AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2004, 10:25   #1
Kuxi
Mitglied

Benutzerbild von Kuxi

Standard Super Tolle Idee!

Amen…….ähhhhh Petri ;-)

Keine Angst, als selber nicht sehr gläubiger Mensch, habe ich jetzt aber zumindest eine echt nette Idee, eines kirchlich verbundenen Menschen (wie auch immer) live „bewundern“ dürfen!

Ganz bei mir in der Nähe (NRW, Velbert), hat ein Mensch, welcher sich sonst um Belange wie Bibelstunden (für Kiddys) usw. kümmert wohl vor einiger Zeit, die tolle Idee gehabt, einen der dort mehrfach vorhandenen und verbundenen Teiche mit interessierten Kindern zu beangeln.

Der für die Kinder freigegebene Teich, hat etwa die Größe von einem Ha. und seit Ewigkeiten, sollen Karpfen, einige Hechte, wenige Schleien sowie jede Menge Rotaugen, diesen Teich „bevölkern“. Zusätzlich, werden für die Kids immer wieder mal einige Forellen eingesetzt.

Als ich mir die ganze Geschichte, über die ich übrigens von meinem Sohn gehört hatte, live vor Ort angesehen habe, traf ich auf zumindest 2 Petrijünger, welche sich um eine Horde von etwa 10-12 Jungen und Mädel kümmerte.

Ein heilloses übereinander und in die Bäume werfen, der Schnüre war normal und oft zu sehen, endete aber immer gut und ohne Streit!

Es wurde geblinkert, oder gestippt und echt nett gefachsimpelt unter den Kindern (Alter schätze ich auf etwa 8-12 Jahre). Gefangen wurden einige schöne Forellen sowie ne Menge Rotaugen. Zum Teil, wurden die gefangenen Forellen von den erfolgreicheren Jungfischern sogar an die „weniger“ erfolgreichen weitergegeben.

Mir wurden bereitwillig, die Fangerfolge berichtet und auch von dem kürzlich erlebten „Hechtbiss“, welcher leider die Schnur durchgebissen hat, wurde mir kundgetan.

Seid diesem Zeitpunkt, wird an dem Teich nur noch mit Stahlvorfach geblinkert.

Es wurden Zangen, Haken, Unterfangkescher und Köder untereinander „verpumpt“ und bei einem Biss, eilte sogleich ein „Nachbarkind“ mit einem Kescher zu Hilfe.

Ich sah nur glückliche Kinder, welche voller Begeisterung und Tatendrang, über mehrere Stunden ihrem Hobby frönten!

Auch möchte ich noch erwähnen, dass diese Aktionen so wie ich gehört habe, etwa 1-2 x im Monat durchgeführt wird. Und der Teich befindet sich mitten in der Anlage eines Altenheims und auch die älteren Herrschaften, schienen mir ganz angetan, von den munter umher „springenden“ Kindern.

Alles in allem, für mich persönlich eine sehr gelungene Aktion, welche zumindest geduldet oder gar zum Teil unterstützt oder gefördert wird, von dieser kirchlichen Gemeinschaft (welcher auch immer).

Hut ab, vor dem Menschen, der diese Idee hatte und der dies immer mit den Kindern dort durchzieht!

Ich wollte das an dieser Stelle zumindest mal erzählen, weil ich es für eine besonders gute Idee halte!

Petri,

Kuxi
Kuxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 20.10.2004, 10:30   #2
STeVie
Mitglied

Standard AW: Super Tolle Idee!

Schöner Bericht, find ich auch super was dort gemacht wird! Die meisten Kiddys sitzen ja heutzutage lieber vorm Computer...

STeVie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 10:35   #3
Adrian*
Faulenzer

Benutzerbild von Adrian*

@Stevie

Aber ihr!!
Adrian* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 10:39   #4
STeVie
Mitglied

Reden AW: Super Tolle Idee!

Zitat:
Zitat von Adrian*
@Stevie

Aber ihr!!
Naja ich muss zugeben bevor ich letztes Jahr wieder mit Angeln angefangen habe (fast 10 jahre pause gemacht) war ich auch ein totaler Computerfreak, das hat sich aber total gedreht, jetzt bin ich immer am Wasser wenn es nur irgendwie geht...

STeVie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 16:08   #5
Lotte
auf den wolf gekommen!!!

Benutzerbild von Lotte

moin-moin,

da kann ich dir nur beipflichten!!! die idee finde ich super!!! so kommen die kids entweder von der straße oder mal vom computer weg und bewegen sich mal in der natur!!!! klasse!!! und mir ist es ehrlich gesagt egal (oder fast egal) welche "gruppe" dieses tut, wenn da nicht versucht wird die kids in eine bestimmte überzeugung zu drücken!!!

verraten und verkauft von 67,80% der boardmember in 11/2006
Lotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 16:23   #6
RENEHH20
SpinnerundWobblerversenke r

Also ich finde die Idee wirklich genial, die Kinder lernen dabei auch miteinander kollegial umzugehen. Ein Hobby das verbindet. Auch ein großes Kompliment an das Pflegeheim die die Aktion unterstützen, weil ich persönliche habe Erfahrungen gemacht das die älteren Leute meistens ihre Ruhe haben wollen, aber das trifft ja hier nicht zu. Das zwar die meisten Kids Computerfreaks sind das stimmt, nur wenn unter den Kids auch Angelfreaks sind die Wissen wann es zeit ist um ans Wasser zu gehen um zu fischen. So ist das auch bei mir. Angeln ist wichtiger !!!!!!!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 20.10.2004, 17:48   #7
Stuffel
zum Löschen vorgemerkt

Ist doch eine schöne Sache. Und schaden kann es den Kindern und Jugendlichen nicht wenn Sie auch mal vor die Tür kommen. Naja, und für die Leute im Altenheim ist es sicher auch eine willkommene Abwechslung wenn mal etwas "leben" in die Bude kommt.
Stuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 19:03   #8
Palometta
Ruhrpott - Fan

Benutzerbild von Palometta

Hi Kuxi,

schöner Bericht

Ich weis gar nicht wie mir das entgehen konnte

Schick mir mal ne PM wo das stattfindet , ich will mir das mal anschau'n auch wenn ich weniger kirchlich angagiert bin

Gruß
Palometta
Palometta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 19:39   #9
basswalt
Benutzer

Benutzerbild von basswalt

schön so was erfreuliches zu hören. miteinander gehts besser.
Alt 05.07.2008, 12:19   #10
Glöckchen
Registrierter Benutzer

Supertolle Aktion! Das sind die Kids von heute, die morgen zum Angler oder zumindest Naturliebhaber werden - an solche Aktionen werden sich die Kinder später immer wieder erinnern! Schade, dass es in meiner Nähe sowas nicht gibt - ich würd's unterstützen!
Glöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen