Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Österreich und der Schweiz

Angeln in Österreich und der Schweiz Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2004, 22:21   #1
Mumpitz
Mitglied
 
Benutzerbild von Mumpitz
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 48
Beiträge: 221
Frage Bootsangeln an der Maas Nähe Roermond

Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen, wie es in diesem Teil der Maas und den zugehörigen Maasplassen mit Fangerfolgen aussieht (Ecke De Weert, Herten/Ool, etc.).
Zwar hatten wir dort schon tolle Fänge mit aufmüpfigen Schulbarschen, die Entenschnäbel lassen sich aber dort noch bitten diesen Sommer.
Meine Frage deshalb:
Wer von Euch hat in diesem Gebiet dort vom Boot aus auf Raubfisch geangelt und gefangen? Köder, Tiefe, Montagen, etc. sind heiß erwünschte Informationen und ich bin für jeden Tip dankbar, da das Angeln vom Boot aus in diesem Gebiet ziemliches Neuland darstellt und ich beruflich leider nur wenig Zeit in die Suche guter Stellen, etc. investieren kann. Ich hoffe zwar noch auf einige wenige Fahrten in dieser Saison, würde mich aber wohler fühlen, wenn ich wenigstens wüßte, dass andere dort in diesem Jahr schon einen Hecht oder Rapfen (oder gar Wels) aus der Nähe gesehen hätten.
Es würde mich freuen, wenn hier reichlich Informationen zusammenkommen würden, da sicher alle gegenseitig von der Erfahrung der anderen profitieren könnten.
Eventuell könnte man diesen Thread auch mit der Zeit etwas weiter ausbauen oder vielleicht auch mal zusammen auf die Pirsch gehen (Kaffee hab ich jedenfalls immer genug für ne ganze Kompanie dabei )

Cheers,
Oliver
Mumpitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 31.08.2004, 11:47   #2
PetriHelix
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2002
Ort: Aachen/Alsdorf
Alter: 39
Beiträge: 658
Standard AW: Bootsangeln an der Maas Nähe Roermond

@Lachsy: Habt ihr euer Boot dort im Hafen (Wessem) liegen? Wenn ja was zahlt ihr an Liegegebühr? Würde mich mal interessieren...
PetriHelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 19:00   #3
Mumpitz
Mitglied
 
Benutzerbild von Mumpitz
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 48
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Bootsangeln an der Maas Nähe Roermond

Hallo Lachsy!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde schauen, dass ich in den nächsten Wochen dort noch mal auf's Wasser komme und vielleicht etwas vielseitiger angeln werde (unterschiedliche Köder, andere Methoden).
Auch werden wir uns mal nach Gewässerkarten umschauen, da ich in Ool zwar schon seit knapp 20 Jahren surfe, das Angeln aber immer nur vom Ufer aus betrieben habe. Deshalb sind mir die Strukturen unter Wasser völlig fremd und ich werde versuchen mir ein Bild davon zu machen.
Sollte es keinerlei Material zu Tiefen, etc. geben, werde ich versuchen über den Winter grob zusammenzufassen, was wir dort ausloten werden.
Ich bin überrascht so wenig Feedback hier zu sehen, da gerade an den Maasplassen viele Deutsche angeln aber es ist ja auch Ferienzeit

Gruß
Oliver
Mumpitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 23:01   #4
Kugelfisch
Benutzer
 
Dabei seit: 09.2004
Ort: Geilenkirchen
Beiträge: 6
Standard AW: Bootsangeln an der Maas Nähe Roermond

Hallo Mumpitz.

Ich bin seit ca 2 Monaten an dem Grote Heggerplas mehrmals gewesen. Allerdings nur vom Ufer aus, da ich kein Boot habe.
Mein Sohn hat dort letzten Samstag unseren ersten Zander mit Spinner gefangen, allerdings nur 35 cm groß. Ansonsten gabs bisher nur ein paar kleine Barsche und jede menge Brassen.
Dieses Wochenende wollen mein Sohn und ich mal die Ecke am Kraftwerk (den Molengreend) und die Gegend drumherum ausprobieren. Dort sehe ich immer einige Angler sitzen, wenn ich über die Autobahnbrücke fahre.

Viel Erfolg
Kugelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Österreich und der Schweiz

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Angeln in Roermond an der Maas naish Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 24 07.04.2010 18:40
Maas Roermond und Umland germagil Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 0 27.11.2005 19:39
Mitangeln an der Maas bei Roermond Pitchy Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 47 06.11.2005 10:16
Die Maas bei Roermond Tshalf Angeln in Europa 2 08.07.2004 11:29
Die Maas in bei Maastricht-Roermond? marca Angeln in Europa 1 22.11.2000 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,04746 Sekunden mit 14 Queries