Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2018, 07:14   #1
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard Video: 1963 - Wettangeln Volkssport in England

Redaktionell



Video: 1963 - Wettangeln Volkssport in England


Schon 1963 wurde den Engländern im Fernsehen erklärt, warum Angeln ein Volkssport sei, das populärste Freizeitvergnügen Wettangeln wäre. Ein tolles Video von British Pathé aus "Angel"Zeiten, an die sich nicht mehr allzuviele aus eigener Erfahrung erinnern dürften.

British Pathé bringt immer wieder tolle Videos von Sendungen aus alten Zeiten, die absolut sehenswert sind.

Interessant dabei immer der unverkrampfte Umgang mit Angeln und Anglern in dieser Zeit.

Herren in durchaus heute eher unüblicher Angelkleidung, teilweise mit Anzug und Bowler-Hat, Angelgerät, das damals schon funktionierte, aber wie heute schon heute schon engagierte Wettkampfleitung, aber auch problemloses Miteinander mit Bootsverkehr, Damen sowohl als Begleitung der Angler wie selbst als Angler, ein schmerzfreies Wiegeprozedere, um die Gewinner zu ermitteln:
Kurz, ein bunter Strauss an Eindrücken aus einer Zeit, als Angeln einfach nur Angeln war...

Direkt zum Video:

https://youtu.be/_ZWP6RPANJI

Thomas Finkbein
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 26.01.2018, 07:38   #2
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Video: 1963 - Wettangeln Volkssport in England

Solche Videos von Sendungen aus der Zeit sind einfach immer klasse, ich mag das und mache gerne Werbung dafür und verbreite das weiter.

Der unverkrampfte Umgang sowohl mit Angeln wie mit Anglern ist bemerkenswert.
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 11:51   #3
geomas
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Rostock
Beiträge: 2.088
Standard AW: Video: 1963 - Wettangeln Volkssport in England

Ist auch einer meiner Lieblings-Angel-Kurzfilme. Der ironische Ton des Kommentators paßt ganz gut zu den Szenen. Posen, Zange und andere Kleinteile in der Zigarrenkiste - genau das kenn ich noch von meinem Großvater.
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 16:52   #4
phirania
phirania
 
Benutzerbild von phirania
 
Dabei seit: 07.2011
Ort: münster
Beiträge: 13.464
Standard AW: Video: 1963 - Wettangeln Volkssport in England

__________________
bachpaten, tun was für die natur
vögeln,soll man 3 mal täglich....frisches wasser geben

Geändert von phirania (26.01.2018 um 17:30 Uhr)
phirania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 00:12   #5
thanatos
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2011
Ort: lehnin
Beiträge: 2.150
Standard AW: Video: 1963 - Wettangeln Volkssport in England

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen

Der unverkrampfte Umgang sowohl mit Angeln wie mit Anglern ist bemerkenswert.
es ist heute sicherlich nicht anders . In Gruppen Gleichgesinnter ist nach wie vor ein harmonisches zusammen angeln ,das Gerät und das Zubehör hat sich verändert aber nicht die Menschen . Mißgunst und Futterneid gab es damals schon .
Dazu eine kleine Begebenheit von vor etwa 60 Jahren
Ein älterer Herr saß Tag für Tag mit seinen zwei Angeln an immer der gleichen Stelle und hat Kartoffeln und Würmer gebadet .Als ich nun etwa 10 Meter weiter mit meiner selbstgebastelten " Spinnrute" ( Haselnußrute ,Ringe aus Kupferdraht ,selbstgefeilter Blinker und ner verdammt kleine Achsrolle) eine etwa 50er Hecht gelandet habe ist er regelrecht explodiert ,hat mich als Verbrecher beschimpft und wenn ich nicht geflüchtet wäre hätte es wohl noch Hiebe gesetzt .
Hat sich da viel geändert jeden Falls wenn die "Spezimen Hunter" am See sind würde ich mich nicht wagen vor Ihren Augen einen Karpfen kalt zu machen .
thanatos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 00:26   #6
geomas
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Rostock
Beiträge: 2.088
Standard AW: Video: 1963 - Wettangeln Volkssport in England

^ Haselnußrute kommt mir sehr bekannt vor. Meine ersten Angeln waren auch selbst geschnitten. Weide oder Haselnuß.


Der Kurzfilm hier: https://youtu.be/uB6Fw6_CkiI von 1968 gefällt mir auch sehr. Ein erfolgreicher Matchangler, der seine Posen selbst fertigt. Und sein Ufer-Nachbar mit Target-Board für die feine Grundangelei - alles sehr einfach, aber stilvoll.
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.01.2018, 05:25   #7
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Video: 1963 - Wettangeln Volkssport in England

Zitat:
Zitat von thanatos Beitrag anzeigen
es ist heute sicherlich nicht anders .
Heute heissen Sendungen im Fernsehen z. B. "Hobby mit Widerhaken" - und von der Sorte gibts mehr als genug..

Ob das wirklich ein so unverkrampfter Umgang mit Angeln und Anglern ist, so wie es damals war?

Diskutabel in meinen Augen..
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Video: Wettangeln Brandung 1963, Niederlande Thomas9904 Brandungsangeln 13 15.01.2018 18:20
Video/Mediathek Spiegel TV: Volkssport Angeln Thomas9904 Branchen-News 15 20.08.2017 09:36
Video: Wettangeln Bassmaster Classic Thomas9904 Raubfischangeln und Forellenangeln 39 18.04.2017 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10720 Sekunden mit 13 Queries