Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

geoff anderson Quantum Strassenangler

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2017, 18:02   #1
Thomas9904
Mitglied

Blog-Einträge: 2
Standard Quantum Neuheiten und Katalog 2018 - Vorstellung mit Dietmar Isaiasch und Adrian Prus

anzeige/werbung

Quantum Neuheiten und Katalog 2018 - Vorstellung mit Dietmar Isaiasch und Adrian Prus

Wir waren bei Zebco Europe in Tostedt zu Besuch und haben uns von Dietmar Isaiasch und Adrian Prus einige Highlights aus dem 2018er Quantum Katalog zeigen lassen.

https://youtu.be/dHJCndjwzRc

Im Film zeigt Dietmar Isaiasch das neue Mr. Pike Programm.

Adrian Prus präsentiert den neuen Quantum Yolo Curly Shad samt dem passenden Yolo Shad System.

Neu ist auch die Quantum Throttle Rutenserie. Eine günstige Spinnrutenserie die dennoch mit blitzschnellen Blanks und relativ wenig Gewicht auftrumpfen kann.

Natürlich gibt es im 2018er Katalog von Quantum noch viele weitere Neuheiten. Der Katalog steht online zur Verfügung.

>> Zum Quantum Katalog <<

Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.12.2017, 14:02   #2
geomujo
Mitglied

Standard AW: Quantum Neuheiten und Katalog 2018 - Vorstellung mit Dietmar Isaiasch und Adrian

Das 'Predator Landing Net XXL' finde ich genial! Könnte mein Vollgummikescher für Zander ersetzen. Dazu 2,40m. Das ist lang genug. Und dazu ein doppelt gesichertes 'retractable snapper' Kopfgelenk. Herrlich! Das Ding werd ich mir nächstes Jahr mal genauer anschauen.
geomujo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 14:26   #3
Franz_16
Mitglied

Blog-Einträge: 3
Standard AW: Quantum Neuheiten und Katalog 2018 - Vorstellung mit Dietmar Isaiasch und Adrian

@geomujo
Was ich in Sachen Kescher auch cool finde ist der MR. PIKE PIKE SCOOPER

Das ist im Prinzip ein Karpfenkescher mit gummiertem Netz - habe ich bislang so auch noch nicht gesehen.
Alt 06.12.2017, 14:48   #4
hecht99
3x99cm, noch keinen Meter

Auf jeden Fall haben sich die Jungs von Quantum was bei dem neuen Programm gedacht (Kescher, komplette Deadbaitserie usw.) und nicht nur die Farbe der Spinnruten geändert wurde.
hecht99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 20:56   #5
Franz_16
Mitglied

Zitat:
Zitat von hecht99 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall haben sich die Jungs von Quantum was bei dem neuen Programm gedacht (Kescher, komplette Deadbaitserie usw.) und nicht nur die Farbe der Spinnruten geändert wurde.
Sieht man z.B. bei dem Yolo Shad System mit der 3-geteilten Kugel.
Ich überlege schon ne ganze Weile, wie man so ein "shallow-rig" einigermaßen flexibel hinkriegt.
Das mit der 3-geteilten Kugel zum aufstecken ist ne ziemlich gute Lösung.

Das ergibt dann 8 verschiedene, mögliche Gewichte:
0, 6, 10, 14, 16, 20, 24 und 30 Gramm - je nachdem welche Segmente man draufsteckt.
Alt 06.12.2017, 22:35   #6
Blechinfettseb
Mitglied

Zitat:
Zitat von Franz_16 Beitrag anzeigen
Sieht man z.B. bei dem Yolo Shad System mit der 3-geteilten Kugel.
Ich überlege schon ne ganze Weile, wie man so ein "shallow-rig" einigermaßen flexibel hinkriegt.
Das mit der 3-geteilten Kugel zum aufstecken ist ne ziemlich gute Lösung.
Gibts doch eigentlich genau in der Form, nur eckiger, schon min. ein Jahr von Westin.
Trotzdem bin ich wieder zu meinem alten System zurück gekehrt. Kleinerer aber stabiler Staylock als Snap und dann in den sich durch das schließen ergebenden abgetrennten hinteren Bereich (zum Vorfach hin) ein kompaktes Birnenblei mit stabiler Öse ohne Wirbel eingehängt.
Bspw.: http://www.ebay.de/itm/Birnenblei-mi...WTgB4ErmsNmVhA

Kaum auffälliger, super flexibel und wenn man sich eh die Rigs baut um ein Vielfaches billiger. Egal ob mit 5g oder 30g es fängt und fängt und fängt ;-)
Blechinfettseb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.12.2017, 22:57   #7
Franz_16
Mitglied

Zitat:
Gibts doch eigentlich genau in der Form, nur eckiger, schon min. ein Jahr von Westin.
Das wäre mir neu, hab ich bislang noch nicht gesehen !?

Zitat:
Trotzdem bin ich wieder zu meinem alten System zurück gekehrt. Kleinerer aber stabiler Staylock als Snap und dann in den sich durch das schließen ergebenden abgetrennten hinteren Bereich (zum Vorfach hin) ein kompaktes Birnenblei mit stabiler Öse ohne Wirbel eingehängt.
Das ist eine gute Idee
Ich will nächstes Jahr verstärkt mit shallow-rigs angeln. Das werde ich auf jeden Fall probieren!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen