Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Umfrageergebnis anzeigen: Der 'schönste' Fisch?
Bachforelle 32 21,92%
Zander 6 4,11%
Hecht 8 5,48%
Flussbarsch 43 29,45%
Wels 6 4,11%
kleinere Weißfische (Rotauge, Rotfeder, Karauschen etc.) 7 4,79%
Karpfen 4 2,74%
Döbel 0 0%
Aaland 0 0%
Rapfen 1 0,68%
Äsche 35 23,97%
Aal 4 2,74%
Teilnehmer: 146. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2018, 06:39   #1
Leech
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2017
Beiträge: 577
Standard Der "schönste" Fisch unserer Angelgewässer ist....?

Hallo Leute,

ich wollte nur eben mal eine Umfrage reinstellen, ggf. auch mit einer Diskussion meinerseits als Anregung zum 'nachdenken'.

Als ehemaliger Aquarianer faszinieren mich Fische nicht nur beim Angeln, sondern durchaus auch optisch - beim Anschauen im Aquarium. Nicht selten habe ich mich dabei erwischt auch mal die Musterung der Fische näher zu betrachten. Grade erst sah ich bei einem Bekannten meinerseits ein größeres Kaltwasseraquarium in dem er Rotaugen hielt, die er aus einer Zuchtwirtschaft erworben hatte.
Unglaublich wie optisch ansprechend diese Tiere bei richtiger Fütterung und Präsentation sind. Einfach beeindruckend.

Deshalb wollte ich per Umfrage mal in den Raum stellen:
Welchen Fisch haltet ihr für den optischen schönsten Fisch in unseren deutschen Gewässern?
(explizit nur Süßwasser :o)

Geändert von Leech (07.03.2018 um 06:43 Uhr)
Leech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.03.2018, 06:45   #2
Welpi
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2011
Ort: Schongau
Beiträge: 506
Standard AW: Der "schönste" Fisch unserer Angelgewässer ist....?

Ich bin immer wieder von Quappen fasziniert....die haben unheimlich schöne Zeichnungen
Welpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 06:45   #3
DrDosenbier
Gumminovize
 
Dabei seit: 04.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 172
Standard AW: Der "schönste" Fisch unserer Angelgewässer ist....?

Definitiv Bitterlinge und große Stichlinge während der Balz!
DrDosenbier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 06:47   #4
Professor Tinca
Ein Korn im Feldbett !
 
Benutzerbild von Professor Tinca
 
Dabei seit: 08.2007
Ort: Global Ghetto
Beiträge: 12.173
Standard AW: Der "schönste" Fisch unserer Angelgewässer ist....?

Schleien !
__________________
Lieber einen Ort im Grünen als einen Grünen im Ort !
Professor Tinca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 06:47   #5
Leech
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2017
Beiträge: 577
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Der "schönste" Fisch unserer Angelgewässer ist....?

Zitat:
Zitat von Welpi Beitrag anzeigen
Ich bin immer wieder von Quappen fasziniert....die haben unheimlich schöne Zeichnungen
Siehste mal. An die habe ich gar nicht gedacht.
So einen hat man hier bei uns mal alle paar Monate einmal am Haken, statistisch, wenn überhaupt.

Zitat:
Definitiv Bitterlinge und große Stichlinge während der Balz!
Stimmt. Optisch definitiv ansprechende Tiere.
Leech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 06:55   #6
Ørret
Mitglied
 
Benutzerbild von Ørret
 
Dabei seit: 03.2015
Beiträge: 931
Standard AW: Der "schönste" Fisch unserer Angelgewässer ist....?

Lachs in Laichfärbung und Schlammpeitzger.Steinbeisser ist auch chic....
Ørret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.03.2018, 07:17   #7
Eff
Mitglied
 
Benutzerbild von Eff
 
Dabei seit: 11.2016
Beiträge: 97
Standard AW: Der "schönste" Fisch unserer Angelgewässer ist....?

Für mich definitiv der Flussbarsch. Ich liebe es, mir Unterwasseraufnahmen von den kleinen Punkern anzuschauen. Ihre Neugier gepaart mit der Färbung und ihrer Musterung und dazu noch die aufgestellte Rückenflosse, einfach toll.
Eff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 07:38   #8
stingray85
Mitglied
 
Benutzerbild von stingray85
 
Dabei seit: 05.2013
Ort: Kärnten / Berlin
Beiträge: 48
Standard AW: Der "schönste" Fisch unserer Angelgewässer ist....?

In der Auswahl hier ist mein Favorit die Äsche, gerade die Männchen mit der großen Fahne.
Mein absoluter Liebling ist aber sicherlich der Seesaibling.
__________________
"There is a fine line between fishing and just standing at the shore like an idiot." - Steven Wright
stingray85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 07:41   #9
Taxidermist
Mitglied
 
Benutzerbild von Taxidermist
 
Dabei seit: 07.2007
Ort: Sinsheim
Beiträge: 8.934
Standard AW: Der "schönste" Fisch unserer Angelgewässer ist....?

Mein schönster Fisch kommt in der Auswahl nicht vor, der Bachsaibling.
Nur der in meinen Augen hässlichster Fisch bei uns, der Waller, ist gelistet.

Jürgen
__________________
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht. Goethe
Taxidermist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 07:50   #10
Zachi101
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2017
Ort: Bamberg
Beiträge: 84
Standard AW: Der "schönste" Fisch unserer Angelgewässer ist....?

Leider nicht in der Auswahl: die Quappe.
Zachi101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie ist das mit dem "Nebenerwerblichen" Fischen und Verkaufen von Fisch? pepp-eric Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 37 28.08.2011 09:29
Suche! Blinker", "Fisch und Fang" und "Der Raubfisch" DvD's Urban_Stepper Gesuche 1 05.01.2011 02:34
56 Angel DVD's aus "Blinker", "Fisch und Fang" und "Der Raubfisch" Timmey Verkäufe 0 27.12.2010 21:45
"Fisch&Fang" bzw. "Der Raubfisch" DVD Ronen Raubfischangeln und Forellenangeln 38 06.05.2007 06:46
Aktuelle "Fisch & Fliege": Timsen ist drinne! Karstein Fliegenfischen 6 17.03.2005 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,06849 Sekunden mit 15 Queries