Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2018, 16:05   #81
bombe20
Thomasianer

Standard AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Zitat:
Zitat von tibulski Beitrag anzeigen
aber das ich natürlicherweise unsere Arbeit versuche zu verteidigen werdet die meisten verstehen.
das stellt gewiß auch niemand in abrede, ist es doch ihr job.
die frage ist doch aber, warum ihre arbeit, die sie verteidigen, nach innen (anglerschaft) fast durchweg als negativ wahrgenommen und nach außen (allgemeinheit) kaum wahrnehmbar ist.
und warum müßen, bei sinkenden mitgliederzahlen, neue it-infrastruktur und neuer webauftritt finanziert werden? wenn man nicht schwimmen kann, liegt das in den seltensten fällen an der badehose.
bombe20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.03.2018, 16:06   #82
kati48268
nicht mehr heimatlos

Benutzerbild von kati48268

Standard AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Zitat:
und ich weiss auch, das wir aus der Vergangenheit wenig Honig saugen können. Ich wollte in dem Interview vor allem ausdrücken, das wir nicht nach dem Plan einfach "weiter so, wie immer" verfahren.
Da habe ich wohl einen anderen Text vorliegen.

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 16:10   #83
Georg Baumann
Administrator

Hallo Olaf - ich denke, dass es hier im direkten Austausch ok ist, wenn ich duze. Ist unter Angler ja so üblich. Danke, dass Du Dich hier den Fragen stellen willst. Einiges ist ja bereits im Verlauf der Diskussion angesprochen worden. Einen Punkt habe aber auch ich noch:
Wir hatten ja bereits darüber gesprochen, aber es interessiert mich nach wie vor brennend, zu welchen Punkten der DAFV denn nun Positionen erarbeitet. Kannst Du da schon konkreter werden? Wann können wir mit diesen Positionen rechnen? Meines Wissens ist ein Positionspapier in der Vergangheit krachend am Widerstand der Landesverbände gescheitert - damals noch unter GF P. Freudenberg.
Alt 02.03.2018, 16:11   #84
Toni_1962
freidenkend

Benutzerbild von Toni_1962

Zitat:
Ich wollte in dem Interview vor allem ausdrücken, das wir nicht nach dem Plan einfach "weiter so, wie immer" verfahren.
Ich glaube auch, dass dies gelingen wird mit

Zitat:
Zitat von tibulski
Wir krempeln der DAFV derzeit in vielen Bereichen um. Neue IT-Systeme, neue Webseite, neue Verbandszeitschrift. Zeitnahe Pressemitteilungen zu allen relevanten Themen. Wir arbeiten an einem umfassenden Versicherungspaket, führen gerade einen einheitlichen und maschinenlesbaren Verbandsausweis ein.
Respekt, großartiges Vorhaben, ungemein zweckerfüllend in dem Interessenvertretungsanspruch deutscher Angler (egal ob die wollen oder nicht) in Deutschland und in der EU!

Toni_1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 16:26   #85
wilhelm
Gast

@ tibulski Ihr vom DAFV seid noch bessere Laberköpfe als jeder Politiker.

Wir dürfen zwar in Zukunft nicht mehr Angeln,aber wenn wir dann beim Verbotenem erwischt werden haben wir immerhin einen maschinenlesbaren Verbandsausweis .

So sieht Verbandsarbeit und Lobbyarbeit aus Reeeeesssssssspekt.
Alt 02.03.2018, 16:32   #86
bombe20
Thomasianer

Zitat:
Zitat von kati48268 Beitrag anzeigen
Dass "die Möglichkeit zu angeln längst kein Selbstläufer mehr in Deutschland ist" haben wir zu einem verdammt großen Teil dem VDSF und seinem Nachfolger dem DAFV zu verdanken.
soweit ich das hier im AB mitverfolgen konnte, vorher hatte ich keine ahnung davon, habe ich den eindruck, dass von einem toten pferd auf ein anderes umgesattelt wurde. man wird das gefühl nicht los, dass hochdotierte arbeitsplätze für eine handvoll leute und volle beitragstöpfe im vordergrund standen. gemessen an der erfolgen des dafv könnte man noch einen möglichst geringen arbeitsaufwand in den raum stellen.
bombe20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.03.2018, 17:24   #87
Testudo
Schützer und Nutzer

In den letzten Jahren war das Verhältnis zwischen dem Anglerboard und dem Verband gelinde gesagt zerüttet und ich bin überzeugt, es gab auch keine ernsthafte Chance mehr, das zu kitten.

Jetzt könnte so eine Chance bestehen.

Aber nur weil der der Motor der Berichterstattung hier nicht mehr präsent ist, wird das noch lange kein Selbstläufer.

Die User hier im Board haben sich in den zurückliegenden Jahren sehr intensiv und kritisch mit den Sachverhalten auseinander gesetzt. Und im Gegensatz zu der Art der Auseinandersetzung herrscht in der Sache weitgehend Einigkeit.

Sollte der Verband ernsthaft interessiert sein, den Draht ins Board wieder zu finden, wäre es wichtig, ehrlicher, wahrhaftiger aufzutreten und diese Änderungen sollten im Handeln erkennbar sein.

Wer glaubt die Angler würden verzückt durch die Auen hüpfen, weil der Verband eine neue IT bekommt, wir müssen aber zusehen, wie Privatleute gegen drohende Verbote kämpfen, wie Angler sich von einer Tierrechtsorganisation vorführen lassen müssen, sollte seine Aussagen erneut bedenken.

Es gibt viel zu tun packt es an. Es gibt nun keine Persona non grata mehr, die als Alibi herhalten kann, um sich mit den berechtigten Anmerkungen nicht mehr auseinander zu setzten.

Viele werden aufgeklärt mit Bienchen und Blümchen, aber niemand erklärt den Jungs, das die Blume verwelkt um die Frucht zu bilden
Testudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 17:32   #88
Sten Hagelvoll
Konserviererin

Benutzerbild von Sten Hagelvoll

Zitat:
Zitat von Christian.Siegler Beitrag anzeigen

Olaf Lindner ist seit April 2017 Pressesprecher des DAFV. Wir sprachen mit ihm über die schweren Vorwürfe gegen seinen Arbeitgeber.

Moin,

ich hätte zum Ablauf des Interviews mal eine Frage, war das in der Tat ein mündliches Interview oder wurden die Fragen schriftlich beantwortet?

"...ein Stecken und eine Schnur mit einem Wurm am einen Ende und einem Narren am anderen" Samuel Johnson

Sten Hagelvoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 17:33   #89
Brillendorsch
Teilzeitangler

Benutzerbild von Brillendorsch

Es gibt viel zu tun packt es an. Es gibt nun keine Persona non grata mehr, die als Alibi herhalten kann, um sich mit den berechtigten Anmerkungen nicht mehr auseinander zu setzten.

Jetzt könnte es ein collegium non grata werden, wenn sie nicht aufpassen.
Alt 02.03.2018, 17:38   #90
Georg Baumann
Administrator

Zitat:
Zitat von Sten Hagelvoll Beitrag anzeigen
Moin,

ich hätte zum Ablauf des Interviews mal eine Frage, war das in der Tat ein mündliches Interview oder wurden die Fragen schriftlich beantwortet?
Die Fragen wurden per Email übermittelt und dann folgte ein Telefongespräch, in dem zu einzelnen Punkten nachgefragt wurde.

LG, Georg
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen