Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2018, 13:28   #11
Windelwilli
Schönwetterangler

Benutzerbild von Windelwilli

Standard AW: Angeln und Koalitionsvertrag

Lars, habt ihr da Anhaltspunkte wie lange so ein Verfahren von der Klageerhebung bis zu einem Urteil in etwa dauert?
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.02.2018, 13:29   #12
Kaulbarschspezi
Schläfer

Benutzerbild von Kaulbarschspezi

Der eigentlich entscheidende Punkt steht woanders:

"Um Nord- und Ostsee besser zu schützen, werden wir ein wirksames Management der Freizeitfischerei in den Schutzgebieten in Kraft setzen und uns für wirksame Fischereiregelungen auf EU-Ebene sowie eine bessere Förderung ökosystemgerechter Fangtechniken und -methoden einsetzen."

S. 138: Internationaler Meeresschutz

Es ist mir schon ein großes Rätsel, warum die Möchtegernwieder-"Volkspartei" SPD mit solchen Hendricks-Punkten glaubt Stimmen gewinnen zu können. Wer wählt denn die SPD für Angelverbote?
Alt 08.02.2018, 13:38   #13
Dorschgreifer
Mitglied

Benutzerbild von Dorschgreifer

Zitat:
Zitat von Kaulbarschspezi Beitrag anzeigen
Es ist mir schon ein großes Rätsel, warum die Möchtegernwieder-"Volkspartei" SPD mit solchen Hendricks-Punkten glaubt Stimmen gewinnen zu können. Wer wählt denn die SPD für Angelverbote?

Keine Angst, da gibt es schon genügen Wähler, die die einfach wählen, weil sie die immer gewählt haben..., leider...
Alt 08.02.2018, 13:43   #14
bombe20
Thomasianer

Zitat:
Möchtegernwieder-"Volkspartei" SPD
ich hab gehört, das "S" steht für "Sonstige".
bombe20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 13:51   #15
Kaulbarschspezi
Schläfer

Benutzerbild von Kaulbarschspezi

Zitat:
Zitat von Dorschgreifer Beitrag anzeigen
Keine Angst, da gibt es schon genügen Wähler, die die einfach wählen, weil sie die immer gewählt haben..., leider...
Darum gehts mir gar nicht. Ich selbst mache meine Wahlentscheidung mit Sicherheit auch nicht von "Angelpolitik" abhängig, da gibt es schon Themen, die mir wichtiger sind. Aber: ich frage mich schon, ob die SPD mal intensiv geprüft hat, ob und welche Themen tatsächlich zu einem potenziellen Wählergewinn und welche zu einem Verlust führen könnten. Um es relativ einfach zu sagen, ich glaube nicht ein einziger zusätzlicher Wähler wählt die SPD wegen eines besseren "Managements der Freizeitfischerei". Warum setzt man dann als SPD so ein Thema auf die Agenda, mit dem man absolut nichts gewinnen kann? Vermutlich, weil meine erste Frage: wann würden Leute Sozialdemokraten wählen, nie systematisch geprüft wurde und daher Leute wie Hendricks sich mit Ihren privaten Spielwiesen zum Schaden der Partei durchmogeln können.
Alt 08.02.2018, 13:53   #16
bastido
Mitglied

Die gute Nachricht ist, es werden immer weniger, die schlechte, leider zu spät. Dafür hat man jetzt mit der peinlichsten Parteivorsitzenden aller Zeiten den Grundstein für ein endgültigen Absturz gelegt. Man kann nur hoffen, dass man die jetzt in der verbleibenden Zeit nich zu viel Schaden anrichten lässt. Ob die schöne Julia da eine positive Rolle spielt, da habe ich so meine Zweifel, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass man selbst beim konservativen Gegenpart nicht froh über diese Situation ist.
Macht weiter Lars, von keiner Seite habt ihr wirkliche Unterstützung zu erwarten.
bastido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.02.2018, 13:56   #17
Brillendorsch
Gesperrter User

"Macht weiter Lars, von keiner Seite habt ihr wirkliche Unterstützung zu erwarten."
genau so sieht leider es aus
Brillendorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 14:07   #18
Sharpo
Gast

Zitat:
Darum gehts mir gar nicht. Ich selbst mache meine Wahlentscheidung mit Sicherheit auch nicht von "Angelpolitik" abhängig, da gibt es schon Themen, die mir wichtiger sind. Aber: ich frage mich schon, ob die SPD mal intensiv geprüft hat, ob und welche Themen tatsächlich zu einem potenziellen Wählergewinn und welche zu einem Verlust führen könnten. Um es relativ einfach zu sagen, ich glaube nicht ein einziger zusätzlicher Wähler wählt die SPD wegen eines besseren "Managements der Freizeitfischerei". Warum setzt man dann als SPD so ein Thema auf die Agenda, mit dem man absolut nichts gewinnen kann? Vermutlich, weil meine erste Frage: wann würden Leute Sozialdemokraten wählen, nie systematisch geprüft wurde und daher Leute wie Hendricks sich mit Ihren privaten Spielwiesen zum Schaden der Partei durchmogeln können.

Die Wähler stehen auf Natur- und Tierschutz.
Das es letztendlich um Aussperrung geht, soweit denkt keiner bzw. wird zum Schutz der Natur akzeptiert.

Man hat doch von vielen gehört oder auch gelesen wie man zum Dorsch Baglimit, Schutzzonen Nord- u. Ostsee steht.
Selbst Politiker befürworten dies und nach dem Lesen der Verordnung/ Gesetz heisst es...hatte keine Ahnung. lol

Dieses Land ist nur noch Crazy...
man sollte auswandern.

Geändert von Sharpo (08.02.2018 um 14:12 Uhr)
Alt 08.02.2018, 14:09   #19
kati48268
heimatlos

Benutzerbild von kati48268

Babs ist aber nicht unser einziges Problem, da kommt neben der EU-zuständigen Rodust (auch SPD) auch noch die Christel hinzu, die das sowieso alles wieder absegnet, egal was vorher/nachher behauptet wird.
https://fischundfang.de/angeln-und-die-groko/

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 14:16   #20
Sharpo
Gast

Zitat:
Zitat von kati48268 Beitrag anzeigen
Babs ist aber nicht unser einziges Problem, da kommt neben der EU-zuständigen Rodust (auch SPD) auch noch die Christel hinzu, die das sowieso alles wieder absegnet, egal was vorher/nachher behauptet wird.
https://fischundfang.de/angeln-und-die-groko/
Und die Politiker welche erst gegen diese Schutzmassnahmen wettern und anschliessend nach der Wahl umkippen.

Alle in einen Sack und drauf kloppen.
Man trifft immer den richtigen.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen