Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2018, 23:28   #11
Wegberger
aus dem Westen

Blog-Einträge: 1
Standard AW: Deutscher Akademischer Austausch Dienst finanziert die Jagd auf deutsche Angler

Hallo,

[QUOTE]Ich finde den Begriff „Jagd” im Titel unpassend.QUOTE]

Wieso ?
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.03.2018, 23:36   #12
geomas
Mitglied

Standard AW: Deutscher Akademischer Austausch Dienst finanziert die Jagd auf deutsche Angler

[QUOTE=Wegberger;4803132]Hallo,

Zitat:
Ich finde den Begriff „Jagd” im Titel unpassend.QUOTE]

Wieso ?
Ganz einfach: absolut NICHTS der im Eingangspost verlinkten Projektbeschreibung hat etwas mit „Jagd auf Angler” zu tun.
Wie hoch die Mortalitätsrate zurückgesetzter Dorsche ist (als Beispiel) find ich durchaus interessant.
Welche Schlüsse die Politik aus Forschung (ganz generell gesprochen) zieht ist eine andere Sache.
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 03:06   #13
raubangler
Bin immer friedlich...

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von geomas Beitrag anzeigen
....
Ganz einfach: absolut NICHTS der im Eingangspost verlinkten Projektbeschreibung hat etwas mit „Jagd auf Angler” zu tun.
....
Die haben sich mit der Jagd auf Angler ihren eigenen Arbeitsbereich geschaffen und sind sogar stolz darauf, hier nun führend in Europa zu sein.

Wie ich vor 11 Jahren vorausgesagt hatte:
https://www.anglerboard.de/board/sho...2&postcount=11

Die Zahlen von damals (Trollingfänge x Anzahl Badeboote) kleben noch immer an den Bootsanglern.

Geändert von raubangler (07.03.2018 um 03:29 Uhr) Grund: quote falsch
raubangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 05:58   #14
Grünknochen
Natur schützender Angler

Benutzerbild von Grünknochen

Aber so was von. Ein einziger Skandal:
https://www.thuenen.de/de/thema/fisc...ngelfischerei/

Besonders grotesk: Im letzten Jahr haben die ne Stelle eingerichtet, in der es explizit auch um die Untersuchung der wirtschaftlichen Bedeutung (auch) des Meeresangelns geht.
Wobei der Bewerber ua ne besondere Erfahrung in der Generierung von Drittmitteln vorweisen soll.

Bedarf es noch eines Beweises für die Voreingenommenheit??
Drittmittel sind grundsätzlich Bestechungsgelder! Hab's am eigenen Leibe erfahren, als ich an der Erstellung eines hier an anderer Stelle vorgestellten Buches mitgewirkt habe, sponsored ua vom BfN und dem geliebten Bundesumweltministerium. Selbst auf dem Gebiet der §§ wurde vorgegeben, zu welchem Ergebnis man gefälligst zu kommen habe. Echt schlimm, diese ''Wissenschaft'', die im Grunde nix anderes als Erfüllungsgehilfe der Auftragsgeber ist..
Wie sagt doch Christian Schmidt: Den Verboten in den bekannten Meeresschutzgebieten fehle die wissenschaftliche Begründung (sagt Thünen übrigens auch)... ''Wissenschaft'' oder Wissenschaft, das ist hier die Frage. Der Christian meint natürlich Wissenschaft, und nicht ''Wissenschaft''.

P.S.: Die Abgrenzung ist übrigens ganz einfach: Bestätigt man die Auffassung einer bestimmten Zielgruppe, ist man Wissenschaftler. Widerlegt man diese, ist man ''Wissenschaftler''. Im Zweifel ist man also Wissenschaftler und ''Wissenschaftler'' zugleich, da man sich fast unvermeidbar mit ner Sache beschäftigt ist, an der diverse Zielgruppen mit kontroversen Zielvorstellungen beteiligt sind.

Geändert von Grünknochen (07.03.2018 um 10:59 Uhr)
Grünknochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 08:41   #15
daci7
Grobrhetoriker

Benutzerbild von daci7

Zitat:
Zitat von Grünknochen Beitrag anzeigen
Aber so was von. Ein einziger Skandal:
https://www.thuenen.de/de/thema/fisc...ngelfischerei/

Besonders grotesk: Im letzten Jahr haben die ne Stelle eingerichtet, in der es explizit auch um die Untersuchung der wirtschaftlichen Bedeutung (auch) des Meeresangelns geht.
Wobei der Bewerber ua ne besondere Erfahrung in der Generierung von Drittmitteln vorweisen soll.

Bedarf es noch eines Beweises für die Voreingenommenheit??
Drittmittel sind grundsätzlich Bestechungsgelder! Hab's am eigenen Leibe erfahren, als ich an der Erstellung eines hier an anderer Stelle vorgestellten Buches mitgewirkt habe, sponsored ua vom BfN und dem geliebten Bundesumweltministerium. Selbst auf dem Gebiet der §§ wurde vorgegeben, zu welchem Ergebnis man gefälligst zu kommen habe. Echt schlimm, diese ''Wissenschaft'', die im Grunde nix anderes als Erfüllungsgehilfe der Auftragsgeber ist..
Wie sagt doch Christian Schmidt: Den Verboten in den bekannten Meeresschutzgebieten fehle die wissenschaftliche Begründung (sagt Thünen übrigens auch)... ''Wissenschaft'' oder Wissenschaft, das ist hier die Frage. Der Christian meint natürlich Wissenschaft, und nicht ''Wissenschaft''.

P.S.: Die Abgrenzung ist übrigens ganz einfach: Bestätigt man die Auffassung einer bestimmten Zielgruppe, ist man Wissenschaftler. Wiederlegt man diese, ist man ''Wissenschaftler''.
Entschldige, aber das ist einfach nur Blödsinn.
Das generieren von Drittmitteln ist in allen Forschungsbereichen Gang und Gäbe und ohne ebendiese ist Forschung per se (in Deutschland) einfach nicht möglich.
Wie man mit Drittmitteln umgeht und inwieweit man sich da "kaufen lässt", dafür ist jeder Wissenscahftler selbst verantwortlich.
Das Stellen ausgeschrieben werden mit Sätzen wie "Erfahrung im generieren von Drittmitteln" ist vollkommen normal, da diese eben unumgänglich sind und die Bewerbungen/Ausschreibungen für diese teilweise groteske Ausmaße haben.
PS: Der mit Abstand (!!!) größte Teil sogenannter Drittmittel kommt aus öffentlicher Forschungsförderung und hat nichts mit privaten Firmen zu tun.
Alt 07.03.2018, 08:47   #16
kati48268
heimatlos

Benutzerbild von kati48268

Zitat:
Ich finde den Begriff „Jagd” im Titel unpassend.
Bin kein Küstenangler, aber so wie ich höre, sehen diese und auch die kleineren Berufsfischer Thünen mittlerweile als Gegner an.
Wie mir erzählt wurde, werden die Mitarbeiter, die sonst Kutter begleiteten u.ä. mit ziemlich groben Worten zum Teufel geschickt.
Vielleicht kann jemand, der 'näher dran ist', mehr dazu berichten.

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.03.2018, 09:30   #17
Fisherbandit1000
Mitglied

Benutzerbild von Fisherbandit1000

Zitat:
Zitat von kati48268 Beitrag anzeigen
Bin kein Küstenangler, aber so wie ich höre, sehen diese und auch die kleineren Berufsfischer Thünen mittlerweile als Gegner an.
Wie mir erzählt wurde, werden die Mitarbeiter, die sonst Kutter begleiteten u.ä. mit ziemlich groben Worten zum Teufel geschickt.
Vielleicht kann jemand, der 'näher dran ist', mehr dazu berichten.
Nennen wir es mal nicht Gegner, aber "unbeliebt" ist schon passend...

Ja, es ist in den letzten Monaten sicherlich nicht einfacher geworden für die "Beprober" von Thünen einen Platz auf einem Hochseeangelschiff zu bekommen . Das liegt nicht zwingend nur an den Kapitänen, sondern an der allgemeinen Stimmung gegenüber dem TI. Die Kapitäne können halt die Sicherheit dieser Mitarbeiter nicht garantieren...

Wobei die Jungs vor Ort ja nur ihren Job machen und Daten erfassen. Was dann anschließend mit den Daten passiert, liegt nicht mehr in deren Händen.

Zu den Ergebnissen der Wissenschaft habe ich ja bereits vor einem Jahr in einer PM geschrieben "Angeln stellt schon immer eine besonders naturverträgliche Nutzungsform der Natur dar. Neue Studien scheinen hierbei den Zielen der Auftraggeber zu folgen. Es kommt zu erstaunlichen Neubewertungen des Angelns – Angler werden zunehmend öffentlich unter Beschuss genommen!".

Daran hat sich bis heute ja nichts geändert, eher im Gegenteil!

Übrigens sehe ich die Beteiligung von internationalen Wissenschaftlern eher positiv- keine Wissenschaft und kein Land sind so anglerfeindlich wie Deutschland! Somit kann uns das nur helfen.

Geändert von Fisherbandit1000 (07.03.2018 um 09:33 Uhr)
Fisherbandit1000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 10:28   #18
Grünknochen
Natur schützender Angler

Benutzerbild von Grünknochen

Zitat:
Zitat von daci7 Beitrag anzeigen
Entschldige, aber das ist einfach nur Blödsinn.
Das generieren von Drittmitteln ist in allen Forschungsbereichen Gang und Gäbe und ohne ebendiese ist Forschung per se (in Deutschland) einfach nicht möglich.
Wie man mit Drittmitteln umgeht und inwieweit man sich da "kaufen lässt", dafür ist jeder Wissenscahftler selbst verantwortlich.
Das Stellen ausgeschrieben werden mit Sätzen wie "Erfahrung im generieren von Drittmitteln" ist vollkommen normal, da diese eben unumgänglich sind und die Bewerbungen/Ausschreibungen für diese teilweise groteske Ausmaße haben.
PS: Der mit Abstand (!!!) größte Teil sogenannter Drittmittel kommt aus öffentlicher Forschungsförderung und hat nichts mit privaten Firmen zu tun.
War mir bisher völlig unbekannt. Als jemand, der seine Knete an einer Hochschule verdient.
M.a.W.: Gelegentlich kommt es vor, dass ein Text komplett missverstanden wird...

Geändert von Grünknochen (07.03.2018 um 11:06 Uhr)
Grünknochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 10:56   #19
Flatfish86
Mitglied

Zitat:
M.a.W.: Gelegentlich kommt es vor, dass ein Text komplett missverstanden wird...
So viel Ironie und schwarzer Humor, wie in deinem vorigen Text (es sei denn ich missverstehe dich), überfordert aber auch viele Menschen...

PS: Besonders dein "PS" gefällt mir!
Flatfish86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 11:21   #20
Minimax
Mitglied

Zitat:
absolut NICHTS der im Eingangspost verlinkten Projektbeschreibung hat etwas mit „Jagd auf Angler” zu tun.
Zitat:
Ein einziger Skandal
[...]
Besonders grotesk
[...]
Drittmittel sind grundsätzlich Bestechungsgelder!
[...]
''Wissenschaft'' oder Wissenschaft, das ist hier die Frage.
[...]

Zitat:
..besonders dann, wenn sich Satire eng an der sprachlichen Realität orientiert. Was aber viel über die entsprechende Sprache aussagt,
herzliche Grüße ohne Gänsefüßchen,
Minimax
Minimax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen