Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2018, 16:10   #21
kati48268
nicht mehr heimatlos

Benutzerbild von kati48268

Standard AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Es geht um Parteiraison, die steht über allem.
Wenn eine SPD-Bundesministerin etwas beschließt, hat der ganze Rest des Vereins das zu bejahen, zu beschönigen, zu hypen, zu verkaufen.

Zitat:
Zitat von Sharpo Beitrag anzeigen
Dann muss man uns Bürger aber für ziemlich bescheuert halten.
Völlig zu Recht.
Es hinterfragt doch kaum jemand die Schlagzeilen.
Da steht "Naturschutz" und dann sind alle (Nichtbetroffenen) dafür.
Die Betrogenen sind ja in erster Linie all die Bürger, die glauben, dass Hendricks mit dieser verordnung tatsächlich etwas für Naturschutz & Fischbestände getan hat.
Zusätzlich wird (seitens Frau Metzner) im Landtag öffentlich gesagt, dass nicht nur Angler geschleift werden, und dann ist das so.
Wenn eine Orga wie Anglerdemo das macht und sogar belegt, wird sie trotzdem öffentlich der Lüge beschuldigt.
So einfach kann Politik manchmal sein, nicht nur in Trumpland, sondern auch hier.

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 23.01.2018, 19:09   #22
mathei
Mitglied

Benutzerbild von mathei

Standard AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Da ich selber ja vor Ort war, konnte ich mir hier selber mal ein Bild machen von der Politik. Ersteinmal Danke an Lars für deine eindringlichen Worte.
Es zeigte sich ganz klar, daß der Minister auf der Seite der Fischer und nicht der Angler steht. Mit Traurigkeit berichtete er über den Niedergang der Fischerei. Er meinte in etwa 2 bis 3 Jahren könnte man über das Banglimit neu nachdenken.Die neuen Zahlen von Isis ignorierter er bewusst, denn Diese kennt er mit Sicherheit.
Angler und Tourismus musten zu Gunsten der Fischerei über die Klinge springen. Deren Ausmaß war denen nicht bewusst.
Positiv fand ich Eingeständnis des Ministers, daß man sich seinezeits auf die Zahlen den Thünen Institut stützte und Diese so wohl nicht richtig waren.
Alt 23.01.2018, 19:11   #23
Thomas9904
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2

Danke für diese Rückmeldung, die Lars bestätigt!!!!!
Alt 23.01.2018, 19:45   #24
Anglerdemo
Mitglied

Benutzerbild von Anglerdemo

Zitat:
Zitat von mathei Beitrag anzeigen
Da ich selber ja vor Ort war, konnte ich mir hier selber mal ein Bild machen von der Politik. Ersteinmal Danke an Lars für deine eindringlichen Worte.
Danke für Deine Rückmeldung!

Wir haben uns wirklich sehr über die Einladung aus MVP gefreut und sind dankbar, endlich den Weg nach MVP gefunden zu haben. Es hat uns positiv überrascht, dass wir in MVP doch schon sehr bekannt sind und es war uns eine Ehre, die Gelegenheit zu erhalten, bei Heinz Galling dabei sein zu dürfen .

Eventuell wird das ja der Startschuss für einen gemeinsamen Kampf gegen die anglerfeindliche Politik! Wir würden uns freuen.

Ich habe es ja heute schon bei Facebook geschrieben, aber über den Slogan "Anglerland Nummer 1" müssen wir noch einmal reden...
Anglerdemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 20:13   #25
saza
Mitglied

Benutzerbild von saza

Daumen hoch AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Ganz großes Kompliment Lars. Von allen Seiten nur Lob für Dich.
Daumen hoch.
saza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 20:18   #26
Naturliebhaber
Mitglied

Zitat:
Angler und Tourismus musten zu Gunsten der Fischerei über die Klinge springen.
Das ist alles eine unglaubliche Sauerei und wirtschaftliche Dummheit. Man brauch kein Kaufmann zu sein, um klar belegen zu können, dass Tourismus ein Mehrfaches an Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen schafft wie eine perspektivisch eh dem Untergang geweihte Berufsfischerei.

Backhaus hat offensichtlich überhaupt keine Ahnung, was er der Region für einen Bärendienst erweist. Er fügt sich hinsichtlich seiner Kompetenz und Handlungsweise nahtlos in das Bild ein, das ich von seiner Partei habe.
Naturliebhaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 23.01.2018, 20:22   #27
Eiderangler1
Mitglied

Was glaube ich jedem klar sein muss, dass wir von taktisch viel besser verdrahteten Gegnern bekämpft werden und ausgelöscht werden sollen. Da hilft nur weiter massiver Widerstand und die Mobilisierung der trägen Anglerschaft in Richtung politischer Einfluss. Bei einem Potential von bis zu 5 Millionen Leuten sollte man damit doch etwas bewegen können.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Eiderangler1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 20:28   #28
Fisherbandit1000
Mitglied

Benutzerbild von Fisherbandit1000

Zitat:
Zitat von Eiderangler1 Beitrag anzeigen
Da hilft nur weiter massiver Widerstand und die Mobilisierung der trägen Anglerschaft in Richtung politischer Einfluss. Bei einem Potential von bis zu 5 Millionen Leuten sollte man damit doch etwas bewegen können.
Ich habe auch kein Problem einen Newsletter an 5.000.000 Unterstützer zu verschicken....

Mir würden erst einmal 100.000 Unterstützer reichen- und dann noch jeder einen Euro.... Wir könnten sofort ein Gutachten in Auftrag geben
Alt 23.01.2018, 20:36   #29
bacalo
a bisserl was geht immer

Benutzerbild von bacalo

Hoffe, ich bin bereits der 9.999igste Unterstützer.

Denke, man soll das "Eisen" schüren bis die Schonzeit vorbei ist.

Doch denke ich - so langsam wird der Quader (Würfel) zum Kieselstein - geformt durch die Wasser(-angler)kraft.
Alt 23.01.2018, 20:48   #30
raubangler
Bin immer friedlich...

Zitat:
....
Positiv fand ich Eingeständnis des Ministers, daß man sich seinezeits auf die Zahlen den Thünen Institut stützte und Diese so wohl nicht richtig waren.
Mein Reden seit 2014 (oder war das schon vorher ).
Damalls wurde ich noch dafür verhauen.....

Hat der schlaue Minister auch gesagt, welche Konsequenzen das für Thünen hat/hatte?
raubangler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen