AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2018, 23:07   #1
Fantastic Fishing
16er-Haken
 
Benutzerbild von Fantastic Fishing
 
Dabei seit: 07.2008
Alter: 30
Beiträge: 4.111
Standard Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Wie ich eben Lesen konnte, hat Gero Hocker ernst gemacht und einen Antrag zum Entzug der Gemeinnützigkeit von Peta im Bundestag zur Debatte gestellt. Nachlesen kann man alles auf Facebook.

https://www.facebook.com/hockergero/...87690937997071
__________________
Ein Schiff kann ohne Kapitän segeln, wenn die Mannschaft stimmt.
Fantastic Fishing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.05.2018, 23:21   #2
Peter_Piper
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2012
Beiträge: 672
Standard AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Hallo,
Danke für die Info/den link. Wird also spannend, mal sehen wie 's weitergeht,...
Peter_Piper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 23:24   #3
Fantastic Fishing
16er-Haken
 
Benutzerbild von Fantastic Fishing
 
Dabei seit: 07.2008
Alter: 30
Beiträge: 4.111
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Ist dann kein Verein mehr, die Strukturen werden aber bleiben und das Geschäftsmodell ist selbiges. Ich sehe darin maximal einen ersten Vorstoß.

Aber es muss auch erstmal durchgewunken werden, je nach Gusto der Presse wird sich das Thema entwickeln oder versickert entsprechend auf Seite 15 neben den Flohmarktanzeigen.
__________________
Ein Schiff kann ohne Kapitän segeln, wenn die Mannschaft stimmt.
Fantastic Fishing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 23:36   #4
geomas
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Rostock
Beiträge: 2.008
Standard AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Etwas skeptisch beäuge ich das Hocker-Vorhaben schon: wenn die FDP im Bundestag Anträge einbringt, gehen die anderen MdB sich schon mal ne Bockwurst (oder einen Tofu-Bratling) holen.
Aber er macht was, besser als Stillstand.
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 23:41   #5
Fantastic Fishing
16er-Haken
 
Benutzerbild von Fantastic Fishing
 
Dabei seit: 07.2008
Alter: 30
Beiträge: 4.111
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Zitat:
Zitat von geomas Beitrag anzeigen
wenn die FDP im Bundestag Anträge einbringt, gehen die anderen MdB sich schon mal ne Bockwurst (oder einen Tofu-Bratling) holen.
Naja, selbiges kann auf alle Anträge und Themen von AFD, Linke und Grünen ummünzen. Spielt doch aber keine Rolle, das Thema wird erstmal angeschoben. Hier wird mal gehandelt, nicht nur gejammert/geschrieben.
__________________
Ein Schiff kann ohne Kapitän segeln, wenn die Mannschaft stimmt.
Fantastic Fishing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 02:35   #6
Koenigsgambit
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Was hat der Bundestag damit zu tun? Die Feststellung der
Gemeinnützigkeit- und regelmäßige Überprüfung- ist Aufgabe
des zuständigen Finanzamtes.
Koenigsgambit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.05.2018, 07:31   #7
smithie
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 778
Standard AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Die für mich entscheidende Frage ist: wann wurde das letzte mal ein von der Opposition gestellter Antrag angenommen?
smithie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 08:01   #8
Dennis Knoll
Angeln-mit-Stil
 
Benutzerbild von Dennis Knoll
 
Dabei seit: 05.2013
Ort: Meppen
Beiträge: 2.152
Standard AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Ich bin schon sehr gespannt.
Es ist schön zu sehen, dass sich endlich etwas bewegt in diese Richtung.

Das ist noch kein Ergebnis aber der erste Schritt in die richtige Richtung. Der wenigstens gegangen worden ist.
__________________
PB: Hecht: 106cm | Barsch: 44,5cm | Zander: 82cm | Rapfen: 73cm | Mefo: 54cm | Hornh.: 81cm
Zähler 2018: Angeltage: 25 | Hecht: 8 | Zander: 7 | Barsch Ü40: 1 | Karpfen: 45
Zähler 2017: Angeltage: 111 | Hecht: 94/1 | Zander: 66 | Barsch Ü40: 16
Dennis Knoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 09:04   #9
MarkusZ
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2007
Beiträge: 197
Standard AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Ziemlich irreführende Überschrift.

Aber so arbeiten die bei Petra ja auch. Also durchaus legitim.

Ob überhaupt was passiert steht in den Sternen.

Oppositionsanträge werden ja eh fast immer abgelehnt, egal ob nun sinnvoll oder nicht.

Wichtig wäre, dass die Medien darauf anspringen, egal was dann später bei rauskommt.


Zitat:
Zitat von Koenigsgambit Beitrag anzeigen
Was hat der Bundestag damit zu tun? Die Feststellung der
Gemeinnützigkeit- und regelmäßige Überprüfung- ist Aufgabe
des zuständigen Finanzamtes.
So sieht es wohl aus. Und der Geschäftssitz ist ja in einem grün regierten Bundesland.

Es geht aber auch nicht um eine konkrete Überprüfung, sondern um eine Präzisierung der Verwaltungsvorschriften, in welchen Fällen die Gemeinützigkeit versagt werden soll.
MarkusZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 09:10   #10
kati48268
heimatlos
 
Benutzerbild von kati48268
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: Greven
Alter: 51
Beiträge: 12.090
Standard AW: Showdown: Peta gehts an den Kragen?

Natürlich wäre P€ta nach Aberkennung der GMN immer noch ein Verein, nur nicht mehr steuerlich privilegiert.
Soweit ist es aber längst nicht.

- Erstmal müsste dieser Antrag im Parlament durchgehen, dürfte nix werden, wenn sich die FDP-Fraktion nicht schon zuvor mit den Regierungskoalitions-Fraktionen einigt.

- Beantrag wird ja, dass die Referatsleiter des Bundes zur Abgabenordnung "auf eine entsprechende Rechtsauslegung hinarbeiten". Diese Formulierung ist so butterweich, dass sie alles beinhalten kann. Von klarem Handeln ist dies noch ewig weit weg.

- Voraussetzung wäre dazu, dass man P€ta, also dem Kern-Verein der Neun, auch tatsächlich Straftaten, bzw. die Anstiftung zu solchen nachweisen(!) kann; vorsätzlich, mehrfach,... Auch hier sind wir km-weit vom Ziel entfernt.


Die Aktion ist toll & geil.
Sie weckt hoffentlich Teile der Gesellschaft und der Politik ein Stückchen auf.
Das ist bereits ein sehr großer Erfolg.
Aber mehr ist es nicht und ein Showdown schon gar nicht.
__________________

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Pressemeldung: Koalition verweigert Diskussion zum Antrag wegen Kormoranmanagement Thomas9904 Branchen-News 0 13.04.2011 14:29
Pressemeldung: Rede und Antrag zum Tag des Meeres. Der Antrag Thomas9904 Branchen-News 0 21.05.2010 07:55
Reicht ein Fischerprüfungszeugnis Kalex Meerforellen und Bellyboatangeln 10 13.02.2006 11:28
Ein Problem reicht ja nicht! Schleie! Software und Hardware 1 14.05.2003 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10515 Sekunden mit 12 Queries