|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Basteln und Selbermachen Hier alles rein was mit selber Bauen und Basteln zu tun hat. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Fischlifänger
|
Hai ihr Alleswisser
.Bin da an ein leckgschlagenes GFK Boot geraten ( wie verrat ich nicht ). Und nun wüsst ich gerne ob und wie es zu reparieren ist , oder ob ich es gleich wegschmeissen soll . Zu den Rissen die man sieht muss ich noch erklären das das Boot bereits mehrfach geflickt wurde ,(nicht von mir ) sieht man hoffentlich auf den Bildern . Die komplette Styroporeinlage ( stabilisiert wohl den Trittbereich ) ist zu allem übel auch herausgebröselt . Kann man das vieleicht ausschäumen ?? Bitte um Hilfe .Falls ihr fragen habt oder mehr Bilder braucht , nur melden . Im vorraus Vielen Dank . Grüsse Fischlifänger |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fischlifänger
Themenstarter
|
Noch zwei
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Der nen Haken im Daumen hatte
|
Keine Ahnung,aber sieht aus wie die Titanic
Hab einen bekannten,der kennt sich mit Booten etwas aus,ich frag ihn mal was er dazu meint |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Longhorn
|
@Fischlifänger: schaust in einen dir nicht ganz unbekannten Fred, dort steht meine Meinung dazu...
Aber mal im Ernst, sieht nicht gut aus... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Schlachtschiffveteran
|
Nur der intresse halber, ist das eine bruchstelle ober sieht der ganze boden so aus
zumindist sieht das letzte foto aus wie Hautkrebs.
------------- Gruß Reisender Geändert von Reisender (14.11.2004 um 20:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
kveite-fan
|
tja, reparieren kann man es gewiss, aber das kommt drauf an, ob das boot vom restwert eine reparatur rechtfertigt oder ob es nicht günstiger ist, für 300-500 euro ein boot in besserem zustand zu erwerben...oftmal zeigen die risse nicht den wahren zustand im innern des bodens...schätze, der schaum ist dort mit wasser durchtränkt und ist dort schon vielleicht jahre drin...das zeug muss alles raus...zum ausschäumen gehört ne menge portion an erfahrung, damit die richtigen mengen an die richtigen stellen gelangen...ansonsten haste hinterher beulen...
|
|
|
#7 |
|
|
@Fischlifänger
Keine Panik, das bekommt man mit etwas Arbeit und Übung leicht wieder hin und zwar mit Glasfasermatten, die in Epoxidharz getränkt werden. Zuerst mußt Du alles was rissing, poröse oder bröckelig ist raussägen, wegflechsen oder schleifen, auch möglichst den alten Spachten entfernen! dann Glasfasermatten auflegen und satt mit Epoxi einpinseln. Nach dem Aushärten glatt schleifen und den Vorgng noch 2-5mal wiederholen (je nach gewünschter Wandstärke) Das Finisch erhält man durch spachteln mit 2K Autospachtel. Der wird dann auch wieder geschliffen und kann anschließend auch lackiert und klarlackiert werden. Ich hoffe ich konnt ehelfen
|
|
|
|
#8 |
|
Fischlifänger
Themenstarter
|
He vielen Dank bis hierher
.Das Boot besteht aber aus zwei Schalen , im Trittbereich war zwischen den Schalen eine art Styroporeinlage die herausgebröselt ist . Hat vieleicht da einer einen Tipp ???? wär echt Klase Grüsse Fischlifänger |
|
|
|
|
|
#9 |
|
kveite-fan
|
styropor als einlage...das klingt arg nach selbstbau...
|
|
|
#10 |
|
manchmal klappts doch
|
@fischlifänger(in)
ne kurze Frage bevor ich meinen Senf dazugeben: Schätz doch mal wieviel % des Bootskörpers die auf den Bildern gezeigten Schäden aufweisen. Zu Pete: Hast recht, das mit den Glasfasermatten kriegt man evtl. hin, aber das spätere Ausschäumen bei so großen Flächen könnte zum Problem werden. THD |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
GFK-Boot noch zu retten ??
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|