AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2004, 14:05   #1
snofla
langejäger@
 
Benutzerbild von snofla
 
Dabei seit: 11.2003
Ort: 59° 59′ 54″N 5° 34′ 38″E
Alter: 40
Beiträge: 3.372
Blog-Einträge: 1
Böse Twente Kanal/ab 2005 alle Fische zurücksetzten

Ab dem 1 januar müssen fische die dem niederländischen Twente kanal entnommen werden sofort wieder zurückgesetz werden



Zitat aus der neuen Angelwoche


"Inhaber deutscher personalausweise haben beinahe auf kommerzieller Basis ihren angelsport ausgeübt"


die meisten angler sollen angeblich aus dem ruhrgebiet kommen



ich hier von der grenze sage dankeschön
__________________
Hitra we will see us in 2015
snofla ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.11.2004, 14:16   #2
Siff-Cop
"Der Holländer"
 
Benutzerbild von Siff-Cop
 
Dabei seit: 06.2004
Ort: Aachen
Alter: 36
Beiträge: 936
Standard AW: Twente Kanal/ab 2005 alle Fische zurücksetzten

Na toll!

Und wieder haben wir Deutschen einen neuen Ruf in Holland.

Hier dürfen sie nicht Angeln und dort halten sie sich auch nicht an die Gesetze.



Waren es wieder die Kochtopfangler, die alles mitnehmen ohne auf Schonmaße zu achten?
__________________
schönen Gruß
Dirk
Völker dieser Welt, Relaxt!!!!
*********
Siff-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 14:26   #3
SchwalmAngler
Mitglied
 
Benutzerbild von SchwalmAngler
 
Dabei seit: 05.2004
Ort: Jesberg
Alter: 42
Beiträge: 1.568
Standard AW: Twente Kanal/ab 2005 alle Fische zurücksetzten

Müssen in den Niederlanden nicht generell alle Fische wieder zurück gesetzt werden?

Kenne mich da ja nicht aus, dachte aber bisher das dies so geregelt ist. Es sei denn der Fisch hat absolut keine Überlebenschangse (z.B. wenn er zu tief geschluckt hat).
__________________
[COLOR=red][COLOR=Black][COLOR=Red]Viele Grüße und dicke Fische
SchwalmAngler
SchwalmAngler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 14:29   #4
Siff-Cop
"Der Holländer"
 
Benutzerbild von Siff-Cop
 
Dabei seit: 06.2004
Ort: Aachen
Alter: 36
Beiträge: 936
Standard AW: Twente Kanal/ab 2005 alle Fische zurücksetzten

Nein nicht generell!

Es gibt fast für jedes Gewässer andere bestimmungen.

Aber wenn das so in der Angelwoche stand!!!
Ob das nun der Grund ist?????? bleibt die frage

Würde mal gerne ne meinung von ner Niederländischen Angel Zeitung sehen.
__________________
schönen Gruß
Dirk
Völker dieser Welt, Relaxt!!!!
*********
Siff-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 14:49   #5
bernd noack
Benutzer
 
Dabei seit: 05.2004
Ort: Dresden z.zt. Ipoh/Perak-Malaysia
Alter: 73
Beiträge: 228
Standard AW: Twente Kanal/ab 2005 alle Fische zurücksetzten

na vielleicht koennen wir auf der landmasse des heutigen hollands und des Twente Kanal bald meeresangeln siehe : http://www.stern.de/wissenschaft/nat...47&nv=cp_L1_rt und http://www.spiegel.de/wissenschaft/e...326164,00.html oder doch lieber
bernd noack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 15:09   #6
Marius
Vertikalfischer
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Duisburg
Alter: 42
Beiträge: 161
Standard AW: Twente Kanal/ab 2005 alle Fische zurücksetzten

Ich kann die Entscheidung nur Begrüßen. Meine Kinder wollen ihre Fische nämlich auch noch fangen.
Ich kenne den Artikel nicht, würde mir aber wünschen wenn es zusätzlich schärfere Kontrollen und empfindliche Strafen gäbe.
Marius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 15:17   #7
HD4ever
baltic trolling crew HH
 
Benutzerbild von HD4ever
 
Dabei seit: 07.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 18.285
Standard AW: Twente Kanal/ab 2005 alle Fische zurücksetzten

Zitat:
Zitat von Marius
Ich kann die Entscheidung nur Begrüßen. Meine Kinder wollen ihre Fische nämlich auch noch fangen.
Ich kenne den Artikel nicht, würde mir aber wünschen wenn es zusätzlich schärfere Kontrollen und empfindliche Strafen gäbe.
sehe ich genauso !!!!!
scheint ja in der Tat genug "Fleischangler" zu geben die ein schlechtes Bild abgeben und alles mitnehmen was sie kriegen können !!!
siehe auch einige andere threads hier im Forum (Meerforellen in DK) und auch ich habe es selbst in Norwegen oft erlebt das einfach alles abgeschlagen wird was an den Haken geht um die Gefriertruhen zu füllen damit der Vorrat bis zur nächsten Norwegenreise auch ja ausreicht.

auf Dauer brauch es uns dann nicht zu wundern wenn dann z.B. Norwegen einen Ausfuhrbeschränkung für Filets einführt, Fische alle zurück gesetzt werden müssen usw ....
__________________
cheers Jörg ...


DG4294 - 211600130
HD4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 15:22   #8
Mac Gill
Earl of all
 
Benutzerbild von Mac Gill
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Baesweiler
Alter: 44
Beiträge: 1.197
Standard AW: Twente Kanal/ab 2005 alle Fische zurücksetzten

Ich denke, wie immer sollte die goldene Mitte der richtige Weg sein!

Weder gehöhren alle Fische abgeschlagen (sobald sie maß haben), noch gehören alle Fische zurückgesetzt -> dann sollte man eher das angeln verbietem und ein Naturschutzgebiet daraus machen.

Schade, wie es aussieht muß eine große Gemeinschaft wieder durch das Fehlverhalten einiger leiden...
__________________
Gruß, Mac Gill
Mac Gill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 15:30   #9
arno
Mitglied
 
Benutzerbild von arno
 
Dabei seit: 10.2003
Ort: harsewinkel
Alter: 52
Beiträge: 4.948
Standard AW: Twente Kanal/ab 2005 alle Fische zurücksetzten

Mac Gill hat recht, aber wird bestimmt wieder so ein Catch and Releas Thread werden!
Dabei wünsch ich Euch dann viel Spaß!
__________________
Um so älter ich werde, um so mehr Leute können mich am Arm streicheln
arno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 15:37   #10
bernd noack
Benutzer
 
Dabei seit: 05.2004
Ort: Dresden z.zt. Ipoh/Perak-Malaysia
Alter: 73
Beiträge: 228
Standard AW: Twente Kanal/ab 2005 alle Fische zurücksetzten

es gibt schon aktivitaeten seitens ANGELN IST MEHR ALS FISCHE FANGEN : http://iga.kairies.de/agr/ und http://www.anglerboard.doks-pages.co...=hybrid&t=7111
bernd noack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
kanal in hollage - übersteigt der IQ der Fische nun den des Menschen?! KELLE PLZ 4 31 19.07.2006 17:54
Twente-Kanal was, wie wo? Rudy Karpfenangeln 20 20.05.2006 01:50
Suche tipps für den twente kanal???? chris2006 Karpfenangeln 3 30.04.2006 19:46
Twente-Kanal darth carper Raubfischangeln und Forellenangeln 1 07.02.2005 14:32
Zurücksetzten unter XP Supporter Software und Hardware 4 14.07.2004 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16359 Sekunden mit 12 Queries