Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2018, 18:49   #1
Labarras
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2018
Beiträge: 5
Standard Brauche Tipps fürs Meeresangeln ( Küste/ Mittelmeer )

Liebe Leute,

ich bin nur ein sporadischer Angler..ein Urlaubsangler sozusagen und auch dann nur, wenns ans Meer geht. Dieses Jahr fahren wir nach Elba und ich möchte dort das Angeln von der Küste aus machen - kein Brandungsangeln mit 4,50 langen Ruten sondern von der Küste aus mit Blinkern, Wobblern oder Jerkbaits...zumindest diese Art von Angeln ( welches wahrscheinlich zum Spinnangeln gehört).

Ich bin Kein Fachmann. aber wenn ich mir entsprechende Ruten anschaue, dann finde ich relativ leichte Ruten mit einer Spitzen-Aktion und zwischen 2,00 - 2-70 länge. Wurfgewicht irgendwas zwischen 10-100 Gramm ...natürlich abgestuft in ca. 40 Gramm Segmente.

Da ich diese Art von Angeln noch nicht gemacht habe bin ich natürlich etwas überfordert, was ich genau brauche...also eher leichteres "Besteck" ( Wurfgewicht bis 40 Gramm ) ...oder sollte ich ein Rute Kaufen die durchaus auch bis 80 Gramm Wurfgewicht geht?

Welche Rolle mit wieviel Fassungsvermögen sagen wir mal eine 0,30er Schnur ist Sinnvoll?

Wie bestimme ich wieviel Gramm Köder ich brauche wenn ich an der Brandung angele?

Welche Köder ( Wobbler, Jerkbaits, Blinker etc) sind für die Art des Fischens am Besten? ..einen Barrakuda zu angeln wäre der Oberhammer..

Danke für Euere Tipps...viele Grüße aus Berlin

L.

Geändert von Labarras (27.01.2018 um 18:58 Uhr)
Labarras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.01.2018, 19:17   #2
Jose
Gesperrter User
 
Dabei seit: 04.2005
Beiträge: 15.020
Standard AW: Brauche Tipps fürs Meeresangeln ( Küste/ Mittelmeer )

willkommen im AB

schau mal hier und speziell Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

die sind zwar bootsmäßig drauf, haben aber herz & verstand für neulinge am mittelmeer. poste da mal deine frage(n) - bestimmt kein fehler
Jose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps fürs Meeresangeln in Westschweden, Region Bohuslän Heilbutt Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 17 14.08.2013 16:24
Brauche Tipps zum Angeln an Mallorca´s Küste Moix Angeln in Europa 3 26.11.2008 14:54
Urlaubsausrüstung fürs Meeresangeln / Mittelmeer / Spanien? Qualitynine Angeln Allgemein 0 31.10.2006 06:30
Brauche Tipps fürs Kalträuchern Nauke Räuchern 6 05.04.2006 18:37
Echolot fürs Mittelmeer(Küste) mracer Echolot , GPS und Kartenplotter 2 17.04.2005 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,09615 Sekunden mit 15 Queries