AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Spiel, Spaß, Internet sowie Soft- und Hardware > Software und Hardware

Software und Hardware Tipps, Erfahrungen und Fragen aller Art.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2004, 17:03   #1
saza
Mitglied
 
Benutzerbild von saza
 
Dabei seit: 05.2002
Ort: Osnabrück
Alter: 48
Beiträge: 243
Standard Nix geht mehr

Moin,
ich habe folgendes Problem. Gestern rief mich ein Freund von mir an. Er hätte sich ein TFT gekauft. Das sei aber schon ca. 4 Wochen her. Gestern nun hat sich Windows (95) gemeldet, dass eine neue Hardware gefunden wurde. Er hat den Assistenten abgebrochen, weil er ja glaubte, dass er keine neue Hardware in seinem Rechner hat. Es handelt sich um einen Siemens P1 mit 200 Mhz. und 64 MB EDO-Ram. Aber egal. Er hat dann den Rechner wieder ausgeschaltet. Als er den Rechner wieder starten wollte, ging nix mehr. Der Rechner bootet bis zur Windows Oberfläche. Dann kommt die Fehlermeldung, „ Explorer hat eine Fehler verursacht – und wird geschlossen-. Dann kommt aber das Problem. Kein weiteres Bild auf dem Desktop. Er bleibt einfach blau. Mit Strg+Alt+Entf öffnet sich der Task- Manager. Da steht aber nicht drin. Man kann den Rechner nur noch runter fahren oder aus machen. Ok dachte ich mir, das kann ja nicht so schwer sein. Ich also heute hin. Und was passiert? Wieder nichts. Erst einmal versucht, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Gleiches Ergebnis. Super!!! Also mal mit ner Startdiskette versucht. Fehlanzeige. Saugeil!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe Onkel Bill dafür. Dann habe ich erst mal in einigen Foren geschaut, mit dem Ergebnis, dass einige auch diese Problem haben. Toll!!!!!!!! Die Empfehlungen gingen von fdisk/mbr bis Platt machen. Alternativen ohne Ende.
Format C: ist auch meine bevorzugte Methode. Doch liegt das wirkliche Problem. Auf der Platte liegen große Teile seiner Doktorarbeit sowie wichtige Kontodaten die er natürlich nur in Outlook gespeichert hat. Genial oder? Nun meine Frage: Kennt jemand von euch dieses Problem, und kann mir sagen was es seien könnte? Ich habe mir erst einmal überlegt, dass ich seine Platte an meinen IDE Controller hänge und mal nen Virencheck mache. Nur was mache ich, wenn es das nicht ist. Kennt Ihr vielleicht eine bootfähige Rettungsmaßnahme?
Danke schon mal im voraus
Gruß Saza
saza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 15.11.2004, 18:02   #2
saza
Mitglied
 
Benutzerbild von saza
 
Dabei seit: 05.2002
Ort: Osnabrück
Alter: 48
Beiträge: 243
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Nix geht mehr

Moin Lachsy,
so etwas habe ich auch schon versucht. Nur wo finde ich das Dos Verzeichnis? Ich Habe den Rechner mit einer Win 98 Startdiskette gestartet. Die hatte ich noch. Wenn der Rechner keine CD findet, geht er ja automatisch in A: wenn ich dann cd c: eingebe, findet er mit dem „dir“ Befehl aber kein dos. Wenn ich den „scanreg.exe eingebe, findet er das Prog. auch nicht. Soeben hat der Rechner mir auch noch gesagt, dass nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Man das mit Dos ist echt lange her.
Gruß Saza
saza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 18:38   #3
saza
Mitglied
 
Benutzerbild von saza
 
Dabei seit: 05.2002
Ort: Osnabrück
Alter: 48
Beiträge: 243
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Nix geht mehr

Kann sein, nur glaube ich, das i-Exlporer und outlook exp. die versionen jeweils überschreiben. und damit ist mir nicht geholfen. werde erst mal norton drüber schicken.
gruß saza
saza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 20:01   #4
saza
Mitglied
 
Benutzerbild von saza
 
Dabei seit: 05.2002
Ort: Osnabrück
Alter: 48
Beiträge: 243
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Nix geht mehr

So nun ist der Scan durch.
Keine Viren gefunden. Ich habe die Festplatte in meinem Rechner eingebaut. Sie hängt als Slave an einem Ide Contr. Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Reg. wieder hin bekomme?
Gruß Saza
saza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 20:42   #5
hardliner
Mitglied
 
Benutzerbild von hardliner
 
Dabei seit: 12.2002
Ort: Wettringen
Alter: 44
Beiträge: 2.492
Standard AW: Nix geht mehr

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du jetzt Zugriff auf die Festplatte.
Kannst Du die wichtigen Klamotten nun nicht auf Deinen Rechner ziehen und dann brennen?
Anschließend formatierst Du die Platte und spielst alles neu auf.
Ebenso die vorher von Dir gesicherten Daten.
Wäre in diesem Fall das einfachste, oder?
__________________
There's A Guy Works Down The Chip Shop Swears He's Fish
hardliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 21:58   #6
saza
Mitglied
 
Benutzerbild von saza
 
Dabei seit: 05.2002
Ort: Osnabrück
Alter: 48
Beiträge: 243
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Nix geht mehr

@hardliner
ja das ist das einfachste. nur will ich das am liebsten verhindern. Wie gesagt, er hat alle seine Einstellungen in Outlook bzw. im I-Explorer gespeichert. Passwörter und so. Und die weiß er nun nicht mehr. Er ist halt eher ein Thoretiker. Wenn nichts anderes geht, werde ich das aber wohl machen.
Gruß Saza
saza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 15.11.2004, 22:41   #7
hardliner
Mitglied
 
Benutzerbild von hardliner
 
Dabei seit: 12.2002
Ort: Wettringen
Alter: 44
Beiträge: 2.492
Standard AW: Nix geht mehr

Wie siehts aus mit dem abgesicherten Modus?
Kommst Du dann auf die Benutzeroberfläche von Win 95?
__________________
There's A Guy Works Down The Chip Shop Swears He's Fish
hardliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 23:03   #8
hardliner
Mitglied
 
Benutzerbild von hardliner
 
Dabei seit: 12.2002
Ort: Wettringen
Alter: 44
Beiträge: 2.492
Standard AW: Nix geht mehr

Ich hab hier etwas, was vielleciht helfen könnte:
Im Windows-Verzeichnis befindet sich eine Sicherheitskopie der Registry.
Die ist eine Sicherheitskopie der letzten Registry, mit dem das System ordentlich gebootet hat.
Starte den PC per F8 beim booten im abges. Dos- Modus
Wechsle in den Windows-Ordner (cd windows)
Führe nun folgende Dateioperationen aus:

attrib -h -r -s system.dat
attrib -h -r -s system.da0
copy system.da0 system.dat
attrib -h -r -s user.dat
attrib -h -r -s user da0
copy user.da0 user.dat

Nach dem Systemneustart sollte Win wieder ordentlich hochfahren - in dem Zusatand der vor dem Crash Sache war.

Da kann man nun nur noch hoffen, dass die .da0 Versionen nicht schon i.A. waren...
__________________
There's A Guy Works Down The Chip Shop Swears He's Fish
hardliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 19:56   #9
saza
Mitglied
 
Benutzerbild von saza
 
Dabei seit: 05.2002
Ort: Osnabrück
Alter: 48
Beiträge: 243
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Nix geht mehr

@hardliner,
danke für die Hilfe. Ich habe die Daten gesichert und den Rechner neu aufgesetzt. Das war dann doch die beste Lösung.
Gruß Saza
saza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Spiel, Spaß, Internet sowie Soft- und Hardware > Software und Hardware

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
die neue Power Aero XTR - mehr geht echt nicht dorschman Brandungsangeln 13 08.11.2005 21:16
HIIIIIILFE! Meine Steckrute geht nicht mehr ausseinander Fishermaniac Angeln Allgemein 8 03.11.2005 17:32
Dateien öffnen mit Rechtsklick geht nicht mehr JuergenS Software und Hardware 2 09.02.2005 22:16
Eiscup 2001- mehr geht nicht dorschman Brandungsangeln 4 12.12.2001 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11461 Sekunden mit 12 Queries