Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

PLZ 2 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2018, 10:10   #1
Plesse
Mitglied

Standard Zander im Knockster tief

Moin,

Seid ein paar Wochen versuche ich im Knockster tief einen Zander zu fangen mit Kunstköder. Bislang hatte ich zwar gute Barsch Fänge aber der Zander blieb noch aus. Habe bis jetzt fast alles an Farben und Variationen von Gummifischen aus meinem Repertoire durchs Wasser gezogen und immer nur die Barsche!! Das soll jetzt nicht negativ klingen auch darüber freut man sich natürlich.

Aber da mein Ziel ein Zander ist frage ich mich was ich falsch mache oder ob man sich da durch angeln muss und auf den richtigen einfach warten muss.

Wollte einfach mal nach Anregungen und euren Erfahrungen fragen und eventuell ein besseres Gesamtbild vom Gewässer zu bekommen.

Petri Danke
Plesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 15.07.2018, 10:53   #2
Purist
Spinner alter Schule

Benutzerbild von Purist

Standard AW: Zander im Knockster tief

Zander musst du suchen, außerdem: Die Uhrzeit ist schon wichtig, gerade im Sommer.
Purist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 16:30   #3
Muckimors
Mitglied

Zitat:
Zitat von Plesse Beitrag anzeigen

Wollte einfach mal nach Anregungen und euren Erfahrungen fragen und eventuell ein besseres Gesamtbild vom Gewässer zu bekommen.

Petri Danke
Ich glaube zu wissen, wo die Zander sind, die Du im BVO-Gebiet nicht fängst...Die sind alle noch da. Nur haben die meiner Meinung nach einen anderen Aggregatzustand ( Münzen und Banknoten ) angenommen. Der Berufsfischer und gleichzeitig Vorstand ( Fischereisachverständiger ) des BVO in bereits 2ter Generation kann Dir da eventuell genaueres zu sagen, nehme ich an Den würde ich mal fragen

Matze Koch wohnt mittem im Herzen des BVO-Gebietes. Überleg Dir mal, warum der seine ganzen Raubfischvideos in Holland dreht....

Es gibt da von den über 10.000 Mitgliedern ne "Handvoll" Experten, die haben ein Boot
Die wissen, wo die "letzten Mohikaner" stehen, zumindest solange, bis sie in irgendeiner der unzähligen Reusen landen..

Selbst wenn Du dort noch die letzten Register, wie z.B. ausgefallene Dropshot-Methoden und dgl. anwendest..bringt nur wenig...Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren..

Ich war einige Jahre im BVO. Und irgendwann kam die sehr sehr lange überfällige Entscheidung : Kündigung.

Gruß Muckimors

Geändert von Muckimors (15.07.2018 um 17:00 Uhr)
Muckimors ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 16:50   #4
Plesse
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Purist Beitrag anzeigen
Zander musst du suchen, außerdem: Die Uhrzeit ist schon wichtig, gerade im Sommer.
Das war auch so mein Gedankengang ich denke Durchangeln wird es dann wohl heissen bis man ein Gefühl dafür bekommen hat. Danke und Petri
Alt 15.07.2018, 16:53   #5
Plesse
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Muckimors Beitrag anzeigen
Ich glaube zu wissen, wo die Zander sind, die Du im BVO-Gebiet nicht fängst...Die sind alle noch da. Nur haben die meiner Meinung nach einen anderen Aggregatzustand ( Münzen und Banknoten ) angenommen. Der Berufsfischer und gleichzeitig Vorstand ( Fischereisachverständiger ) des BVO in bereits 2ter Generation kann Dir da eventuell genaueres zu sagen, nehme ich an Den würde ich mal fragen

Es gibt da von den über 10.000 Mitgliedern ne "Handvoll" Experten, die haben ein Boot und wissen, wo die "letzten Mohikaner" stehen..zumindest bis sie in irgendeiner der unzähligen Reusen landen..

Ich war einige Jahre im BVO. Und irgendwann kam die einzig richtige Entscheidung : Kündigung.

Gruß Muckimors
Das ist auch eine Interessante Ansicht der Problematik😊😊 Ich denke das ein Gespräch mit den Berufsfischern garnicht mal so verkehrt ist wenn sie den antworten wollen!!!

Danke und Petri
Alt 15.07.2018, 19:13   #6
Purist
Spinner alter Schule

Benutzerbild von Purist

Zitat:
Zitat von Plesse Beitrag anzeigen
Das war auch so mein Gedankengang ich denke Durchangeln wird es dann wohl heissen bis man ein Gefühl dafür bekommen hat. Danke und Petri

Ich würde es nicht Gefühl nennen. Es ist Erfahrung, ich kenne die dortigen Gewässer, wenn auch mit Unterbrechungen, seit 30 Jahren. Vom vielbeschworenen Rückgang der Fänge, merke ich praktisch gar nichts, einzig die damaligen Aalfänge sind heute nur noch möglich, wenn man sich die passenden Angelstellen auswählt und das sind wirklich nicht mehr viele.

Reusenfischerei, über die man im Netz allerlei Hasstiraden liest, gab's auch schon damals nicht zu knapp- Die Fischer holen nicht alles raus, auch wenn das gerne geglaubt wird und selbst wenn Reusen in der Nähe stehen, fängt man durch die nicht weniger.

Auch vor 25 Jahren musste man schon Ahnung haben, wo die Zander wann auf Fresstour gehen, sonst konnte man auch jahrelang abschneidern. Hechte waren hingegen nie ein Problem. Gut, wer für die Kamera am Tag mehr als 2-3 Stück braucht und zu faul zum suchen und auch noch ungeduldig ist, der ist in den Niederlanden wirklich besser bedient.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 15.07.2018, 19:17   #7
Berater
Mitglied

Blog-Einträge: 3

Wie wärs denn mit toten Köderfisch auf Zander
Bringt das nicht eher einen an den Haken
Berater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 19:20   #8
Berater
Mitglied

Blog-Einträge: 3

Zitat:
Zitat von Muckimors Beitrag anzeigen

Matze Koch wohnt mittem im Herzen des BVO-Gebietes. Überleg Dir mal, warum der seine ganzen Raubfischvideos in Holland dreht....

Es gibt da von den über 10.000 Mitgliedern ne "Handvoll" Experten, die haben ein Boot
Die wissen, wo die "letzten Mohikaner" stehen, zumindest solange, bis sie in irgendeiner der unzähligen Reusen landen..

Selbst wenn Du dort noch die letzten Register, wie z.B. ausgefallene Dropshot-Methoden und dgl. anwendest..bringt nur wenig...Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren..

Ich war einige Jahre im BVO. Und irgendwann kam die sehr sehr lange überfällige Entscheidung : Kündigung.

Gruß Muckimors
Der BVO hat doch genug Gewässer wo der Berufsfischer nicht aktiv ist. Ausserdem denke ich, dass der auch nachhaltig fischt, sonst sind seine Reusen ja auch bald leer
Berater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 19:37   #9
esemko
Mitglied

Ich fang zur Zeit auch echt schlecht Raubfische. Ich denke aber eher, dass es an mir liegt. Vielleicht hab ich noch nicht die richtigen Stellen gefunden oder ich mach irgendwas falsch. Allerdings ist das bvo Gebiet auch einfach so riesig, dass man auch nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein kann. Aber man bekommt dann schon zweifel an einem gutem Raubfischbestand.
Ich probiere weiter und irgendwann läuft schon was.
Vom Videos gucken und dem aufregen über Berufsfischer und Verein werden die Schnüre aber auch nicht stramm. ... Gäbe es kein Fisch mehr, gäbe es auch keine Berufsfischer mehr.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
esemko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 21:07   #10
Purist
Spinner alter Schule

Benutzerbild von Purist

Zitat:
Zitat von esemko Beitrag anzeigen
Allerdings ist das bvo Gebiet auch einfach so riesig, dass man auch nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein kann.

Das ist genau das, was bei euch viele nicht verstehen wollen.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

Lesezeichen

Stichworte
zander

Themen-Optionen