Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2018, 09:36   #1
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Blog-Einträge: 2
Standard Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Redaktionell



Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke


Beim Anglerstammtisch in Schwerin stellte sich auch der SPD-Minister Backhaus aus Mecklenburg Vorpommern. Lars Wernicke von ANGLERDEMO zeigte klar auf, wie wenig der Minister fakten- und zahlenfest war.

Wie wenig sich Politik um Fakten und Zahlen kümmert, wenn es sich um Verbote und Einschränkungen gegen Angler und Angeln handelt, haben wir schon mehrfach berichtet und nachgewiesen.

Ob sich in Schleswig Holstein FDP und CDU, die da in einer Jamaika-Schwampel unter den Grünen mitregieren dabei erwischen lassen, entweder Papiere nicht gelesen zu haben (FDP) oder die gleich zugeben, alles nur wegen Koalitionsräson zu machen, oder wie im Bund, wo sich eine SPD-Ministerin Hendricks beschwert wegen dem Verhalten des Ministers Schmidt, obwohl die gegen ihn beim Thema Angelverbote genau gleich gehandelt hat, oder ob jetzt der Minister Backhaus seiner anglerfeindlichen Parteifreundin im Bund versucht beizuspringen, alles nachzulesen (siehe Anhang).

Da ist es dann immer gut, wenn das, wie hier durch den folgenden Bericht, öffentlich wird, wie sich ein Minister dann letztlich auf öffentlicher Bühne blamiert.


Zitat:
Zitat von Anglerdemo Beitrag anzeigen
Gestern Abend waren wir beim Anglerstammtisch von Heinz Galling im Angler 2 in Schwerin. Gäste waren u.a. Prof. Dr. Robert Arlinghaus aus Berlin, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz in Mecklenburg- Vorpommern Till Backhaus, Prof. Dr. Karl-Heinz Brillowski vom LAV MV und Horst Hennings. Es war ein interessanter Abend und gerade im Anschluss an die Aufzeichnung gab es noch interessante Diskussionen mit dem Minister.

Wir möchten an dieser Stelle gerne noch einmal auf eine Aussage von Minister Backhaus eingehen. Die von mir in der Diskussion genannten Zahlen sind nicht „irgendwelche komischen Zahlen“, sondern die offiziellen Zahlen von www.ices.dk. Somit sind diese Zahlen nachzulesen und werden von der Kommission für die Festlegung der Quoten und das Baglimit verwendet. Da hat es uns dann doch überrascht, dass diese Zahlen dem Minister nicht bekannt waren und er „andere Zahlen kennt“.

Wenn man als Minister natürlich andere Zahlen vorliegen hat, können Aussagen wir „in 2, 3 Jahren muss man über die Abschaffung des Baglimit nachdenken“ kommen. Jedoch darf man erwarten, dass Minister Backhaus sich bereits heute mit den Zahlen noch einmal intensiv beschäftigt und dann klar Stellung bezieht, dass das Baglimit bereits 2019 für uns Angler abgeschafft werden muss. Er hat ja gestern verkündet, dass er in die Koalitionsgespräche involviert ist- somit wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt, um die Weichen für eine positive Zukunft des Angeltourismus zu stellen. Ansonsten sind alle seine Aussagen zum Angeltourismus wohl leider nur als Wählerfang einzuordnen. Für den Angeltourismus ist es an der Zeit, dass die Politk nicht mehr nur redet, sondern endlich Lösungen schafft und den Familienbetrieben Hilfe zukommen lässt.

Für alle Angler möchten wir an dieser Stelle noch einmal unser Video zum Baglimit aus dem Herbst 2017 zeigen- dort findet Ihr alle Zahlen zum Dorsch in der westlichen Ostsee (ja Herr Minister, wir können sehr wohl zwischen östlicher und westlicher Ostsee unterscheiden…).


https://www.youtube.com/watch?v=Iemj-zp9IxA

An dieser Stelle auch noch einmal unser Dankschön an Horst Stark für die Übergabe der Spende vom diesjährigen Bootsanglertreffen in Warnemünde in Höhe von 200.- Euro für unsere Klage gegen die NSGFmbV.

Thomas Finkbeiner

Anhänge:
Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Anglern!

Angelpolitik: Der Tod der Fakten - R.I.P.
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 23.01.2018, 10:36   #2
Testudo
Schützer und Nutzer
 
Dabei seit: 06.2012
Alter: 50
Beiträge: 1.541
Standard AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Das Gespräch wird hier am Freitag ausgestrahlt.

NDR 1 Radio MV Forum I Freitag, 26. Januar 2018 I 20.15 Uhr
__________________
Gruß Frank

Viele werden aufgeklärt mit Bienchen und Blümchen, aber niemand erklärt den Jungs, das die Blume verwelkt um die Frucht zu bilden
Testudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 10:37   #3
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

DANKE für die Info!!
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 11:07   #4
Fisherbandit1000
Mitglied
 
Benutzerbild von Fisherbandit1000
 
Dabei seit: 08.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 47
Beiträge: 2.960
Standard AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Leider ist die abschließende Diskussion mit dem Minister dort nicht enthalten, jedoch ein paar interessante Aussagen von Prof. Arlinghaus.

Interessant war aber auch die Aussage von Minister Backhaus, dass "er geahnt hatte das dieses Thema kommen würde und wenn er es denn gewusst hätte, wäre er besser vorbereitet gewesen."

Es geht zu einem Anglerstammtisch und ist zu den angekündigten Themen nicht richtig vorbereitet? Das wir nicht nur über Touristenscheine diskutieren und Fischbesatz sollte bei der Themenankündigung klar gewesen sein.

Der Abend fing so gut für ihn an, als er stolz verkündete "MVP ist Angelland Nummer 1!".
__________________
Das Baglimit für den Dorsch muss weg- sofort!
Fisherbandit1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 11:13   #5
bacalo
a bisserl was geht immer
 
Benutzerbild von bacalo
 
Dabei seit: 10.2005
Ort: MSP
Alter: 57
Beiträge: 1.741
Standard AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Der Tropfen höhlt den Stein nicht durch Kraft, sondern durch stetes Fallen.

Es bedeutet, dass Beharrlichkeit oft besser zum Ziel führt als ein einmaliger Versuch. Ein Wassertropfen alleine, kann einem Stein nichts anhaben. Tropft es aber lange Zeit auf einen Felsen, entsteht nach und nach eine Kuhle.

Lars, hast einen Boxbeutel gut.
__________________
Das Verweilen am Wasser, langes Warten und Geduld machen nachdenklich.
Die Zeit schrumpft zu einem nebensächlichen Faktor zusammen.
bacalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 11:27   #6
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

nicht nur einen!! Lars macht das !!
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 23.01.2018, 14:19   #7
Fisherbandit1000
Mitglied
 
Benutzerbild von Fisherbandit1000
 
Dabei seit: 08.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 47
Beiträge: 2.960
Standard AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Das Problem ist einfach, dass wir Angler es der Politik auch sehr einfach machen. Viele Angler sind einfach nur Angler und kennen (und wollen) sich im rechtlichen nicht auskennen. Das kann ich auch niemendem über nehmen...

Aber so hat sich gestern zum Beispiel Minister Backhaus auch selbst widersprochen, was jedoch anscheinend nicht große aufgefallen ist.

Hat Minister Backhaus zu Beginn noch versucht, die Schuld für die Angelverbote in den AWZ der EU (Kommission) in die Schuhe zu schieben, hat er später in der Diskussion sich auf die Schulter geklopft und gesagt, im MVP hätte man nichts zu befürchten- dort hat man festgeschrieben, dass Natura-2000 zu keinen Einschränkungen führen darf. Finde ich toll, dass sich MVP entgegen dem Bund der EU Vorgabe widersetzt und Rückgrat zeigt (oder es darf mindestens eine der Aussage zumindest angezweifelt werden).

Finde ich aber wirklich klasse, wie er sich laut seinen Aussagen für Angler einsetzt und mit allen Mitteln versucht, Wähler für sich zu gewinnen- wollte aber da nicht noch mit ihm diskutieren und die Glaubwürdigkeit der Aussage in Fragen stellen, in dem ich auf den Widerspruch hinweise. Der war so schon nicht so gut auf mich zu sprechen und die Stimmung bei ihm kippte langsam....
__________________
Das Baglimit für den Dorsch muss weg- sofort!
Fisherbandit1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 14:21   #8
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

und wo waren die Verbandler, LAV-MeckPomm?
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 14:29   #9
Fisherbandit1000
Mitglied
 
Benutzerbild von Fisherbandit1000
 
Dabei seit: 08.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 47
Beiträge: 2.960
Standard AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
und wo waren die Verbandler, LAV-MeckPomm?
Der saß schweigend vor seinem Mikrofon und hat wohl gehofft, dass die Zeit rumgeht und ich nicht auch noch das Thema Agenda 45-010 auf den Tisch bringe. Denn er hatte während der Auszeichnung gesagt, dass man daran festhalten würde!

Auf deutsch: der LAV MV fordert weiterhin neue Einschränkungen für Angler, obwohl das Baglimit abgeschafft werden soll/ muss, weil sich die Bestände bereits erholt haben. Die halten eine völlig überholte Forderung aufrecht- zum Nachteil der Angler im MVP und niemanden scheint das dort zu stören.
__________________
Das Baglimit für den Dorsch muss weg- sofort!
Fisherbandit1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 14:31   #10
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Minister Backhaus (SPD, M-V) blamiert sich gegenüber ANGLERDEMO/Lars Wernicke

nicht, dass ich was anderes erwartet hätte...
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Minister Backhaus für klare Kormoranreduzierung Thomas9904 Angeln in Politik und Verbänden 36 21.11.2017 08:35
(Live)-Video: ANGLERDEMO/Lars Wernicke angelt live mit BILD-Reporter Thomas9904 Angeln in Politik und Verbänden 4 22.10.2017 20:39
NDR-Nordmagazin zu Angelverbot: Minister Backhaus (SPD) vs Ministerin Hendricks (SPD) Thomas9904 Angeln in Politik und Verbänden 21 10.10.2017 08:25
ANGLERDEMO/Lars Wernicke in einem Video zu Baglimit und Rettung des Angeltourismus Thomas9904 Angeln in Politik und Verbänden 7 14.09.2017 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,06887 Sekunden mit 13 Queries