Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Branchen-News News aus der Angelbranche.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2017, 10:38   #41
gründler

Standard AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Zitat:
Zitat von harzsalm Beitrag anzeigen
Es wird Zeit,dass sich der Stern,Spiegel u.Focus endlich mal mit Peta beschäftigt.Hier müssen mal die Strukturen der Gelder, wie Spenden und die Gehälter dieser Handgroßen Tierrechtsekte offen gelegt werden.Auch sind endlich die Finanzämter gefordert, diese Gruppe zu durchleuchten!!!

Recha mal ausgiebig im Netz und co. warum das seit Jahren nicht geschieht..... ^^
gründler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.12.2017, 10:42   #42
bastido
Mitglied

Standard AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Es ist NICHT kostenlos für uns als Bürger, weil mit unseren Steuern Ermittlungsbehörden finanziert werden müssen, die sich mit sowas auseinandersetzen MÜSSEN (s. o., Offizialdelikt)
Tja, Demokratie ist manchmal schwer auszuhalten, in Russland müssten die sich als ausländische Agenten registrieren und wären rechtlich ganz anders gestellt. Die Frage ist, will das jemand? Wenn nicht, dann heißt es aushalten und bekämpfen.
bastido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 10:44   #43
Thomas9904
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2

Zitat:
Zitat von bastido Beitrag anzeigen
Wenn nicht, dann heißt es aushalten und bekämpfen.
Problem dabei:
Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Dass PETA das bei ihren in meinen Augen rein propagandistischen Anzeigen gegen (alle möglichen Angler/innen) zuerst mal wurscht ist und das eben Ermittlungsbehörden (Tierschutz, Offizialdelikt) das ausermitteln müssen, ist eben (leider?) auch so.

Das kommt daher, wenn spendensammelnde Schützer eine funktionierende Lobby haben, die Tierschutz als Offizialdelikt durchdrücken (Menschenschutz spielt da keine Rolle), aber Angler leider eben keine Lobby haben, gerade in Bezug auf PETA nicht.
Siehe als Beispiel Antwort zu Nachfrage bez. PETA bei DAFV:
Antwort des (VDSF)DAFV auf den offenen Brief der Anglerboardredaktion

Die Verbanditen pissen (wie der GF Hanfland vom bayerischen Verband) dann lieber noch Leuten wie Augenthaler ans Bein (wir berichteten) - bin gespannt, wann der erste DAFVler kommt und sagt, alles richtig von PETA, Matze soll keine Fische zurücksetzen, Angeln nur Verwertung (obwohl nachgewiesen so alles juristischer Unfug) etc...
Alt 05.12.2017, 10:48   #44
bastido
Mitglied

Na Tierschützer sind es ja nicht aber klar da Lobby, hier nicht, wodurch das Kämpfen dann eben einzelnen, wie in diesem Fall, überlassen wird. Nicht schön aber wahr.
bastido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 10:51   #45
ELSkeletto
Mitglied

Ich hoffe das Matze da eine passende Reaktion zeigt und das mal ein anstoß ist diesen Vögeln das Handwerk zu legen!
ELSkeletto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 10:57   #46
UMueller
Mitglied

Zitat:
Zitat von Taxidermist Beitrag anzeigen
Es bleibt kostenlose Medienpraesenz !
Und genau darum gehts denen. Beim Leser soll der Eindruck entstehen, die tun gutes für Tiere. Das es sich um Tierrechtler handelt ist aber vielen immer noch nicht klar. Das Oma Wuffi und Mietzi zu halten von denen dann verboten wird offenbar auch nicht. Und so rieselt es weiter Spenden.
UMueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.12.2017, 11:00   #47
Kochtopf
Chub Niggurath

Ich glaube Matze könnte der Fisch sein an dem der PETA Kormoran erstickt.
- er hat Reputation
- er ist vom Fach
- in endlosen Stunden an Filmen hat er immer als Vorbild agiert, sei es im Handling der gefangenen Fische oder mit Aufräumarbeiten in der Natur
- Matze wird von einer höheren Macht beschützt
- Matze ist auf die PETA schlecht zu sprechen und hat einen nicht kleinen Verlag hinter sich

Ich warte noch, dass Balzer Fischtöter in Keulenform als "Moralkeule" solidarisierend zu Matzes Verfahren verkauft
Kochtopf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 11:05   #48
Thomas9904
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2

Zitat:
Zitat von Kochtopf Beitrag anzeigen
Ich warte noch, dass Balzer Fischtöter in Keulenform als "Moralkeule" solidarisierend zu Matzes Verfahren verkauft

Du hast eine Semantik und Wortwahl, die immer wieder selbst meine in den Schatten stellt!!

Gefällt mir!!
Alt 05.12.2017, 11:12   #49
UMueller
Mitglied

Zitat:
Zitat von Kochtopf Beitrag anzeigen
Ich glaube Matze könnte der Fisch sein an dem der PETA Kormoran erstickt.
- er hat Reputation
- er ist vom Fach
- in endlosen Stunden an Filmen hat er immer als Vorbild agiert, sei es im Handling der gefangenen Fische oder mit Aufräumarbeiten in der Natur
- Matze wird von einer höheren Macht beschützt
- Matze ist auf die PETA schlecht zu sprechen und hat einen nicht kleinen Verlag hinter sich

Und er kann gut reden und argumentieren. Somit kann er auch Fürsprecher gewinnen.
UMueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 11:20   #50
Minimax
Mitglied

Ich glaube auch, das Matze als Journalist sich grade vor Freude die Hände reibt- und mit ihm die ganze Angelpresse. Und Journalisten sind ja untereinander sehr solidarisch.
Leitartikel, Features, Interviews, vielleicht kann mans in ne Talkshow oder allegemeine Printmedien pushen- und das alles in der Winterlochzeit!

Was juristisch dabei rauskommt ist, glaub ich, völlig nebensächlich. Wenns -was wahrscheinlich ist- eingestellt wird bzw. Matze zeigt das alles rechtens war, dann kann man die Petas schön doof dastehen lassen,
wenn nicht, dann zahlt er die Kröten und dann haben wir (und die Angelpresse) etwas sehr Kostbares: Einen prominenten, wortgewaltigen Märtyrer! Jay, ab geht die mediale Post.

Allerdings fürchte ich auch, das Peta davon profitiert. Denn ihre Unterstützer werden sie weiterhin unterstützen, und zulauf durch Publicity aus ihrer Zielgruppe werden sie ebenfalls unterhalten: Wenn er zahlen muss ists ein Erfolg, wenn nicht, zeigt das doch nur den düsteren Einfluss der allmächtigen, männergeprägten Anglerlobby- spendet, dann können wir die Finstermänner weiter bekämpfen..

Alles in Allem also eine klassische WinWin Situation für alle Beteiligten (ob für uns auch, wird der Diskursverlauf zeigen..)
Minimax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Lesezeichen

Themen-Optionen