Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Branchen-News News aus der Angelbranche.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2018, 15:30   #21
frankiefish
Mitglied

Standard AW: Die Messen FISCH & ANGEL und JAGD & HUND gehen nächste Woche an den Start

Hallo!
Als langjähriger Besucher und ehemals ideeller Aussteller kann ich nach dem gestrigen Besuch nur noch traurig zugucken, wie der Angelteil dieser ehemals hervorragenden Messe systematisch verkleinert und unbedeutender gemacht wird. 12 Euronen Eintritt für einen maximal 20 minütigen Rundgang sind schon heftig. Die abermals geänderte Aufteilung der Stände und Events ist nicht nachzuvollziehen. Ich sehe die Messe in dieser Form noch 5 Jahre, dann wird sie wg. Bedeutungslosigkeit wohl verschwinden. Schade.
frankiefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.02.2018, 16:15   #22
el.Lucio
Kreuzkümmel

Benutzerbild von el.Lucio

Standard AW: Die Messen FISCH & ANGEL und JAGD & HUND gehen nächste Woche an den Start

War heute auch da. Kann dir nur Recht geben. Wirkt noch mehr zusammengequescht als vorher. Neuheiten konnt ich auch nicht wirklich finden. Noch nicht mal ne Daiwa BG war zum begrabbeln da.

Die Messe werd ich mir in zukunft sparen.
Alt 04.02.2018, 19:07   #23
Kauli11
Mitglied

War Samstag auch da.

Nichts gutes mehr da.

Kann sich bald " Ulli Bayer " Messe nennen.
Alt 04.02.2018, 19:47   #24
pennfanatic
Faulenzer

Benutzerbild von pennfanatic

Ich war auch seit Jahren nicht mehr da.
Die angelabteilung ist fürn Ar....
Die jagdabteilung wird von den reiseanbietern ausgenutzt...

pennfanatic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 20:38   #25
Sharpo
Gast

5 Jahre? Sehr optimistisch.
Alt 04.02.2018, 20:51   #26
thomas1602
Mitglied

bisl offtopic
Was mich geraume Zeit an den Angelmessen aufregt:

man bezahlt Eintritt um dann Zeug kaufen zu können, was man auch von zuhause im Internet bestellen kann oder lokal im Angelladen zum selben Preis bekommt. Oft verramschen die Händler auf den Messen auch nur schrott, was kaum einer will.

Ansich wäre sowas nicht verwerflich, wenn
a) der Entritt nicht wäre und
b) die das nicht Messe nennnen würden , sondern Angelmarkt oder ähnlich.

Eine adäquate Gegenleistung zum Eintritt seh ich eigentlich fast nie (zumindest bei uns)
thomas1602 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.02.2018, 12:05   #27
schirmchen
Mitglied

Hallo,

ich war am Samstag auf der Messe. Ich kann viele Argumente derjenigen, die diese Veranstaltung schlecht reden, nachvollziehen, aber so schlimm sehe ich das teilweise auch nicht.
Es wird immer wieder von Dealer um die Ecke geredet. Bei uns gibt es einfach keinen vernünftigen größeren Angelladen in der Nähe. Ich muss mindestens 60 km fahren (z.B. Angelcenter Kassel). Von daher sind die 100 km nach Dortmund auch zu schaffen. Im Internet kann ich zwar auch kaufen, aber dort natürlich keine Angeln auch mal "live" begutachten, testen, in die Hand nehmen etc.

Eintritt/Parkgebühren: für meinen Sohn und mich über 30 € ausgegeben, bevor man die Messe betritt. das ist schon heftig!

Schnäppchen: Gibt es! Es ist nicht nur Ramsch, der billig verkauft wird, sondern auch gute Sachen. Und man kann beim Händler auch ab und zu mal nach nem Rabatt fragen.

Was die Messe zusätzlich bietet: Gute Vorträge, die auch nicht durch DVDs oder Bücher ersetzt werden können. Schon mal bei einer DVD eine Rückfrage gestellt?

Allerdings muss ich sagen, dass wir auch immer gleichzeitig die Jagd & Hund besuchen, die eintrittsmäßig dann nur noch einen geringen Aufpreis kostet. Die finde ich auch für Angler interessant, da es dort eine große Auswahl an Outdoor-Kleidung und -Ausrüstung gibt. Messer, Taschenlampen, Thermokleidung usw. interessieren mich auch.

Ich war jetzt drei Jahre hintereinander da und natürlich sehe ich manche Stände immer wieder, aber trotzdem muss ich sagen, zusammen mit der Jagdmesse hat es sich für uns immer gelohnt.

Gruß
Martin
schirmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Lesezeichen

Themen-Optionen