AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Angeln Weltweit Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2004, 21:31   #1
Sailfisch
(Little) Big Gamer
 
Benutzerbild von Sailfisch
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Felsberg / Hessen
Alter: 37
Beiträge: 6.427
Frage Rollentransport?

Hallo Sportsfreunde,

nach dem Bericht über die Probleme des Rutentransports habe ich eine Frage an Euch: Wie transportiert Ihr Eure Rollen. Bis dato hatte ich die Rollen einfach so in den Koffer gelegt, aber das erscheint mir etwas laienhaft. Frage bezieht sich auf Multis und Stationärrollen.
Habe mal nach einem vernünftigen Transportbehältnis Ausschau gehalten, bis dato aber nichts gefunden.
Besten Dank bereits im Voraus.
__________________
Tight lines und Cum grano salis
Kai


Geändert von Sailfisch (21.11.2004 um 21:33 Uhr)
Sailfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.11.2004, 22:05   #2
FischDose
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2003
Ort: PM
Alter: 59
Beiträge: 162
Standard AW: Rollentransport?

Hallo Sailfisch,
wenn du was gutes willst
http://www.peli.com/_deu/cases.html
gibts im gutsortierten Outdoorbedarf, u.a. bei Globetrotter.
Hab eine Box für die Spiegelreflex.
Ist nen super Teil.
Rolf
FischDose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 22:09   #3
Sailfisch
(Little) Big Gamer
 
Benutzerbild von Sailfisch
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Felsberg / Hessen
Alter: 37
Beiträge: 6.427
Themenstarter Themenstarter
Daumen hoch AW: Rollentransport?

Zitat:
Zitat von FischDose
Hallo Sailfisch,
wenn du was gutes willst
http://www.peli.com/_deu/cases.html
gibts im gutsortierten Outdoorbedarf, u.a. bei Globetrotter.
Hab eine Box für die Spiegelreflex.
Ist nen super Teil.
Rolf
Besten Dank!
__________________
Tight lines und Cum grano salis
Kai

Sailfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 22:27   #4
Rausreißer
Gast
 
Benutzerbild von Rausreißer
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 0
Standard AW: Rollentransport?

Ganz kurz und knapp:
In das Handgepäck.
und dann viel Glück und das richtige Augenmaß, sowie das das gesprochene gute Wort, wie so häufig im Leben.

Gernot
Rausreißer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 23:21   #5
Ansgar
Immer nur noch Meer sehen
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Gegenueber von Hamburg
Beiträge: 1.270
Standard AW: Rollentransport?

Zitat:
Zitat von Rausreißer
Ganz kurz und knapp:
In das Handgepäck.
und dann viel Glück und das richtige Augenmaß, sowie das das gesprochene gute Wort, wie so häufig im Leben.

Gernot

Moin,

gefaehrlicher Ansatz bei peniblen Kontrolleuren - die erklaeren dem voellig verdutzten Angler naemlich im Extremfall, dass man mit der Schnur jemanden erwuergen koennte... (hab nicht wirklich verstanden, warum das dann fuer meine Haende oder meinen Guertel nicht gilt, denn damit koennte ich ja genauso leicht jemanden erwuergen...)
Und dann braucht es schon viel Glueck (oder in meinem Fall das einschreiten eines Piloten, der einen auf eigenes Risiko mit in den Flieger nimmt) um nicht vor Ort die Schnur von seinen Rollen zu ziehen ...

Also, um ganz sicher zu gehen evtl. Schnur und Rollen separat transportieren und erst vor Ort aufspulen...

Also, all the best
Ansgar
__________________
No worries
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 07:43   #6
ThomasL
Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasL
 
Dabei seit: 09.2001
Ort: Küsnacht / Schweiz
Alter: 48
Beiträge: 1.853
Standard AW: Rollentransport?

Ja, Ansgar hat Recht, die Kontrolleure kommen manchmal auf sehr komische Ideen. Ich hab auch schon von Anglern gehört, die in die USA reisten, die die Schnur von der Rolle runterspulen mussten oder die Rollen ins normale Gepäck geben.

Letztes Jahr als ich auf die Kapverden flog, hatte im Hinweg keiner was gesagt, beim Rückweg dann auf den Kapverden, hat dann Kontrolleur als er die Schnur auf den Rollen gesehen hat, auch gesagt "but this is very dangerous", ich habe ihm dann gesagt, auf dem Hinflug habe ich das auch dabei gehabt und niemand habe was gesagt. Dann hat er mich dann durchgelassen.

Was dieser Quatsch soll weiss ich allerdings wirklich nicht , abgesehen davon könnte man ja problemlos lose Schnur ins Flugzeug schmuggeln, wenn man wollte, die können sie auf den Geräten nicht sehen.
__________________
Gruss
Thomas
ThomasL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 07:54   #7
Ansgar
Immer nur noch Meer sehen
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Gegenueber von Hamburg
Beiträge: 1.270
Standard AW: Rollentransport?

Zitat:
Zitat von ThomasL
Was dieser Quatsch soll weiss ich allerdings wirklich nicht , abgesehen davon könnte man ja problemlos lose Schnur ins Flugzeug schmuggeln, wenn man wollte, die können sie auf den Geräten nicht sehen.
Ja, eben! Und als wenn man nur mit Angelschnur jemanden erwuergen koennte!

Hat aber in meinem Fall nichts geholfen - die waren gegen jegliche rationale Argumentation voellig immun - und wollten original, dass ich die Schnur runternehme.

Ich hatte dann echt pures Glueck, denn die Thai Airways Crew kam gerade vorbei. Ich habe die dann einfach angesprochen und gesagt, ich wuerde seit Jahren Thai-boxen machen (war zwar erst ein halbes Jahr zu dem Zeitpunkt, but hey... :o) ). Dann haben die den Typen am Roentgengeraet nur noch ausgelacht und gesagt, ich koennte mit in den Flieger - auch mit der daemlichen Schnur...
In Amerika haetten sie mich vermutlich eingelocht - aber in Thailand ist Thai boxen ja nunmal Volkssport ...

Also, man muss schon echt Glueck haben, sonst ist die Schnur weg...

All the best
Ansgar

PS: Der Oberwitz ist, dass die in Australien so penibel sind und in Neuseeland fragt einen der Beamte, ob man was gefangen hat und wuenscht einem Petri Heil - verrueckte Welt...
__________________
No worries
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 19:23   #8
Sailfisch
(Little) Big Gamer
 
Benutzerbild von Sailfisch
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Felsberg / Hessen
Alter: 37
Beiträge: 6.427
Themenstarter Themenstarter
Blinzeln AW: Rollentransport?

Verstehe ich das richtig, daß es von unseren Anbietern keine Transportbehältnisse für Rollen gibt?
Vielleicht sollte ich das mal erfinden.
__________________
Tight lines und Cum grano salis
Kai

Sailfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 20:19   #9
Ossipeter
Mitglied
 
Benutzerbild von Ossipeter
 
Dabei seit: 03.2002
Ort: Lehrberg - Mittelfranken
Alter: 60
Beiträge: 6.400
Standard AW: Rollentransport?

Tu das, ich benutze ein altes Beauty-case aus Alu mit Samt ausgeschlagen und Haltegurten )
__________________
Ein Norgefan aus Franken
Überstand des 1.2.3.4.6.7.8. und 9. Bayernboardtreffen
-Geduld ist die Stärke nur langsam wütend zu werden-
Ossipeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 21:05   #10
Big Fins
Gesperrter User
 
Dabei seit: 12.2004
Beiträge: 1.196
Standard AW: Rollentransport?

Also ich pack meine Rollen in den Koffer, eingewickelt in X-Lagen Zeitung, mit Schnurr.
Sonst kommt der deutsche Zöllner auf die Idee, es wäre eine Neue und müsste mir Einfuhrzoll abknöpfen ( weil meine Rollen so gepflegt aussehen ).
Das Problem mit dem Handgepäck erledigt sich dann auch.
Gerade in Europa sind die Sicherheitsleut doch sehr empfindlich was solche Dinge angeht. Hier auf dem HH-Flughafen mußte ich mein Klappmesser ( ca 9cm ) aus dem Koffer hervorkramen ( natürlich im Gerätekasten ), der schon bereit zum einchecken war, nur ums vom Herrn Obersecurity absegnen zu lassen. Letzendlich konnt ich es doch mitnehmen.
War dann auch ein schöner Urlaub in Thailand.
Big Fins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16170 Sekunden mit 11 Queries