Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Österreich und der Schweiz

Angeln in Österreich und der Schweiz Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2004, 16:22   #21
löti
Benutzer

Benutzerbild von löti

Standard AW: Waller aus dem Hotspot in AW gefangen!!!

@mahatdereinenkomischennamen: täuscht es mich, oder sind deine knochen durchlauffähig? meine sind zur zeit nur fix - aber ich möchte sie auf durchlaufsystem umbauen. dann kann ich auch in grösseren tiefen fischen. weil ab 2 meter vorfachlänge und 1m knochenlänge wird es dann schon etwas unhandlich, wenn man einen wels (der grössere am knochen hatte 110cm) landen will (rute ist 2,4m). da ich mit grösserer tiefe bessere erfahrungen gemacht habe, möchte ich auch mit dem knochen tiefer fischen.

@rob: hast du schon mal überlegt knochen auf weitere entfernung mit dem ferngesteuerten boot auszulegen? 200gr auf weitere strecken exakt zu werfen ist nicht das einfachste!

Geändert von löti (16.08.2004 um 16:24 Uhr)
löti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.08.2004, 16:34   #22
posengucker
Mitglied

Benutzerbild von posengucker

Hallo,

na dann wollen wir mal das Mißgeschick erzählen.

Es ist 4.00 Uhr früh, Rob und ich träumen wunderschön als ein Dauerton alle Träume beendet, oder doch nicht???

Da wir getrennte Zelte hatten, stürzte jeder heraus, wobei Rob ein wenig schneller war. Als ich aus meinem Zelt komme, sehe ich den Rob drillen und wollte alles fürs Boot herrichten. Rob bat mich, seine Stirnlampe aus dem Zelt zu holen, die ich aber leider nicht fand. Da der Wels bereits in Ufernähe war und sich nicht in die Rinne gesetzt hatte, beschlossen wir den Waller vom verankerten Boot aus zu landen.

Doch dann konnte ich meinen Ohren nicht trauen, als Rob zu mir sagte: "He, das ist ja deine Rute". Im allgemeinen Chaos bzw. wegen Verschlafenheit hat der Rob mit meiner Rute angeschlagen und den Wels gedrillt.

Zu diesem Zeitpunkt hätte ich am liebsten ins Schlauchboot gebissen.

Morgen kann ich darüber vielleicht schon schmunzlen, nach meinem ersten Wels sicher drüber lachen (aber nur wenn er länger als 125 und schwerer als 10,5 Kilo ist ).

lg
Pogu
posengucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 16:35   #23
posengucker
Mitglied

@ MaHaTawaNa

Super Knochen, die Du da gebaut hast. Nur wie bekommst Du die Schnur bzw. den Karabiner durch das Rohr? Ich werde einen Knochen mit den Gewindestangen und den Sprengringen bauen, den ich dann direkt zwischen Hauptschnur und Vorfach hänge.

Hast Du auch die große Jahreskarte in AW??

@ Löti

mein Durchlaufknochen hat mich irgendwie nicht überzeugt. Man muß die Hauptschnur irgendwie vor den scharfen Enden des Röhrchens schützen.

lg
Pogu

Geändert von posengucker (16.08.2004 um 16:38 Uhr)
Alt 16.08.2004, 16:49   #24
MaHaTawaNa
Fischmatador

Benutzerbild von MaHaTawaNa

@loti ja meine knochen sind durchläufig und das röhrchen ist das selbe wie beim anti tangle karpfen system nur ne spur stärker, und wenn du weit hinaus kommen möchtest benutze deine zweit rute so wie es Pogu hier berichtet hat:An das Seaboom ein Blei einhängen ca. 250g aufwärts. In den Wirbel an der Hauptschnur die Schnur der anderen Rute einhängen. Rute zwei hält entweder ein Mitangler und stellt sich mit offenem Bügel einige meter neben den Werfer. Rute zweigt in Zielrichtung.
Dann wird mit der Wallerrute ausgeworfen und mit 250 g ohne Köder sind RICHTIGE Entfernungen möglich, auch mit 0,60er Dyneema ;-)
Nach dem Einschlag öffnet man den Bügel der Wallerrute und zieht mit Rute 2 die Hauptschnur der Wallerrute ein! Das Blei sollte das Seaboom am Platz halten. Am besten geht das wenn die Spitze der Rute zwei weit nach unten gehalten wird und man langsam kurbelt.
Ist der Wirbel der Wallerrute wieder an Land hängt man den Knochen samt Köfi ein und legt ihn aufs Wasser. Mit der Wallerrute wird er dann ganz vorsichtig (um das Blei am Platz zu behalten) an seine Stelle gekurbelt.

Wenn man alleine ist kann man Rute zwei auch auf nem Rutenhalter platzieren, sollte aber wenn Strömung herrscht schnell sein sonst gibts tüdel.
diese idee klappt super habe ich schon probiert, ist alleine aber schwierig habe 4 versuche gebraucht.... mfg.
Alt 16.08.2004, 16:54   #25
löti
Benutzer

Benutzerbild von löti

@pogu: ich hab einen ähnlichen knochen, wie du ihn bauen willst - hat gut funktioniert. allerdings wird er ab 2m vorfachlänge unhandlich. ich möchte aber bis über 4m tiefe gehen können, da ich dort in unserem see am meisten erfolg hatte.
mir gefällt die knochenmontage besser als die boje, weil ich dazu nicht rausrudern möchte (bzw. nicht überall darf). die boje wäre mit einem ferngesteuertem futterboot transportabel (denk ich mal). ich möchte meinen knochen etwas optimieren!
Alt 16.08.2004, 16:57   #26
löti
Benutzer

Benutzerbild von löti

@mahata....: ich kenn den schmäh ... nur mit einem blei >200gr wirft es sich trotzdem nicht so fein. vor allem nicht bis über 100m - und genau da, wo man es haben will. bis ich dort bin wo ich sein will, hab ich sicher schon alle fische erschlagen
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.08.2004, 16:59   #27
löti
Benutzer

Benutzerbild von löti

@pogu: da ist also der rob so ein fischgeilerfremdrutendriller?
Alt 16.08.2004, 17:48   #28
MaHaTawaNa
Fischmatador

hallo pogu nein leider habe ich die karte in AW nicht fische an der donau greifenstein werde nächstes jahr mir die karte dort kaufen !

also die schnur passt super durch das röhrchen ist so 3mm stark, die montage sieht so aus: also ich habe den welsstecken mit 200gr. blei und karabiner, an den karabiner hänge ich den zweiten karabiner von der anderen rute ein öffne die rolle der rute lege sie in die halterung ein (rod pod) nehme den welsstecken und schiesse das 200gr so 30 meter hinaus wobei ich die rolle des welssteckens danach gleich wieder schließe und ablege, ich nehme die zweite rute in die hand schließe von dieser die rolle, öffne vom welsstecken die rolle und hole behutsam mit der zweiten rute ein sodas daß blei liegen bleibt, nach dem einholen habe ich den karabiner in der hand vom welsstecken und schließe die rolle davon, nun gehts zur montage: karabiner runter! 1.schnurstopper fixieren mit perle (bei mir 3 meter),2. danach knochen aufziehen, 3.gummikugel aufziehen,4. anschließend karabiner montieren und vorfach einhängen, am vorfach habe ich blei gehängt je 20 zentimeter um die 30gr. (siehe foto) damit der köder auch hinuntergezogen wird, so fertig mit montieren nun muss ich vorsichtig das ganze system hinaus bringen in dem ich langsam kurble also gleitet der knochen an der wasseroberfläche hinaus wo das blei liegt wobei der knochen langsam zurück zum schnurstopper rutscht wo er stehen bleibt, weil mir das blei den köder runter zieht und dabei die tiefe von 4 meter erreiche, deswegen an das vorfach blei drannhängen..... der nachteil der montage ohne boot muss man diese jedes mal neu binden wenn man eingeholt hat Ps: klingt komisch ist aber so
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PIC00158.JPG (67,2 KB, 92x aufgerufen)
Alt 16.08.2004, 17:50   #29
MaHaTawaNa
Fischmatador

@löti ich glaube bei einer entfernung von über 100 meter wird der anhieb nicht mehr sitzen , vielleicht können wir sie auch erschlagen wie du sagst *lol* mfg.
Alt 16.08.2004, 18:03   #30
posengucker
Mitglied

Hallo MaHaTawaNa,

das wollte ich mir ersparen, nach jedem (Fehl) Biss bzw. zwecks Ködernachschau die ganze Montage neu zusammenzubauen. Schützt Du die Schnur an den Enden des Knochens?? Meiner war irgendwie eine Fehlkonstruktion mit den Korkstoppel.

Ich fische ja auch im Großrevier Spillern und werde wahrscheinlich nächstes Jahr ebenfalls in AW eine Jahreskarte nehmen. Dann können wir bald ein Welscamp dort eröffnen. Der Rob und ich haben überlegt, fix dort ein Boot zu verankern, da ich keines hab und wenn wir eine größe Anzahl von Welsjägern werden, ist immer eines vor Ort und die lästige aufblaserei des Schlaubootes fällt auch aus.

An der Donau Greifenstein war ich nur 2 mal im Winter. Wie Du schon geschrieben hast, ist der Wind dort oft lästig, daher fische ich eher an den Teichen. Die gemeinsame Session mit dem Pressereferenten ist bis dato auch nichts geworden und ich habe irgendwie null Plan in der Donau.

lg Pogu
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Österreich und der Schweiz

Lesezeichen

Themen-Optionen