei eBay wahrscheinlich viel Billiger -> dafür hast du das gesammte Spektrum an Böötchen zur Verfügung.

Du wirst auch alleine rausfahren, wenn dich der Bootangelvirus befällt!! -> die Maasplassen haben keine Gezeiten, der Nebel kommt auch nicht ganz so schnell wie auf der Ostsee und deine Angelkumpels haben nicht immer Zeit. So unsicher ist es da gar nicht. (Trotzdem Schwimmweste!!!)

So, das sind halt meine Gedanken zum Thema...
Alt 05.12.2004, 12:39   #8
mo jones
schnurkönig ;)

hi!
ein freund von mir hat sich im sommer auch für boote interessiert (im gleichen zusammenhang), und der hat mir diesen http://www.marktplaats.nl/watersport.htm tipp gegeben. is zwar alles auf niederländisch, vielleicht kennste ja jemanden der das was kann, falls du nicht klar kommst.
zum thema ahk und trailer, stimm ich mac gill voll zu. ist praktischer und die ahk eröffnet dir auch andere möglichkeit sie zu nutzen.
mir is auch aufgefallen, daß viele drängler sofort abstand halten wenn sie die ahk erblicken ;-)

hoffe dir was geholfen zu haben

gruß
mo
mo jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 18:04   #9
krauthi
Gesperrter User

vielen dank

ich glaube ich werde mich erst mal schlau machen was eine anhängerkupplung für mein wagen kosten wird und dan erst nach einem boot schauen

mfg Krauthi
Alt 06.12.2004, 13:06   #10
marca
Oecher Jong

Benutzerbild von marca

Hi Krauthi,
ein Freund von mir hat sich bei besagten Händler in Übach ein Zodiak von glaube ich 380cm und einen 5-PS Viertakter dazu gekauft.
Wir waren jetzt ein paar mal damit unterwegs und ich muß sagen, eine klasse Sache.
Das Teil passt mit Motor locker in deinen Kofferraum und ist mit zwei Mann lockerst in einem Viertelstündchen aufgebaut.
Also auch Motor dran und alles.
Und man kann es einfach von jedem befestigten Ufer aus ins Wasser lassen.
Keine Suche nach Slipstellen!!
Kein Anhänger nötig, etc....
Wir waren damit auf dem Julianakanal unterwegs und es hat völlig ausgereicht.
Mac Gills Gedanken sind aber auch nicht so verkehrt!
Liegt wohl auch am eigenen "Geschmack".
Und natürlich auch am Geldbeutel.
Mein Freund hat die ganze Chose für unter 2000 Euro neu erworben.

www.der-raubfischangler.de
marca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen