Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2018, 09:35   #11
LghRoqqs
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: bisschen eingestaubtes Wissen...?

Zitat:
Zitat von jkc Beitrag anzeigen
Hi,

Nein, das stimmt so nicht, es gibt zwar sehr sehr sehr vieeeeel Wasser wo es nicht auf die Vereinsmitlgiedschaft ankommt, aber es sind nicht nur wenige Ausnahmen wo das nicht so ist.

Die Antwort steht im Prinzip hier:

Voher angucken wo Du angeln möchtest, dann schauen welche Karte Du dafür brauchst; oder Karte kaufen und dann da angeln wo damit erlaubt...

Grüße JK
das stimmt doch so garnicht? guck dir mal das Video an.
in dem sagt er klar und deutlich dass es völlig egal ist.
klar diese paar ausnahmen gibt es aber mit diesem Vispass darfst du überall angeln bis auf wenige ausnahmen dafür hast du ja dann diese APP oder dieses Buch um zugucken was du wo darfst und welche Gewässer du befischen darfst. Sagt er nicht dass du mit diesem Vispass dann überall in den Niederlanden angeln darfst? oder reden wir gerade böse aneinander vorbei?
LghRoqqs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.02.2018, 09:58   #12
Dennis Knoll
Angeln-mit-Stil

Benutzerbild von Dennis Knoll

Hallo,

im Grunde genommen habe ich dies, wie bereits erwähnt, in dem Video ausführlicher erklärt. Aber ich kläre da gerne auf.

Wenn du dir einen VISpas kaufst, egal von welchem Verein, bist du damit Mitglied in der Sportvisserij Nederland. Gefühlt über 90% der Gewässer in den Niederlanden dürfen mit dem VISpas (egal welcher) beangelt werden. Es gibt aber immer wieder Ausnahmen, die nur bestimmten Vereinen "vorbestimmt" sind. Wenn du also an der Grenze von NRW kommst und dort Grenznahe angeln möchtest, dann würde ich einen der dort ansässigen Verein wählen, da du dadurch noch ein paar "zusätzliche" Gewässer hast. Wenn dir das aber nicht wichtig ist - dann spielt es keine Rolle - welchen Verein du beitrittst um den VISpas zu bekommen.

Falls du aber Grenznahe zu den Niederlanden angeln möchtest, dann würde ich sogar ein Geschäft vor Ort aufsuchen, die können dich dann aufklären und habe in der Regel auch den passenden VISpas.

Aber egal welchen VISpas du holst, du darfst die meisten Gewässer beangeln und machst damit nichts verkehrt.
Dennis Knoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 10:02   #13
LghRoqqs
Mitglied

oa genial Dennis. Dankeschön.

aus erster Hand die Infos zubekommen. Klasse.

Ich komme nicht aus NRW sondern NDR :D und werde im April halt paar Tage in den Niederlanden verbringen ... und bevor ich da komplett ohne Ruten aufschlage wollte ich mir halt diese Möglichkeit offen halten und mich im vornherein erkundigen und mir die nötigen "Genehmigungen" holen. Ich werde paar Tage in Amsterdam und Umgebung sein muss also einmal komplett durchs Land fahren und einfach tatenlos an den Gewässern vorbei würde mir in der Seele wehtun. :D
Alt 27.02.2018, 12:14   #14
Dennis Knoll
Angeln-mit-Stil

Zitat:
Zitat von LghRoqqs Beitrag anzeigen
Ich komme nicht aus NRW sondern NDR :D und werde im April halt paar Tage in den Niederlanden verbringen ... und bevor ich da komplett ohne Ruten aufschlage wollte ich mir halt diese Möglichkeit offen halten und mich im vornherein erkundigen und mir die nötigen "Genehmigungen" holen. Ich werde paar Tage in Amsterdam und Umgebung sein muss also einmal komplett durchs Land fahren und einfach tatenlos an den Gewässern vorbei würde mir in der Seele wehtun. :D
In dem Falle wirst du mehr als genügend Gewässer haben, die du befischen kannst. Also ist es vollkommen egal, wo du dir den VISpas holst.

Allerdings solltest du auf ein paar Dinge achten.
- Vom 1. April bis vor dem letzten Samstag im Mai ist Kunstköder verbot. Erst ab Samstag den 26 Mai 2018 darfst du wieder mit Kunstköder auf Hecht und Zander angeln

Als alternative könntest du mit Tauwurm/Blutegel auf Barsch angeln, sofern du es auf Raubfisch abgesehen hast. Solltest du auf Friedfisch angeln, nur zu. Aber auch hier auf die Entnahme der Fische achten. Im besten Falle entnimmst du keinen Fisch, ansonsten die Schonzeiten und Entnahmeverbote beachten. Karpfen und Wels dürfen niemals entnommen werden und beim Aal ist es noch strenger. Wirst du mit einem entnommenen Aal erwischt, dann kann es sehr teuer werden.

Hier einmal alle "Grundlegen" aufgelistet in Deutsch sowie ein Link zu der jeweiligen Region.
http://holland-angeln.de/regeln/

Und ein Link zu den Schonzeiten, Mindestmaß und Entnahmeverboten.
http://holland-angeln.de/infos/schon...tnahmeverbote/
Alt 27.02.2018, 12:21   #15
jkc
...und Jessy; nun in "NL" :-(

Benutzerbild von jkc

Hi, ist das mit den Föderationsgewässern inzwischen komplett aufgehoben Dennis?
Gerade mal bei Visplanner geschaut, aber auf die schnelle keine gefunden.

Grüße JK
Alt 27.02.2018, 12:22   #16
LghRoqqs
Mitglied

Sehr gut.
Danke für die vielen schnellen Informationen
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.02.2018, 12:57   #17
vonda1909
Mitglied

Benutzerbild von vonda1909

KAUFT man den nicht mehr bei der Post.Früher war saß der Große Fischpass uns in ganz Holland gültig bis eben an Privatgewässern.
vonda1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 15:54   #18
Dennis Knoll
Angeln-mit-Stil

Zitat:
Zitat von jkc Beitrag anzeigen
Hi, ist das mit den Föderationsgewässern inzwischen komplett aufgehoben Dennis?
Gerade mal bei Visplanner geschaut, aber auf die schnelle keine gefunden.
Die einzelnen Föderationen gehören zusammen zur Sportvisserij Nederland. Ein VISpas gilt für alle Föderationen.
Maximal einzelne Gewässer können eben einzelnen Vereinen vorbestimmt sein, das wären dann die roten Gewässer.

Zitat:
Zitat von vonda1909 Beitrag anzeigen
KAUFT man den nicht mehr bei der Post.Früher war saß der Große Fischpass uns in ganz Holland gültig bis eben an Privatgewässern.
Den bekommt man auch in der Post, oft in Zoohandlungen, Hengelsport(Angelläden) Geschäften und Online.
Alt 27.02.2018, 16:05   #19
jkc
...und Jessy; nun in "NL" :-(

Benutzerbild von jkc

Zitat:
Zitat von Dennis Knoll Beitrag anzeigen
Die einzelnen Föderationen gehören zusammen zur Sportvisserij Nederland. Ein VISpas gilt für alle Föderationen.
Maximal einzelne Gewässer können eben einzelnen Vereinen vorbestimmt sein, das wären dann die roten Gewässer.
Hi, ja, das ist mir schon klar, vor wenigen Jahren gab es aber auch noch Gewässer die man nur als Mitglied oder besser Scheininhaber einer bestimmten Föderation beangeln durfte, das scheint aber wohl nicht mehr so zu sein, wieder was gelernt ,danke.

Grüße JK

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen