AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 5

PLZ 5 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2016, 19:01   #1
andreas079
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2014
Ort: köln
Beiträge: 158
Standard niehler hafen in köln

Frohes neues zusammen.

Hab da wider mal ne frage
War heut mal mit der Familie am nihler hafen spazieren um zu schauen wo man da angeln kann hauptsächlich mit der spinnrute . Hab ansich auch im Becken 4 schöne stellen gesehen allerdings alles spuntwand was mich nicht weiter stört.
Ich würde am liebsten ja an die einfahrt gehn auf der ufer Seite aber konnte kein Weg finden um hin zu kommen. Auf der anderen Seite (ich glaube nennt sich mullenkopf ) waren auch welche am angeln aber auch da konnte man meiner Ansicht nirgends weiter in den Hafen rein ohne über nen zaun zu klettern was ich natürlich nicht mache.
Deswegen dachte ich das ich hier mal frage wo man da angeln kann.
Klar soll mir nimand sein Spot verraten es wäre schön wenn ich hier den ein oder anderen Tip bekommen kann.
Ansonsten ein erfolgreiches Jahr euch allen
andreas079 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.01.2016, 22:14   #2
pendejo
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2015
Ort: Flammersfeld
Beiträge: 93
Standard AW: niehler hafen in köln

Hallo Andreas,

an der Uferseite kannst Du einfach an die Einfahrt runtersteigen, da gehen Treppen runter bis ans Wasser, vom Niehler Damm aus. Das ist ja eigentlich fast überall in Köln am Rhein so. Alternativ kannst Du auch durch den Hafeneingang am Westkai reingehen und dann links hoch entlang der Einfahrt.

Von der anderen Seite, an der Brücke, kommst Du nicht direkt am Wasser entlang in den Hafen, das ist richtig. Aber vorher auf der Straße, "am Molenkopf", gibt es ja immer mal wieder Eingangstore von Firmen oder auch kleine Gassen, wo man reingehen oder sogar fahren kann. Am besten Mal auf Google Maps angucken.

Ansonsten auch die Verbotszonen beachten. Becken 4 z.B. ist ja fast komplett verboten zu angeln.

PS: dass Du eine Hafenkarte hast, setze ich jetzt einfach mal vorraus
pendejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 22:32   #3
andreas079
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2014
Ort: köln
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: niehler hafen in köln

Hafen Karte hab ich natürlich.
Wow das ist schonmal top Info Dank dir.
Aber dieser molenkopf wo genau ist der ? Ich lese das immer wieder oder ist das nen strassen Name
andreas079 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 22:40   #4
pendejo
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2015
Ort: Flammersfeld
Beiträge: 93
Standard AW: niehler hafen in köln

Das ist die Straße, auf der Mole vor dem Niehler Hafen. Diese lange Landzunge, welche Hauptstrom des Rheins und den Hafen trennt. Bei Google Maps mal eingeben: "Am Molenkopf Köln". Von da kommst Du an die Hafeneinfahrt und die, ich nenn es mal "Hauptstraße" des Hafenbeckens. An die einzelnen Becken selbst kommst Du von der Straße "Am Niehler Hafen". Da gehen dann jeweils auch Treppen runter zum Becken. Das wäre um die Ecke vom Kaufland. Auf den einzelnen Kais gibt es dann auch nochmal kleine Gassen, wo man dann tiefer ins Becken reinkommt (Lagerhauskai, Stapelkai, Hansekai). Auf Google Maps erkennt man es, wie gesagt, eigentlich am besten.
pendejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 22:42   #5
andreas079
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2014
Ort: köln
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: niehler hafen in köln

Hab den molenkopf gefunden; -)
Werd da morgen mal hinfahren und mir das nochmal anschauen.
Wobei die einfahrt in meinen Augen am vielversprechenden ist
andreas079 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 22:45   #6
andreas079
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2014
Ort: köln
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: niehler hafen in köln

Ja hab ich gerade gemacht mit maps hätte ich auch mal selber drauf kommen können.

Wirklich vielen Dank hast mir echt geholfen
andreas079 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.01.2017, 23:26   #7
Aedjucator
Mitglied
 
Benutzerbild von Aedjucator
 
Dabei seit: 12.2014
Ort: Köln
Beiträge: 5
Standard AW: niehler hafen in köln

Guten Abend zusammen!

Ich bin auch seit diesem Jahr Mitglied im SAV und Besitzer einer Hafenkarte!^^
Hab in dieser Woche bereits die Hafeneinfahrt und das Hafenbecken 3 ausführlich mit nem schicken Gummifisch abgefischt...aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann man sich ja hier zwischendurch etwas austauschen und Erfahrungen teilen. Fänd ich auf jeden Fall ne nette Sache!^^

Gruß

Aed
Aedjucator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 06:39   #8
iGude
Hessischer Rheinländer
 
Benutzerbild von iGude
 
Dabei seit: 10.2017
Ort: 53881
Beiträge: 73
Standard AW: niehler hafen in köln

Zu diesen Thema hätte ich eine Frage. Wie weit darf man denn in den HAfen hinein angeln? D.h., wenn ich unter der Fußgängerbrücke stehe, wie weit rechter Hand hinein. Linker Hand darf man ja angeln, was die Angelkarte so hergibt.

Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben. Evtl. auch welche Stelle ich da mal wählen könnte.


Danke und LG

Geändert von iGude (20.11.2017 um 07:38 Uhr) Grund: Karte angehängt, ging nicht
iGude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 08:28   #9
pendejo
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2015
Ort: Flammersfeld
Beiträge: 93
Standard AW: niehler hafen in köln

Moin,

ich habs mal auf einem Bild eingezeichnet. Die Regel bei den Häfen ist immer, dass man an der Einfahrt die normale Wasserlinie bis zum gegenüberliegenden Ufer verlängern muss. Alles andere ist schon Hafengebiet.

Deine Theorie mit der Fußgängerbrücke ist also nicht ganz korrekt. Gerade da an der Einfahrt kontrolliert auch die Wasserschutzpolizei häufiger.

Gruß

Nachtrag: sorry für die schlecht Bildqualität, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Denke aber, man erkennt es.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg niehl.jpg (72,7 KB, 66x aufgerufen)
pendejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 14:28   #10
iGude
Hessischer Rheinländer
 
Benutzerbild von iGude
 
Dabei seit: 10.2017
Ort: 53881
Beiträge: 73
Standard AW: niehler hafen in köln

Zitat:
Zitat von pendejo Beitrag anzeigen
Moin,

ich habs mal auf einem Bild eingezeichnet. Die Regel bei den Häfen ist immer, dass man an der Einfahrt die normale Wasserlinie bis zum gegenüberliegenden Ufer verlängern muss. Alles andere ist schon Hafengebiet.

Deine Theorie mit der Fußgängerbrücke ist also nicht ganz korrekt. Gerade da an der Einfahrt kontrolliert auch die Wasserschutzpolizei häufiger.

Gruß

Nachtrag: sorry für die schlecht Bildqualität, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Denke aber, man erkennt es.

Vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Super. D.h. folglich richtig. AM Kraftwerk - Warmwasserausfluß - habe ich auch nis zu suchen?
iGude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 5

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Köln / Rhein / Niehler Hafen fishcat Fließgewässer 8 25.08.2017 18:35
Niehler Hafen barbenangler PLZ 5 1 09.01.2013 17:41
Niehler Hafen in Köln Eifelhecht2006 PLZ 5 35 09.01.2008 08:47
Erlaubnisschein für den Niehler Hafen in Köln Eifelhecht2006 PLZ 5 5 19.07.2007 20:25
Niehler Hafen ex-elbangler Fließgewässer 2 25.08.2004 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11980 Sekunden mit 15 Queries