Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2018, 09:01   #1
kati48268
heimatlos
 
Benutzerbild von kati48268
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: Greven
Alter: 52
Beiträge: 12.200
Standard 'Interview' Brillowski (Präsi LAV MeckPom)

Da 'interviewt' der eine DAFV-Mitgliedsverband
einen anderen DAFV-Mitgliedsverband.
http://dkac-mv.de/2017/12/interview-...nz-brillowski/
__________________

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 17.01.2018, 09:52   #2
Kolja Kreder
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2017
Ort: Swisttal
Beiträge: 966
Standard AW: 'Interview' Brillowski (Präsi LAV MeckPom)

Zitat:
Zitat von kati48268 Beitrag anzeigen
Da 'interviewt' der eine DAFV-Mitgliedsverband
einen anderen DAFV-Mitgliedsverband.
http://dkac-mv.de/2017/12/interview-...nz-brillowski/
Ich finde es positiv, dass er nicht von einem "Entnahmegebot" spricht und seine Auffassung nicht allen anderen aufzwingen will.
Kolja Kreder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 10:21   #3
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard AW: 'Interview' Brillowski (Präsi LAV MeckPom)

Und scheinbar schon alles vergessen beim tumben Zahlvieh, was Brillowski schon alles angerichtet hat(te).

Stützt DAFV, ist gegen Klagen, will Ruhe etc..
Ist immer gegen Kämpfer wie Klasing/AVN

Gegen Anglerdemo arbeiten ist nur eines, hier seine wohl eher wahre Meinung (NICHT von mir!!) :
Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident)

Ich persönlich finde solche Funktionäre einfach nur ekelhaft.........
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 10:35   #4
Fisherbandit1000
Mitglied
 
Benutzerbild von Fisherbandit1000
 
Dabei seit: 08.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 47
Beiträge: 2.748
Standard AW: 'Interview' Brillowski (Präsi LAV MeckPom)

Ein interessantes Interview. Was mir auffällt, sind so manche Formulierungen, zum Beispiel:

(Zitat) „Wir haben es satt, dass die „wahren Naturschützer“ ihre Aufgabe darin sehen, die Natur einzig v o r dem Menschen zu schützen. Es wird so getan, als sei der Ausschluss der Menschen von der Natur die einzige Form des Naturschutzes. Naturschutz wird heutzutage fast ausschließlich als Nutzungsverbot verstanden. Wir verstehen Naturschutz aber als Schutz durch den Menschen und nicht vor dem Menschen. Der bloße Ausschluss des Menschen kann und darf keine Lösung sein. Die Angelfischerei ist eine ökologisch wertvolle Form der Naturnutzung und ein Jahrtausende altes Kulturgut.“

Gibt es das Ähnlichkeiten zu den nachstehenden Aussagen von der Initiative Anglerdemo?

Anglerdemo am 09.03.2017:

„In Deutschland zeigt die Politik immer häufiger, dass sie Interessenverbänden, die uns Menschen aus der Natur aussperren möchte, gewähren lässt. Die Natur soll laut dieser Organisationen nicht für, sondern vor dem Menschen geschützt werden.
Häufig geschieht dieses, ohne auf die Belange von Menschen Rücksicht zu nehmen oder gar auf die Natur selber (…)
Angeln stellt schon immer eine besonders naturverträgliche Nutzungsform der Natur dar.“

Anglerdemo am 14.07.2017:

„Die Natur muss für den Menschen und nicht vor dem Menschen geschützt werden!“

Interessant ist auch die Aussage zu C&R, gerade in Hinblick auf die Forderungen zur Agenda 45-0-10. Anglerdemo hatte damals ja "Catch & Decide" für den Dorsch als Alternative zum Baglimit gefordert.
__________________
Das Baglimit für den Dorsch muss weg- sofort!
Fisherbandit1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 10:36   #5
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard AW: 'Interview' Brillowski (Präsi LAV MeckPom)

So ist das, Lars, siehe oben:
Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen

Ich persönlich finde solche Funktionäre einfach nur ekelhaft.........
Und auch die DKAC-Typen selber sind ja sowas von DAFV-hörig ohne jede Reflektion, was dieser Verband alles gegen Angler und Angeln anrichtet, dass es nur erschreckend ist, auch schon vor Jahren (NICHT von mir) thematisiert bei uns:
VDKAC - Karpfenangler im DAFV
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 10:43   #6
bastido
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.862
Standard AW: 'Interview' Brillowski (Präsi LAV MeckPom)

bastido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 17.01.2018, 10:48   #7
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard AW: 'Interview' Brillowski (Präsi LAV MeckPom)

Da findet sich so vieles, dass sicher einige meine persönliche Empfindung zu solchen Leuten/Funktionären nachvollziehen können..
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Angelurlaub - Meckpom Allesfänger PLZ 1 3 04.11.2012 19:04
Angelurlaub -Meckpom Allesfänger PLZ 1 7 03.11.2012 23:01
Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident) Professor Tinca Angeln in Politik und Verbänden 34 21.03.2012 07:24
Angelurlaub in MeckPom Locke4865 PLZ 1 4 03.08.2008 21:56
Wo in Meckpom angeln? MAT 1 Raubfischangeln und Forellenangeln 0 08.10.2006 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10778 Sekunden mit 13 Queries