AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2004, 09:34   #1
löti
Benutzer
 
Benutzerbild von löti
 
Dabei seit: 08.2003
Ort: wels
Alter: 44
Beiträge: 289
Standard knochen in der strömung?

hat das schon mal jemand ausprobiert - erfahrungswerte?
__________________
und immer was am haken!
löti
löti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.08.2004, 09:42   #2
HD4ever
baltic trolling crew HH
 
Benutzerbild von HD4ever
 
Dabei seit: 07.2004
Ort: Hamburg
Alter: 48
Beiträge: 18.286
Standard AW: knochen in der strömung?

blöde Frage eines Unwissenden zwischendurch ....
Was hat es denn auf sich mit dem "Knochen"
Hab in mehren Beiträgen über die Montage was gelesen, aber kann mir nix drunter vorstellen, bzw. keine weiteren Details gefunden .....
Hoffe mal auf Nachhilfe ! Thx
__________________
cheers Jörg ...


DG4294 - 211600130
HD4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 10:26   #3
rob
gone fishing
 
Benutzerbild von rob
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: weiden am see
Alter: 43
Beiträge: 7.718
Standard AW: knochen in der strömung?

ja wir hatten den knochen in der strömung am wochenende...bin der meinung das das werkel mit strömung besser funzt als ohne.das selbe gilt für die upose!
musst halt ein sehr schweres blei verwenden...denke auch das der anschlag bei einem schwereren blei besser ankommt.da das blei eher am boden bleibt und nur die schnur durchläuft.denke bei einem leichten blei hebst du beim anschlag alles auf und verlierst energie.
__________________
refilm.at
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 10:27   #4
rob
gone fishing
 
Benutzerbild von rob
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: weiden am see
Alter: 43
Beiträge: 7.718
Standard AW: knochen in der strömung?

hey hadee
guckst du unter raubfischforum knochenmontage...da findest du bilder und zeichnungen!
d'ehre rob
__________________
refilm.at
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 10:39   #5
HD4ever
baltic trolling crew HH
 
Benutzerbild von HD4ever
 
Dabei seit: 07.2004
Ort: Hamburg
Alter: 48
Beiträge: 18.286
Standard AW: knochen in der strömung?

Zitat:
Zitat von rob
hey hadee
guckst du unter raubfischforum knochenmontage...da findest du bilder und zeichnungen!
d'ehre rob
Astrein !!!! gucken müßte man können ......
werd ich mir mal Gedanken machen vor meinem nächsten Walleransitz ....
__________________
cheers Jörg ...


DG4294 - 211600130
HD4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 10:41   #6
rob
gone fishing
 
Benutzerbild von rob
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: weiden am see
Alter: 43
Beiträge: 7.718
Standard AW: knochen in der strömung?

ja die montage bringt es!!
vorallem wenn es dir zu mühsam ist bojen zu setzen.
einzig der anschlag gibt mir zu denken.....
__________________
refilm.at
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.08.2004, 12:40   #7
löti
Benutzer
 
Benutzerbild von löti
 
Dabei seit: 08.2003
Ort: wels
Alter: 44
Beiträge: 289
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: knochen in der strömung?

mir ist es zwar nicht zu mühsam bojen zu setzen, aber in der donau darf ich nicht mit boot fischen ... da geht es fast nur mit knochen. das prob ist nur, das teilweise schon beim normalen grundfischen ein 200gr blei zu wenig ist. und über 200gr wird es aber fad mit werfen.

@rob: mich würd interessieren, ob der knochen in der strömung viel mehr blei braucht, als ob ich dort auf grund fische - da der knochen ja schwimmt -> nicht so viel strömungswiderstand hat. hast du an der stelle auch schon mal auf grundblei (mit köderfisch) gefischt? nur damit man etwas vergleichbares hat.
__________________
und immer was am haken!
löti
löti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 12:48   #8
rob
gone fishing
 
Benutzerbild von rob
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: weiden am see
Alter: 43
Beiträge: 7.718
Standard AW: knochen in der strömung?

hey löti!
wenn ich wirklich mal in grundnähe fischen muss mach ich das immer mit upose.
da die strömung bei mir nicht so stark ist reicht ein 100 g schweres.
beim knochen liegt das blei ja fest am boden und die hschnur läuft durch und wieder hoch zum knochen.das blei sollte finde ich fest am boden liegen bleiben und nicht driften.
hab mir überlegt je schwerer das blei desto besser für den anschlag.
werde beim knochen mit 200 g aufwärts fischen.pogu hat einige zupfer gehabt(tintinger) und einmal voll angeschlagen.wir hatten das gefühl das der anschlag nur sehr scher durchkommt da wir dabei das grundblei mit aufgehoben haben....da müssen wir noch feilen..aber du müsstest ja schon mehr wissen.ihr habt ja auf knochen auch bisse verwertet.wie war genau die anschlagsituation?
__________________
refilm.at
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 12:57   #9
löti
Benutzer
 
Benutzerbild von löti
 
Dabei seit: 08.2003
Ort: wels
Alter: 44
Beiträge: 289
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: knochen in der strömung?

der huchenalex hat auf knochen gefischt. die schnur voll gespannt freilauf ziemlich hart und aalglocke dran (hatten auch knicklichter am knochen). wenn es gebimmelt hat hat der alex noch ein paar umdrehungen gemacht und dann 2 bis 3 mal in huchenmanier angeschlagen. und so seine beiden bisse verwerten können
__________________
und immer was am haken!
löti

Geändert von löti (16.08.2004 um 13:21 Uhr)
löti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 13:17   #10
MaHaTawaNa
Fischmatador
 
Benutzerbild von MaHaTawaNa
 
Dabei seit: 05.2004
Ort: Stockerau
Alter: 37
Beiträge: 379
Standard AW: knochen in der strömung?

hallo @all! ich habe am samstag den knochen in der donau getestet und ich kann euch sagen der schwimmt einfach genial, wobei ich sagen muss ich fische oberhalb des donaukraftwerkes greifenstein so 2km davon enfernt, wir haben hier auch ne stärkere strömung kommt darauf an wie viele turbinen im laufen sind worauf die wassergeschwindigkeit an der oberfläche so um die 3-5 km/h beträgt und die unterströmung dementsprächend stärker wirkt, fische hier auch mit 200 gr. blei und habe keine probleme, sieht einfach geil aus wenn so 20-30 meter weg vom ufer zwei neonorange kugeln in der strömung treiben.... werde heute abend bilder reinstellen von meinen gebastellten knochen siehen super aus

mfg.
__________________
mfg. Gregor
MaHaTawaNa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Jerken in der Strömung elefant Jerkbaits 9 26.05.2005 09:17
Strömung Langeland zeevisser Brandungsangeln 2 21.01.2005 02:03
Voll in der Strömung? zanderheli Raubfischangeln und Forellenangeln 4 17.11.2004 22:32
Berechnete Strömung Haiopai Schleppangeln 12 01.11.2004 08:11
Jerbaits und Strömung SchwalmAngler Jerkbaits 4 16.09.2004 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15413 Sekunden mit 12 Queries