|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Basteln und Selbermachen Hier alles rein was mit selber Bauen und Basteln zu tun hat. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo!
Mir kam gestern eine schräge Idee: Meint ihr dieser Wobbler ist fängig? Anleitung: Ü-Eier kaufen, auspacken, Schokoladenhülle aufessen ![]() Dann ist noch die gelbe Plastik-Innenverpackung übrig, in der die Überraschug ist. Überraschung auspacken und beiseite legen, es geht hier um die gelbe Plastikhülle. Einen Stück festen Draht mitten durch eine Hälfte einer gelben Plastikhülle ziehen -)- << so sieht es im Querschnitt aus. Am den beiden Enden des Drahtstücks Drillinge auffädeln, Enden umbiegen und dadurch die Drillinge befestigen. Eine der beiden Schlaufen am Drahtende sollte etwas grösser ausfallen, weil der Ü-Ei-Wobbler damit am Vorfach befestigt wird. Dann gegebenenfalls noch mit schwarzem Permanentmarker Pumkt- oder Linienmuster auf die gelbe Plastikhülle malen. Meint ihr dieser Wobbler sei fängig? Wenn ihn jemand gebaut und getestet hat, bitte hier reinschreiben )MfG
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
raubt Räuber ...
|
Aus den kleinen Kinderüberraschungseiern kann man sehr viel machen zumindest mit dem Gelben/Roten/Weißen Plastikei , man kann daraus Posen , Bissanzeiger , Kleinteilverpackung und viele andere dinge benutzen aber ein Wobbler habe ich auch noch nie gehört , kann mir nicht richtig Bildlich Vorstellen wie das ding aus sehn soll aber man fängt bestimmt was damit ....... Man könnte doch auch nen Stück Alufolie um ein Drilling wickeln und dann damit Riesen Fische fangen ,..... warum sollte es dann damit nicht klappen ? .........
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Hallo!
Ich mal schnell ein halbfertiges Modell gemacht (siehe Photo): Es fehlen die Drillinge und die hinter Schlaufe im Draht. MfG Geändert von es0xRLP (09.10.2004 um 10:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
raubt Räuber ...
|
aber brauch der Wobbler nicht noch eine Schaufel ?
|
|
|
#5 |
|
|
Ja, ohne Schaufel haste´n Jerk, der mit Sicherheit keine guten Fangeigenschaften hat. So wie beschrieben wird der Wobbler nichts! 1. Die Achse muß unterhalb der Mitte verlaufen, damit der Wobbler arbeitet 2. Eine Tauchschaufel ist nötig um den Wobbler auf Tiefe zu bringen, und die wird bei einem Ei nicht leicht zu installieren zu sein, 3. Der Wobbler braucht einen Kiel aus Blei oä, sonst dreht sich der Wobbler auf die Seite 4. Die Form ist denkbar ungeeignet um einen kleinen Fisch darzustellen Fazit: laßt das besser und schnitzt die Wobbler aus Schaum oder Balsa.
Geändert von Bondex (16.10.2004 um 10:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Hallo!
Ich wollte ja keinen Fisch immitieren, ich habe schon von Hechten gehört, die die Pose anstelle des Köders attakieren. Für die anderen Tips bin ich dankbar )MfG Geändert von es0xRLP (09.10.2004 um 15:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Das Verhältnis von Bissen auf den Köder zu Angriffen auf die Pose fällt aber so überdimensional deutlich zu gunsten des Köders aus, dass es sich nicht lohnt auf diesen zufall zu hoffen. Und wenn du´s trotzdem versuchen wills bau doch einen Wobbler aus ner Pose ;-)
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Warum ausgerechnet 'nen Fisch imitieren.?
Kleb paar Federn ran und Du hast eine Wasserjungvogelimitation. Grins Case |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
Vielleicht kan man das Ding ja beschweren und als Dorschbombe verwenden.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Zum Thema imitieren[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] barsch_zocker
[SIZE=1]Deutschland, ist eine Gerontokratie - regiert von den Alten für die Alten, oft mit wenig Toleranz für Jüngere.[/SIZE] Geändert von barsch_zocker (15.10.2004 um 14:28 Uhr) |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Wobbler aus Überraschungsei ?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|