Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln > Jerkbaits

Hinweise

Jerkbaits Alles rund ums Thema Jerkbaits!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2004, 18:10   #1
Geraetefetischist
Der Pappenheimerkenner

Standard Futteral für Jerkrute

Ich hab mir für eigentlich jede Rute in meinem Bestand ein passendes Einzelfutteral gegönnt (Dream Tackle system select Tasche, alles in allem ein ziemlich teurer Spass), so dass ich die Ruten samt Rolle und Montiert direkt in ihrer Tasche von der Wand greifen und mitnehmen zum Fischen kann, ohne ein Futteral umzupacken.
Einzige ausnahmen (neben den 50lbs+ Bootsruten) sind eine 6m Matche (die aus zuvielen Teilen besteht) und die 1,95m Jerkrute (Rozemeijer Power Jerk) die aufgrund der ziemlich tief montierten Multi (Abu 6500er) nicht in eine Standart 13'-Karpfenrutentasche Passt.

Gibts für diese Ruten irgendwo ein ähnliches Futteral, wo exakt 1 Rute mit montierter Rolle reinpasst? Idealerweise in gepolsterter und Hochwertiger ausführung.
(Nein, ich suche keine Tasche für mehrere Ruten + sonstiges Langzubehör, das ist mir zu schwer und sperrig, sondern nur eine Einzelrutentasche für 1 Jerkrute)

Just Monsters
Holger

Das Leben ist ein Katzensprung. Egal wie tief man fällt, man landet immer auf dem Boden.

Geändert von Geraetefetischist (20.11.2004 um 18:11 Uhr)
Geraetefetischist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 19:41   #2
schroe
Mitglied

Benutzerbild von schroe

Standard AW: Futteral für Jerkrute

Hallo Holger,
tut mir leid, bis auf die "Bazooka" (und die ist ja das nicht gesuchte Segment), habe ich nichts gefunden.
Alt 20.11.2004, 19:45   #3
Pete
kveite-fan

Benutzerbild von Pete

die jerke, holger, gehört nich anne wand, sondern an die decke .....

......vom auto
Alt 20.11.2004, 21:30   #4
pikemaster
Benutzer

Benutzerbild von pikemaster

Daumen hoch AW: Futteral für Jerkrute

@Geraetefetischist

Da bist du mir wohl zuvorgekommen. Ich wollte diese Frage eigentlich auch in absehbarer Zeit stellen.

Nun aber zur eigentlichen Frage.
Da ich in der glücklichen Lage bin nur ca. 300m von meinem Gewässer entfernt zu wohnen gehe ich, solange ich vom Ufer aus fische, zu Fuß zum angeln und brauche somit eigentlich kein Futteral zum Transport meiner Jerkrute.

Wenn ich aber manchmal die Möglichkeit habe vom Boot aus fischen, stecke ich meine unmontierte Rute immer in ein Rutenrohr mit Tragesystem welches eigentlich für eine Spinnrute gedacht ist. Am Wasser schraube ich dann einfach die Multi an die Rute, Schnur einfädeln und fertig.
Eine bessere Lösung ist mir bis jetzt jedenfalls noch nicht eingefallen..........

[marquee]Just pike-all other fish are bait!!!!!!:) [/marquee]
pikemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:43   #5
Marco O.
Gibt Gummi

Benutzerbild von Marco O.

Ich suche auch schon längere Zeit ein Futteral für meine Jerkrutre, als Schutz vor Beschädigungen und den Blicken von diebischem Gesindel ,wenn sie mal im Auto liegt.

Gefunden habe ich bis jetzt keins, welches ich mir kaufen würde.

Ich stelle mir ein passendes Futteral/Transportrohr so vor wie einen Transportkoffer für eine Billardqueue, eben nur in der richtigen Länge und Breite, dass die Rute komplett mit Rolle reinpasst.

Bis denne
Alt 20.11.2004, 22:33   #6
Kay
Optimist

Benutzerbild von Kay

Moin Jungs
Ich hätte in absehbarer Zeit auch mal nachgefragt. Ich habe mir die Finger auf der Tastatur langsam wundgeklopft bei der Suche nach einem passenden Futteral. Vernünftig verarbeitet und gepolstert, trotzdem nicht zu dick auftragend, keinen zusätzlichen Taschenschnickschnack. Vielleicht noch eingearbeitete Versteifungen (2 Plastikschienen) an jeder Seite für mehr Schutz.

Ich habe im Internet jeden Sch.... bei Futeralen gefunden. Aber was wir wollen, ist wohl noch eine Marktlücke. Wenn ich bei Reisverschlüssen nicht mit der Nähmaschine auf Kriegsfuss stehen würde, tät ich mir ja selbst eins bauen. Aber vielleicht muss ich mal meinen türkischen Schneider um die Ecke fragen. Die nähen einfach alles.

Gruss Kay
Alt 21.11.2004, 15:00   #7
Geraetefetischist
Der Pappenheimerkenner

Themenstarter Themenstarter

@ Mao
Passende Transportkoffer gibts aber, u.a. hat die Angeldomäne einen bis 2,25m im Programm.

Ich such halt eher was leichtes zum Schutz vor Kratzern.

@ Kay
das mit dem Selbernähen haben wir auch schon überlegt. Und nen Kollege ist Sattler und Polsterer, der könnte das eigentlich auch. Problem ist, das sich Futteralübliches Material nicht mit Handelsüblichen Nähmaschinen verarbeiten lässt. Da muss man schon was Heftigeres haben. das hat hier nur noch der Planenbauer, und der lässt uns da nicht dran (Und nähen lassen lohnt nicht, die 250€ toppt das.

Just Monsters
Holger

Das Leben ist ein Katzensprung. Egal wie tief man fällt, man landet immer auf dem Boden.
Alt 21.11.2004, 17:44   #8
Kay
Optimist

Benutzerbild von Kay

Moin
@Gerätefetischist
Zitat:
Zitat von Geraetefetischist
Problem ist, das sich Futteralübliches Material nicht mit Handelsüblichen Nähmaschinen verarbeiten lässt. Da muss man schon was Heftigeres haben.
Stimmt, daran hatte ich noch nicht gedacht. Obwohl...eine Maschine, die auch Leder näht, müsste das eigentlich wuppen können. Und unser türkischer Schneider hat sowas. Mit den Nähkosten ist das auch so eine Sache. Allerdings sind die Preise bei türkischen Schneidereien eigentlich ganz moderat. Mit einem Futteral aus der Massenproduktion ist das Ganze preislich aber sicher nicht zu vergleichen.

Wie wäre es damit: Ein Plastikabflussrohr (Durchmesser: 8cm) inkl. Rollenschlitz mit einer Schaumstoff-Rohrisolierung auskleiden. Das sind Schaumstoffrohre mit Klettverschluss aus dem Heizungsinstallateur-Bereich. Über das Ganze einen netten Stoffüberzug. Die Rolle mit einer Neoprenrollentasche aus dem Fliegenfischerbedarf schützen. Die montierte Schnur direkt unter der Rolle mit einem weichen Klettband auf dem Blank niederhalten. Praktikabel aber wohl nur mit kleineren Multis, was Schnurabstand und Grösse der Neoprentasche betrifft. Was meint Ihr....machbar?

Vielleicht könnte man sogar eins von den Fliegenrutenrohren mit Corduraüberzug dafür umbauen.

Gruss Kay
Alt 22.11.2004, 01:49   #9
Geraetefetischist
Der Pappenheimerkenner

Themenstarter Themenstarter

Na, was Hartes will ich eben nicht. Das lässt sich so schlecht wegstauen im Boot.

Eine Ledernähmaschine packt das, kein Problem. Nur ne Haushaltsmaschine nicht.

Werd mir wohl eines selbst per Hand umnähen müssen. (Hammer und Nadelmethode ) Oder gleich die Radikalmethode nehmen, und den Rutengriff in Teilbar umbauen. Verlängern wollte ich ihn eh noch etwas.

Just Monsters
Holger

Alt 13.03.2006, 18:44   #10
Pilkman
Mitglied

Ein alter Thread, aber ich krame ihn nochmal vor...

... wie habt ihr das Problemchen denn zwischenzeitlich gelöst? Gibt es nunmehr Einzelfutterale, in die man auch lange einteilige Ruten mit tiefsitzenden Rollen montiert einpacken kann? Dieser Umstand trifft ja z.B. auch auf Vertikalruten zu...

Also, laßt hören!
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln > Jerkbaits

Lesezeichen

Themen-Optionen