Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2006, 14:39   #1
angler0507
Wathosen-Taucher

Benutzerbild von angler0507

Mein Händler warnt vor Sportex…

Ich bin zutiefst irrtiert: Am vergangenen Wochenende war ich bei meinem Dealer, der Hausmesse hatte. Als eingefleischter Sportex-Fan wollte ich bei meiner Lieblinsmarke zuschlagen. Aber mein Händler hat mir dringlich davon abgeraten, obwohl er stark reduzierte Ruten da hatte: "Ich verkaufe Sie dir gerne, aber sage nicht, ich hätte dich nicht gewarnt."
Er habe in letzter Zeit viele Reklamationen gehabt. Zudem hege er den Verdacht nach dem Verkauf an Ockert werde entgegen andere Behauptungen doch China-Ware als Sportex verkauft (dies begründete er unter anderem mit den langen Lieferzeiten, die es vorher nicht gegeben habe). Mein Dealer will Sportex vieleicht komplett rausschmeissen, wenn sich nicht noch etwas ändert.

Ich bin entsetzt! In alten "Sportex-Bankrott-Threads" habe ich noch vor Schwarzmalerei gewarnt und jetzt das

Geändert von angler0507 (21.12.2006 um 15:14 Uhr)
angler0507 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.12.2006, 14:57   #2
esox02
Mitglied

Benutzerbild von esox02

Standard AW: Mein Händler warnt vor Sportex…

Zitat:
Zitat von angler0507 Beitrag anzeigen
Ich bin zutiefst irrtiert: Am vergangenen Wochenende war ich bei meinem Dealer, der Hausmesse hatte. Als eingefleischter Sportex-Fan wollte ich bei meiner Lieblinsmarke zuschlagen. Aber mein Händler hat mir driglich davon abgeraten, obwohl er stark reduzierte Ruten da hatte: "Ich verkaufe Sie dir gerne, aber sage nicht, ich hätte dich nicht gewarnt."
Er habe in letzter Zeit viele Reklamationen gehabt. Zudem hege er den Verdacht nach dem Verkauf an Ockert werde entgegen andere Behauptungen doch China-Ware als Sportex verkauft (dies begründete er unter anderem mit den langen Lieferzeiten, die es vorher nicht gegeben habe). Mein Dealer will Sportex vieleicht komplett rausschmeissen, wenn sich nicht noch etwas ändert.

Ich bin entsetzt! In alten "Sportex-Bankrott-Threads" habe ich noch vor Schwarzmalerei gewarnt und jetzt das…
Kann jemand die Angaben (insbesondere über den Qualitätsverlust) bei Sportex bestätigen? Was sind eure Erfahrungen. Sagt, dass das alles nur Gerüchte sind und mein Händler lügt!
er lügt nicht!!!
Alt 21.12.2006, 17:40   #3
rainer1962
Gast

weiß zwar nicht ob das so stimmt, vorstellen könnt ich mirs schon. Für das Geld was ne Sportex kostet gibts aber auch schon längere Zeit besseres aufm Markt. Sportex hat da ne gewisse Entwicklung verpennt, denen schwimmen jetzt immer mehr die Felle davon, kann da nur sagen selbst schuld
Alt 21.12.2006, 20:49   #4
Nordlichtangler
Mitglied

Benutzerbild von Nordlichtangler

Zitat:
Zitat von angler0507 Beitrag anzeigen
Ich bin zutiefst irrtiert:
Willkommen im Club!

Da wird wohl mehr dran sein als manchem lieb ist.

So wie es für mich aussieht, wird der große Name jetzt verramscht (Tica halt), ein bischen die Aufmachung geändert, die alten Blankkonstruktionen wieder "irgendwie" (Tschechien, LowCost) aufgelegt und das teuer verkauft. So das gewohnte HiTech ist das dann doppelt nicht mehr, weil man auch nicht vergessen darf wie alt die Blankkonstruktionen eigentlich sind (Kev,Carat). Die besten von Sportex, die Kevs waren schon 1999 ein eingeführtes Produkt und seitdem wurden die beileibe nicht besser, es gibt ja einige Berichte von Zurückstufungen bestimmter Produktionsergebnisse. Und einige Händler haben Sportex rausgenommen, Rutenbau und Blanks ist auch nicht mehr in Sicht, was soll das also noch, wenn die im Wesentlichen überhaupt nur 10 Jahre alte Blankkonzepte verkaufen?

Wer sowas unbedingt weiter fischen will, muß sich in den Restposten oder dem Gebrauchtmarkt was besorgen und da nochmal zuschlagen, eine richtig tragfähige Rutenalternative für den Enthusiasten ist das aber auf Dauer nicht mehr.

Die von mir verwendeten Ruten HM Turbo Spin 1, KevSpin3 und KevSpin4 sind sehr gut - bleiben das auch , ich habe mir noch Duplikatblanks davon besorgt, aber das war auch das letzte mit diesen. Sie haben ihren Platz im Sortiment und ihre speziellen Fähigkeiten, die man nicht vergessen sollte, die Musik des Neuen und das Feeling neuer Entwicklungen kommt aber von anderen Herstellern.

Geändert von Nordlichtangler (21.12.2006 um 20:53 Uhr)
Nordlichtangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 22:13   #5
Case
Mitglied

Hab mich auch eingedeckt. Und ich denke dass ich mit meinen 5 Sportex die nächsten 10 Jahre gut versorgt bin. Allerdings schau ich auch laufend nach den guten "alten" Teilen und wenn das Angebot stimmt schlag ich zu.

Case
Case ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 07:16   #6
bazawe
Mitglied

Besitze auch noch 5 alte Sportex und möchte sie nicht missen, aber wie AngelDet schon schrieb, die Weiterentwicklung hat Sportex verpennt. Kann mir auch nicht vorstellen das es unter Tica besser wird, eher das Gegenteil. Aber mittlerweile haben auch andere Mütter schöne Töchter.
bazawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.12.2006, 08:49   #7
angler0507
Wathosen-Taucher

Themenstarter Themenstarter

Tja, das klingt alles ziemlich bitter. Ich habe mich leider nicht eingedeckt, aber werden mich nun wohl auch anderen "Töchtern" widmen müssen… Sehr Schade.
Alt 22.12.2006, 09:01   #8
maesox
normal ist anders...

Benutzerbild von maesox

Blog-Einträge: 1

SKADAAAAAAL!!!!!! Da wird man langsam überall "vereiert" wenn man nicht aufpasst!!!

Aber zum Glück gibts mittlerweile auch andere Rutenanbieter die klasse Stecken im Programm haben!!!!!

Von wegen MADE IN GERMANY..............

TL Matze
maesox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 09:13   #9
Thomas9904
Mitglied

Blog-Einträge: 2

Was doch immer wieder an Gerüchten in der Branche/Szene brodelt))

Hab auch noch eines (bzw. ne Frage an den Threadersteller, habe ich aber auch nur über Dritte gehört):
Ist der von Dir angeprochene TD in Deutschland (da Du ja Schweizer zu sein scheinst)??

War der mal Teamangler für Tica/Climax und ist jetzt bei Shimano??

Könnte das der Grund für die Aussagen sein?
Alt 22.12.2006, 11:05   #10
angler0507
Wathosen-Taucher

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Was doch immer wieder an Gerüchten in der Branche/Szene brodelt))

Hab auch noch eines (bzw. ne Frage an den Threadersteller, habe ich aber auch nur über Dritte gehört):
Ist der von Dir angeprochene TD in Deutschland (da Du ja Schweizer zu sein scheinst)??

War der mal Teamangler für Tica/Climax und ist jetzt bei Shimano??

Könnte das der Grund für die Aussagen sein?
Jap mein Dealer ist in Deutschland. Franzl Angelshop in Steinen (falls das als Schleichwerbung gilt, Passage einfach löschen). Ich glaube aber nicht, dass der mal für Sportex gefischt hat. Dass irgend so ein Markendeal hinter seinen Worten steckt hatte ich ehrlich gseagt, auch geargwöhnt oder vielmehr sogar gehofft

Geändert von angler0507 (22.12.2006 um 12:27 Uhr)
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen